BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2003, 14:05     #11
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Ich würde auch noch einen anderen Aspekt berücksichtigen: Der neue 3er kommt schon 2005, die neue C-Klasse wohl erst 2007. D.h. wenn du dir einen C-Klasse kaufst, fährst du ca. 2 Jahre länger das aktuelle Modell (für mich sehr wichtig ).

Der aktuelle 3er gefällt mir dennoch sehr viel besser, als die C-Klasse. Der 3er ist innen und außen gut; die C-Klasse nur außen. Der 320i ist hat zudem das eindeutig bessere Gewicht-/Leistungsverhältnis, als der 200K. Den 200K müsst man eigentlich mit dem 318i vergleichen und da käme der BMW ebenfalls besser weg.

Ich bin die Modelle schon öfter gefahren und würde in jedem Fall zum BMW greifen.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.06.2003, 14:29     #12
shorty20   shorty20 ist offline
Newbie

Threadersteller

danke für die antworten ...

war mir ja schon vor meiner frage klar dass hier die leute den bmw bevorzugen(logisch bmw forum)....aber bei vielen tests(diverse autozeitschriften,net etc...)
schneidet der mercedes meist besser ab!und wenn ich mir 2004 einen 3er bmw und dann schon 2005 der neue rauskommt ist das ja auch irgendwie nicht von vorteil oder?also ich denke mal das die preise dann doch noch mal runter gehen wenn der neue kommt oder?was spricht denn wirklich für den bmw gegnüber einem mercedes?ok ich hab gehört die qualität hatte bei mercedes stark nachgelassen...aber ist trotzdem ein mercedes einem bmw nicht qualitativ überlegen(innenaustattung,karosseri etc...)
Alt 02.06.2003, 14:55     #13
Michael69   Michael69 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320i 2,2l
Das ist doch Quatsch.. was Qualität etc. angeht, geben sich BMW und Mercedes nicht viel.. das sagen auch die gängigen Autozeitschriften..

Im Prinzip geht es hier nur um eins: was gefällt Dir persönlich besser, alles andere ist kompletter Unsinn, weil beides gute Autos sind, die wahrscheinlich objektiv gesehen ziemlich gleichauf liegen.. die Frage ist einfach, was gefällt DIR persönlich besser. Zu bedenken ist dabei:

1. neues Modell bei BMW kommt schon 2005.
2. Mercedes hat ein anderes Image als BMW.
Ich persönlich würde so eine "Opa-Kutsche" wie die C-Klasse niemals
fahren - ist für mich die Spiessigkeit schlechthin.
Ich habe nichts gegen Mercedes im Allgemeinen, der CLK ist ganz nett,
vom SL mal ganz zu schweigen.. aber die C-Klasse.. nene
3. Welches Design gefällt Dir besser. Ich mag den sportlichen Look des 3ers.. die C-Klasse gefällt mir nicht, abgesehen davon, daß sie innen wirklich ne Katastrophe ist.
4. Welcher Motor gefällt Dir besser.

Micha
Alt 03.06.2003, 22:08     #14
shorty20   shorty20 ist offline
Newbie

Threadersteller

noch ne frage...

werden die preise für den e46 fallen wenn 2005 der neue kommt?oder tut sich da nicht viel?
Alt 04.06.2003, 00:39     #15
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Ja, die Preise für den e46 werden aller Wahrscheinlichkeit nach 2005 fallen (ist bei einem Modellwechsel immer so).
Hast du schonmal an einen A4 gedacht? Der ist auch noch relativ "jung" und ist beim Innenraum deutlich besser als der Mercedes.

Du musst dich einfach mal in eine C-Klasse reinsetzen um zu wissen, warum das Interieur den meisten hier nicht gefällt. Das hat wenig damit zu tun, dass man BMW einfach nur besser findet; es ist vielmehr so, dass der C-Klasse Innenraum wirklich schlecht ist.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen