BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2003, 21:41     #1
Styler Durdon   Styler Durdon ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: D-Langen/Hessen
Beiträge: 19
Was meint ihr zu diesem Angebot (e36 325)

Hallo.
Ich bin noch relativ unerfahren hier und weiss nicht, ob und wo solche Threads gerne gesehen werden. Falls ich also falsch liege, bitte nicht übel nehmen.

Ich plane, mir am Freitag folgenden BMW zu kaufen:
mobile.de Link

Der Verkäufer (eine Firma) meinte, dass sie nur an Händler verkaufen würden, oder eben ohne Garantie.
Mehr als 3000€ sind zZ leider nicht drin und ich brauche dringend ein Auto.
Denkt ihr das Angebot ist gut und seriös?
Ich habe vereinbart, dass ich am Freitag vorbei komme und das Auto beim ADAC komplett durchchecken lasse (benötigt man da eigentlich einen Termin bei der ADAC-Werkstatt?), insofern glaube ich nicht, dass man mich besch*** will.

Worauf sollte ich speziell in diesem Fall achten?

Wie deutet ihr die Beule am Heck? Der Verkäufer sagte mir, er wisse nicht, wo sie her stamme, jedoch sei es kein Unfall, da in dem Fall mehr kaputt gegangen wäre.

Ist das Rost an den Felgen? Das Kfz ist 8x bereift.

Sollte ich zuschlagen? Danke!
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 28.05.2003, 22:23     #2
ElBardo   ElBardo ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von ElBardo
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-97475
Beiträge: 3.032

Aktuelles Fahrzeug:
Alltag:MB W210 280; Schönwetter: MB W123 230

HAS-MB79H
Hallo und willkommen im Treff ,


ich denke mal das du für 3T€ was besseres finden könntest.
Wenn du z.Z. eh etwas auf den € schauen mußt wäre ein Sixpack vielleicht eh nicht das richtige (Steuer + Versicherung + Durst).
Ich an deiner Stelle, würde mir lieber nen sauberen und gepflegten 4 Zylinder mit geringerer Laufleistung holen.
Angebote gibt es ja ohne Ende .

Wieso gibt ihn die Firma nur an Wiederverkäufer bzw. ohne Garantie ?
So viele offensichtliche Mängel ?

Zu den Bildern würde ich sagen/fragen :

angelaufene Leuchten (SW + Nebler ) ?
Felgen, eingebrannter Schmutz spricht nicht gerade für penible Pflege.
Die Beule schaut mir nach nem größeren Parkrempler aus (Absperrung/ Geländer) .
usw....
Ich denke, anhand der Bilder, nicht das gepflegteste Fahrzeug am Markt .

Mit Sicherheit findest du nen besseren E36 in der Preisklasse.Wenn auch ein 4 Zylinder in die engere Wahl kommen würde.

Ein Termin bei nem Sachverständigen ist aber nir verkehrt !
Der wird imho mehr Mängel aufdecken als dir lieb ist.


Viel Glück beim Kauf bzw. der weiteren Suche!


Gruß
ElBardo
__________________
Gruß ElBardo
-----------------------------------------
Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glaube.
<- Jetzt NEUE Page vom Oldie!
Userpage von ElBardo
Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 23:03     #3
Wingman   Wingman ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Wingman
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: D-77871 Renchen
Beiträge: 3.014

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323i

KA-S-4623
Ich stimme ElBardo zu. Für 3k€ dürfte es wirklich was besseres geben, zumindest bei Privatkauf, denn dieser Wagen macht imho einen ziemlich ungepflegten Eindruck. Dann lieber einen mit etwas mehr Kilomter, der dann gepflegter ist und keine rostende Dalle hinten hat und vielleicht ne Klima. Wenn Händler keine Garantie geben wollen (müssen sie lt. Gesetz), ist das immer etwas komisch.
Natürlich ist das Durchchecken durch den ADAC ne gute Idee, das würde ich auf jeden Fall bei älteren Autos ohne Garantie machen lassen. Zur Sicherheit kannste aber mal anrufen und fragen, ob man einen Termin ausmachen muss.

Alternativ kannst Du Dich aber auch nach einem 320er umgucken. Die sind zwar nicht so stark wie die 325er aber doch kräftiger als die 4 Zylinder und von der Versicherung in Ordnung. Wenn Du das Auto länger behalten willst, kannst mit einem Kaltlaufregler (ca. 160€) auf Euro2 umrüsten um Steuern zu sparen.
Oder schaue mal nach 525er E34, die sind -glaub ich- von der Versicherung etwas günstiger als die 325 und die gibt's auch wie Sand am Meer mit guter Ausstattung zu geringem Preis.
Wenn's geht schaue mal nach Autos, die nach 9.92 gebaut (nicht zugelassen) wurden. Ab da haben die Teile nämlich Vanos, d.h. etwas mehr Drehmoment von unten raus und weniger Verbrauch.

Viel Glück, wie auch immer Du Dich entscheidest.
__________________
Mein 323i
Userpage von Wingman
Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 23:15     #4
Kai   Kai ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Kai
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D
Beiträge: 3.253

Aktuelles Fahrzeug:
323i 2.5 E46
also der Preis ist doch nicht schlecht !? Händler-EK lt. Liste ist über 4000; das kann einen natürlich auch skeptisch machen, wenn einer den so billig abgeben will und dann ohne Gewährleistung (ihm bekannte Mängel könnte er angeben, die würden nicht unter die Gewährleistung fallen). Aber wenn der ADAC nix findet und Motor/Getriebe ok sind, kann man bei dem Preis auch mal was riskieren (gepflegter Lack und volles Scheckheft ist auch keine Garantie auf techn. Mängelfreiheit). Den Prüfer auch mal fragen, ob die km-Leistung vom Verschleiß hinkommen könnte, 139 tkm in 10.5 Jahren sind nicht sehr viel (oder Vorbesitzer kontaktieren, falls die Dich mal in den Brief kucken lassen).

Geändert von Kai (28.05.2003 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E36

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.