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Alt 22.05.2003, 15:51     #1
e36cab   e36cab ist offline
Senior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 157
Drehzahlen

ich war neulich auf der Autobahn und wollt meinen 318 mal wieder ausfahren. Aber ab 5000 Umdrehungen wollt er nicht mehr. Er hat geruckelt als wie das acs oder der Drehzahlbegrenzer sich einschalten würd oder er nicht mehr zündet.
Was könnt das denn sein????
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Alt 22.05.2003, 16:06     #2
sk8   sk8 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von sk8
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: A-7552 Stinatz Hauptplatz 1
Beiträge: 2.424

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320Ci, HD-Sporty 1200ccm
Würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, klingt aber irgendwie so, als ob´s die Zündung oder die Elektronik wäre.
Schönen Gruß
__________________
Wissen ist Macht, wenn man nichts weiß, macht´s auch nichts
Userpage von sk8
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Alt 22.05.2003, 16:07     #3
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Neuhofen
Beiträge: 5.673

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Les dir mal diesen Thread hier durch. Der hat fast das gleiche Problem wie du. Da sind ein paar Sachen schon beschrieben worden die du vielleicht checken könntest.

Grüsse
Daniel
__________________
Ich hasse Signaturen!
Mein neues 320d Coupé
Unser X3 2.0d
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
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Alt 22.05.2003, 16:21     #4
Patty 318i   Patty 318i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Patty 318i
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 3.912

Aktuelles Fahrzeug:
e36 323i Sport Edition
Hi,
ist es ein M40 Motor Ventildeckel runter und Nockenwelle prüfen.Verschleißt sehr schnell bei dem.Und dann ist Ende mit Drehzahlen.
Das wäre das erste zum prüfen.Ist es das nicht:Keine Ahnung
Siehe mein Problem....
Gruß Patrick
Userpage von Patty 318i
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Alt 22.05.2003, 16:56     #5
Markus_LAU   Markus_LAU ist gerade online
Guru
 
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 4.177

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X1 (F48) + Mini Cooper (F56)

NM-K-___
Hallo Ee36cab,

ich hatte sowas mal bei meinem E30 mit M40 Motor. Bei mir war das die Nockenwelle!

Wenn die Nockenwelle eingelaufen ist müßten Riefen erkennbar sein. Hast Du schon mal nachgesehen?

Die defekte Nockenwelle wirkt dann bei hohen Drehzahlen wie eine Art Wiederstand oder ein Drehzahlbegrenzer. Evtl. macht sich der Schaden auch schon beim vollen Ausdrehen der Gänge bemerkbar. Höchstgeschwindigkeit wird ebenfalls bei fortgeschrittenem Schaden an der Nockenwelle nicht mehr erreicht.

Evtl. könnte es auch an etwas anderem liegen . Aber eine Begutachtung der Nockenwelle schafft Klarheit .



Viele Grüße
Markus
__________________

Userpage von Markus_LAU
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