Neukauf 316er Compact - wo am meisten Rabatt?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Seit wann bekommt man denn nur 10% beim Kauf eines 316ers?
    Hast du dir denn mal ein Angebot von anderen BMW-Händlern machen lassen?


    -h

  • ich war bis jetzt in Fröttmaning in der Niederlassung draußen.


    wenn ich haber bei autoscout24.de nachschaue ist da nicht richtig oft was bei Neuwagen, die man sich selbst konfigurieren kann drin.

  • Zitat

    Original geschrieben von homer
    Seit wann bekommt man denn nur 10% beim Kauf eines 316ers?
    Hast du dir denn mal ein Angebot von anderen BMW-Händlern machen lassen?


    Sorry, aber wieviel Prozent sollen es denn deiner Meinung nach sein??
    15% oder gleich 20%. Ich denke 10% Nachlass sind nicht schlecht.....


    Gruß Daniel

  • Hallo,
    ich habe z.Z. etwas Rabatt Erfahrung, da wir auch nach einem ti schauen. Beim 1.6 haben wir jetzt fast alle Händler der Region durch - einer fehlt noch -
    Die Preisspanne liegt überall zwischen 6 und 7,5 Punkte. Die Hauspreise sind total zusammengeborchen hier.
    Ein Ausreisser war mit 10 Punkten dabei, die NL war bei knapp 9 schon sehr gut. Alle anderen deutlich drunter und das noch mit Bauchschmerzen. Wie mir ein sehr guter Verkäufer sagte, will BMW zu Mercedes hinsichtlich Wiederverkauf aufschließen, das bedeutet automatisch geringre Prozente.
    Die Reduzierung der Rabatte ist ja schon bekannt. Für den neuen 5er z.B. wird man dauerhaft etwa 6-max 8 bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 328i-E46-Racer
    Sorry, aber wieviel Prozent sollen es denn deiner Meinung nach sein??
    15% oder gleich 20%. Ich denke 10% Nachlass sind nicht schlecht.....


    11-12% sind und sollten m.E. schon drin sein..


    -h

  • Zitat

    Original geschrieben von homer
    11-12% sind und sollten m.E. schon drin sein..


    Diese Antwort von "5er Harry" sollte eigentlich aussagekräftig genug sein:

    Zitat

    Wie mir ein sehr guter Verkäufer sagte, will BMW zu Mercedes hinsichtlich Wiederverkauf aufschließen, das bedeutet automatisch geringre Prozente.


    Soll heißen BMW-Händler bekommen von der BMW AG weniger Prozente, können daher logischerweise auch weniger Nachlass dem Kunden weitergeben. Ausserdem läuft der Comact vom Absatz her ziemlich gut....


    Gruß Daniel

  • Hi,


    gibt es auch in Österreich solche Internetseiten (EU-Importeure)?


    Gruß

    Ich hab die Suche zwar benutzt, aber auf die schnelle nichts gefunden


    Meiner

  • vielleicht ein halbjahreswagen von einem werksangehörigen? so um die 20% sind da schon drin. mal mehr, mal weniger


    auf http://www.bmw.de findest bestimmt ein auto deiner wahl....

    Zent(ralf)riedhof

  • Also von dem EU-car -shop würde ich dir abraten der war nämlich erst als neuwgenvermittlung ulm gelistet und jetzt heißt der auf einmal eu-car-shop
    habe mich nämlich bei meinem Autokauf auch bei dem erkundigt bezüglich eines Neuwagens 320d MII Sportpaket usw. und habe keine Antwort erhalten weder auf E-mail per Post noch per Telefon.


    Bei Anruf hieß es nur ich soll es unter der Handynummer versuchen was ich auch tat aber ohne Erfolg.


    Habe Ihn dann mit 14% Nachlass im Februar bei meinem Vertragshändler bestellt und nach 3 Wochen war er da.


    Bei deiner anderen Adresse kann ich nichts dazu sagen.


    Gruß


    Uwe

  • HAbe natürlich auch JaWa und sowieter abgekloppt.
    316 mit Xenon kaum zu finden und wenn, gleich teuer wie selbst konfigurierter NW = knapp 26 TEUR - max 10 % irgndwas 23.9
    11-12 auf ´n 16er ti gibts wohl kaum.
    EU etc kommt nicht in Frage, GW nur unter 15 TKM Hab einen gefunden, der wäre nicht schlecht...steht aber weiter weg und da ist dann die Frage, ob es sich lohnt;
    die Ortsansässigen Händler könnte ich mir vorstellen, werden nicht die gewohnte kulanz bei Fremdmodellen walten lassen. Das bringt dann auch nix.
    Also weiter suchen. Dann muß sie eben noch weiter
    Golf fahr´n - Dollar spar´n