BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2003, 19:53     #1
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Frage an die E46 Compact Driver

Hab gerade die aktuelle AMS vor mir liegen und hab mir gerade den Testbericht vom Audi, Mercedes und 318ti durchgelesen. Da behaupten die doch wirklich das die hinteren Sitze steinhart sind und man auf einer Hühnerstange bequemer sitzt. Stimmt das wirklich? Also ich sitz in meiner Limo hinten schon ganz gemütlich.

Grüsse
Daniel

P.S.: Der BMW hat den Test leider verloren, weil a.) der Motor zu laut ist und man b.) hinten nicht gut sitzt.
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.06.2003, 20:22     #2
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Lange sitzen kann man wirklich nicht drauf, ist nicht unbedingt gut fürs Sitzfleisch....

Wobei ich die Polsterung nicht einmal als zu hart empfinde, eher als etwas ungünstig geformt.

Aber was solls - ich sitze ja in 99,9 % aller Fälle nicht hinten und der Compact ist IMHO eh mehr ein besserer 2+2-Sitzer.

Gruß
Daniel

P.S.: Wenn der Compact im Vergleich zu laut ist, muß Audi im Gegensatz zum Vorgänger-A3 einen wahren Quantensprung hingelegt haben....

Geändert von Nudel (02.06.2003 um 20:25 Uhr)
Userpage von Nudel
Alt 03.06.2003, 08:44     #3
3erFahrer   3erFahrer ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
316ti MII, 316i unlifted
Der Tester kann sich ja mal auf eine Hühnerstange setzen.
Wem die Sitze auf der Rückbank des Compact nicht reichen, sollte sich lieber 'nen 5er oder 7er kaufen.
Ist halt ein Kompaktwagen...

Wer hat eigentlich den Test in der AMS gewonnen (wahrscheinlich mal wieder MB...).

In der Auto-Zeitung hat sich der 318ti gegen A3 2.0 FSI und Golf 1.8T durchgesetzt. Insbesondere der Konfort des A3 wurde im Gegensatz zum BMW bemängelt, obwohl der Compact auch das Kapitel Fahrdynamik für sich entscheiden konnte.
Alt 03.06.2003, 08:57     #4
Neo   Neo ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Neo

Aktuelles Fahrzeug:
130i (FL)

MR-XX XXX
Ich denke aber das man nirgendwo so besch***** sitzt wie in einem VW New Beetle!
Musste mir gestern zwei Std Autobahn mit dieser Krücke auf der Heckbank geben - echt kein Zuckerschlecken.

Wollte eigentlich danach gleich zum Arzt und zur Polizei nen Strafantrag stellen. Frage mich wie die Ingeneure bei VW das Fond bei diesem rundgelutschten Gefährt entwickelt haben??!?? Dem Platz nach sind die wohl alle Matchbox-Testfahrer gewesen

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl
Mein ehem. H&H 323ti
Userpage von Neo
Alt 03.06.2003, 09:08     #5
akos   akos ist offline
Freak
  Benutzerbild von akos

Aktuelles Fahrzeug:
316ti MII,99er Golf IV Cabrio

HG-
die sitzbank hinten ist schon hart aber nicht so schlimm wie in einem audi a4 avant neues modell. die ist absolute härte.

was fardynamik angeht kann ich nicht nachvolziehen was da zusammen getestet wird
Alt 03.06.2003, 10:05     #6
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von 3erFahrer
Wer hat eigentlich den Test in der AMS gewonnen (wahrscheinlich mal wieder MB...).
Nein, den Test hat der Audi gewonnen. Ist ja klar, der ist grad neu rausgekommen und muss deshalb einfach besser sein. So kommt mir das in letzter Zeit vor. Alle neuen Autos gewinnen die Tests.
Ich halte von den Tests sowieso nichts mehr, da das alles subjektiv ist. Wie du schon geschrieben hast gewann in der Auto Zeitung der Compact gegen den A3 2.0 FSI, beim AMS Test hatten sie auch einen 2.0 FSI. Ist meiner Meinung nach alles Symphatie, wie der Tester zu dem Auto steht.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 03.06.2003, 10:15     #7
Michael69   Michael69 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320i 2,2l
Da stimme ich Dir voll zu.. diese Tests sind doch allesamt ein Witz, mit Objektivität hat das überhaupt nichts zu tun (egal welches Auto gewinnt).

Hat schon jemand mal diese Punktevergabe angeschaut? Dadurch versuchen sie dem ganzen einen objektiven Antrich zu geben, allerdings ist absolut nicht nachvollziehbar nach welchem Muster diese Punkte vergeben werden... ich glaube mit Würfeln käme auch kein schlechteres Ergebnis raus.. vor allem wundert man sich manchmal wenn man Punkte und Test-Text anschaut.. das wiederspricht sich oft.

Fazit: Diese Vergleichstests sind allesamt komplett für den A.....
Ich glaube wer da jeweils gewinnt, hat andere Gründe...

Micha
Alt 03.06.2003, 10:20     #8
hunterone   hunterone ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von hunterone

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320td Sportcompact

W-XXXXX1
ja die Autozeitschriften "müssen" halt die neuen Autos puschen wo es nur geht um die Verkäufe anzukurbeln.
Also ich finde die Sitze voll in Ordnung. Besser jedenfalls als im alten und neuen A3.
Der Test in der Auto Zeitung war wennigstens mal halbwegs objektiv.

lg hunter

Wer nichts weiß und nicht weiß, daß er nichts weiß, ist ein Narr. Scheue ihn.
Wer nichts weiß und weiß, daß er nichts weiß, ist ein Kind. Lehre ihn.
Wer weiß und nicht weiß, daß er weiß, schläft. Wecke ihn.
Wer weiß und weiß, daß er weiß, ist ein Weiser. Folge ihm.
Alt 03.06.2003, 16:47     #9
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Audi motor sport geht mir seit 1 Jahr erheblich auf den S+ck!
Früher wurden die BMW abgewertet im Karrosseriekapitel, weil sie Klapp und keine Bügelgriffe hatten wie VW und DB.
Jetzt haben sies aber Audi nicht. Da ams nru die Audi Prospekte abdruckt, ist dieses damals so wichtige Sicherheitsmanko nun kein Sicherheitsmanko mehr.
Dieser 80er Jahre Audi-Einheitsbrei soll da bleiben, wo er is.
Wir kaufen uns keienn Golf V mit Ringen dran. Der Innenraum beim Mercedes ist qualitativ ne Katastrophe.
Der ti ist für mich definitiv das beste Auto und wnen man in den tech. Daten liest, schneidet der A3 sowie der A8 in manchen Punikten gar nicht so gut ab.
Den ti sollte man als 2+2 nehmen. Das isser m.E. auch. Hat keinen ätzenden und billigen F-Antrieb und fährt super.
Ein 5er isses natürlich nicht - erwartet auch niemand, ausser ams.
Alt 03.06.2003, 18:41     #10
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

Sicher, die Sitzbank im Fond könnte für längere Strecken etwas komfortabler sein, aber der Compact will bestimmt keine Luxuslimousine à la E65 sein....

Und ausserdem, der Valvetronic-Motor ist imho sehr leise. Der "vergleichbare" Motor aus dem MB Sportcoupé ist doch um einiges lauter!

Gruß Daniel
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen