BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2003, 16:33     #1
Emil69   Emil69 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Emil69

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330 CdA, Beetle 1.8T (Meine Frau), 318 Ci (Mein Dad)

OF-xx 330
Innenausstattung - Leder

Hallo erst mal ...

Nachdem ich nun mein Coupe bestellt habe, muß nun diese Woche doch die Farbwahl abschließend geklärt werden.

Zur Wahl stehen eignetlich nur noch silbergrau und stahlblau. Nun zur Frage:

Da ich stahlblau nur in Verbindung mit hellem (grauen) Leder schön finde (BITTE KEINE Kommentare über meinen Geschmack ), würde ich gern wissen, welche Erfahrungen Ihr mit dem Leder im Coupe (oder auch allgemein) habt. Ist das helle Leder sehr empfindlich (z.B. blaue Jeans), so dass schwarz doch die besser Wahl wäre (also dann silbergrau / schwarz / Titan II)?

Dank im voraus,
Emil

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.06.2003, 16:39     #2
humpel17   humpel17 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E61 535d facelift

R-XX xxx
Tach auch,

wir haben die Kombination silbergrau mit schwarzem Leder in einem unserer Autos, sieht sehr edel aus.
Zu stahlblau passt imho kein Coupé, eher die Limousine mit Hut auf der Ablage.

Ciao
Thomas
Alt 04.06.2003, 16:40     #3
Hannes72   Hannes72 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
2006er Mercedes CLK 200K
Also ich hab das graue Montana Leder in meinem Coupe. Natürlich ist es sicherlich schmutzempflindlicher als das schwarze Leder, aber meine Bedenken, die ich vor dem Kauf diesbzgl. hatte sind völlig ausgeräumt. Es kommt immer darauf an, ob Du mit Arbeitshosen oder eher im Anzug das Auto nutzt.

Ich hatte vorher auch viel über Abfärbungen von blauen Jeans gelesen, kann diese aber überhaupt nicht feststellen. Das Leder ist jetzt 3,5 Jahre alt und sieht noch sehr gut aus. Einen gewissen Grauschleier, der sich nach 6-8 Wochen immer wieder einstellt bekommt man sehr gut wieder mit den BMW Lederpflege Produkten raus.

Was bei mir eher Probleme macht sind die hellen Fussmatten, da möchte man fast jedes Jahr einen neuen Satz kaufen, gerade nach einem Winter mit Matsch und Dreck. Ich muss die Dinger aber einfach ab und zu mit Teppichreiniger säubern und dann geht auch das.

Viele Grüße, Hannes
Userpage von Hannes72
Alt 04.06.2003, 18:18     #4
Jürgen325   Jürgen325 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Jürgen325

Aktuelles Fahrzeug:
3er F30

?? - JW 16
Hallo Zusammen,

also ich habe zwar kein Leder, aber trotzdem eine hellgraue Innenausstattung (Außenfarbe Orientblau)!

Sieht wirklich sehr edel aus und für mich ist es wohl die IDEALE Innenfarbe. Den Staub siehst du lange nicht so arg, wie beim schwarz, auch evtl. Krümlechen bzw. Haare stören auf den Sitzen nicht.

Und da ich Banker bin, sitze ich die meiste Zeit mit Anzug und Krawatte in meinem Auto, und da werden die Sitze wohl nicht gerade arg dreckig.

Finde es echt die beste Innenfarbe, zu einem dunkelblauen Auto. Wenn alles schwarz bzw. dunkel ist, wirkt das ganze etwas langweilig.

Gruß

Jürgen Wolf
Userpage von Jürgen325
Alt 04.06.2003, 18:51     #5
CoupeFan   CoupeFan ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 330Ci Coupé

ME-FH 6xx
mein Tip ist schwarzes Leder mit hellem Dachhimmel.

Möchte den hellen Himmel nicht mehr missen, das graue Leder wäre mir aber auch zu langweilig irgendwie.

Aber zum Glück lässt sich über Geschmack ja nicht streiten
Alt 04.06.2003, 22:37     #6
baxter   baxter ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
bmw was sonst?
nimm nach deinem geschmack

hallo

also erstnals super das du ein coupe nimmst,in meiner langen liste durfte ich so ein edles teil auch mein eigen nennen.damals war es topasblau mit stoff-leder anthrazit.
so na wie gesagt dein geschmack in der aussen farbe ist natürlich leicht gewagt.
edel sieht ein coupe mehr in dunklen tönen oder in silber aus.aber es ist dein geschmack und du wirst dir schon was dabei denken.empfindlich ist die farbe ja nicht,so wie schwarz also in dieser hinsicht ok.
so nun zu innen hatte schon ein auto in rot,eins in beige,silber und ein paar in schwarz.
am edelsten war schwarz leider auch sehr empfindlich in sachen blütenstaub,da das armaturenbrett ja auch in schwarz ist sieht man alles.zum späteren verkauf und akzent ist es aber super.
beige ist eine farbe gewesen die den raum innen total auflockert und größer macht und wie alle hellen farben nicht so heiß werden im sommer.aber beige und dein blau sieht na ja "geschmackssache" aus.
nun zu silber ist fast ja wie beige in deren eigenschaften aber nicht so schmutzempfindlich im raum teppich und türverkleidung.

ganz echt nimm schwarz paßt immer und ist auch später noch schön anzusehen.
Alt 05.06.2003, 08:54     #7
Webspider999   Webspider999 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Webspider999

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330d Touring
Also ich würde auf helles Leder verzichten!

Hatte eines, und es war doch sehr pflegeintensiv - besonders der Abrieb bzw. Abfärbung von Jeans-Hosen. Desweiteren war mir Leder im Sommer zu heiß (schwitzen) und im Winter brauchte die Sitzheizung zu lange.

Bin jetzt auf das Alcantara-Stoff-Teil umgestiegen, und bisher sehr zufrieden.

Wenn ich aber Leder nehmen würde, dann schwarz oder evtl. das braun. Gefällt mir langsam immer besser...

>>> Unser Töff-Töff <<<
Alt 05.06.2003, 09:19     #8
Moelli73   Moelli73 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320 cic
Hallo,

habe bei mir das lichtgelbe Leder drinnen. Der Unterschied zu den anderen Farben ist halt das man es konsequent einmal im Monat abwischen muss. Ansonsten habe ich auch nach 2 Jahren keine wirklichen Probleme.

Cu all
Stefan
Alt 05.06.2003, 10:24     #9
Ulf325Ci   Ulf325Ci ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von Ulf325Ci

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes E220

MD-XX XX
ich habe mich für graues Leder entschieden, weil ich schwarz einfach irgendwie nicht mehr sehen kann... und in Verbindung mit Edelholz sieht es auch wirklich gut aus.
Der Pflegeaufwand hält sich noch in Grenzen. Mit etwas flüssig-Feinwaschmittel im Wasser wird das Leder auch gut sauber.

Mit abfärbenden Jeans hatte ich noch keine Probleme (Naja, vielleicht sollte man auch nicht unbedingt die allerbilligsten tragen )
Alt 05.06.2003, 12:16     #10
xecutive   xecutive ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zweirad, Krad, PKW
Schwarzes Leder ist im Sommer auf nackter Haut genauso angenehm, wie kochendes Wasser. Man muss sich halt dann mit langer Hose und Pulli in' s Auto sitzen... auch das ist im Sommer sehr angenehm...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen