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Alt 16.05.2003, 11:21     #1
Laudrup   Laudrup ist offline
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Threadersteller
 
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318i BJ 99 - Limo
Probleme standgas/anfahren Hilfe!!!!

Hallo!

Bei meinem 8/94er 316i Compact tritt folgendes Problem auf:

Beim Starten geht manchmal der Wagen nicht an. Meist wenn ich gefahren bin und dann nach 2-3 h wieder losfahren will. Sofern in leicht Gas gebe springt er dann an.

Weiterhin schwankt die Drehzahl zwischen 800 und 500. Habe das Gefühl, dass der Motor fast ausgeht-sich dann aber wieder fängt.

Außerdem kommt es mir vor, dass der Motor nicht ganz rund läuft und beim Anfahren im ersten Gang- bei sehr schnellem Gasgeben- sich verschluckt. Auch wenn ich im Standgas spontan das Gaspedal durchtrete, wird dieses nicht sauber angenommen.

Komisch ist, dass dies nur im Standgas auftritt. Der Motor aber im 2-5 Gang normal das Gas annimmt. Nur im 1. beim spontanen Gasgeben sich verschluckt.


Hat jemand eine Idee???? PS Zündkerzen habe ich bereits gewechselt.

Danke für eure Hilfe!!!!!
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Alt 16.05.2003, 11:34     #2
skipper773   skipper773 ist offline
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** 148
schau mal die threats unter "valvetronic" durch
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submarine sailing separates men from boys
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Alt 16.05.2003, 11:37     #3
Patty 318i   Patty 318i ist offline
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Zitat:
Original geschrieben von skipper773
schau mal die threats unter "valvetronic" durch
Ein 94er Compakt wird wohl keine Valvetronic haben
Reinige doch mal das Leerlaufregelventil mit WD40 oder so.
Das kann man selber machen und wäre das erste was ich machen würde...
Gruß Patrick
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Alt 21.05.2003, 09:58     #4
Piccolo   Piccolo ist offline
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Ort: Wien
Beiträge: 959

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i Limo (E36)M52

W-******
Hallo,

hat sich das Problem bei dir erledigt? Habe nämlich das gleiche und als ich es damals beschrieben hab, konnte man mir nicht helfen. BMW sagte, daß es entweder die Zündkerzen seien, oder das Steuergerät. Hab daraufhin die Zündkerzen wechseln lassen, Problem gelöst, jetzt allerdings habe ich das Problem ab und zu wieder. Vor allem wenn ich länger gefahren bin. Laut ÖAMTC (ADAC) ist technisch alles einwandfrei. Kann also nur elektronisch sein. Steuergerät lt. BMW ist so an die € 1000,-

Wo finde ich dieses Leerlaufregelventil, und was ist ein WD40?

Gruß
__________________
Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein. Sie hatte 2 Schlitze. Hinten einen fürs Papier, und vorne fürs Harte.
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Alt 21.05.2003, 11:03     #5
Michael 320   Michael 320 ist offline
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Beiträge: 1.170

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Gruß Michael
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Alt 21.05.2003, 13:32     #6
manolo   manolo ist offline
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Bei meinem alten waren bei ähnlichen, allerdings nicht so heftigen problemen, die einspritzdüsen fertig.
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Alt 03.09.2003, 12:51     #7
Roter Flitzer   Roter Flitzer ist offline
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@manolo

Was kosten den die Einspritzdüsen??
Bei mir ist die vom 3ten Zylinder so langsam am Ende..
Gorsse startprobleme wenn er kalt ist.

Von welchen BMW modellen kann ich diese eventuell verwenden??
316 E36 Compact ; Bj 11/94

Gruss
RF
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Alt 03.09.2003, 13:23     #8
manolo   manolo ist offline
Power User
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Ort: D-30000 Hannover
Beiträge: 18.166

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

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Ich habe sie gebraucht gekauft aus einem E30 für kleines Geld.
Meine alten habe ich aber noch im Keller.

Billig sind die neu auf gar keinen Fall.
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Alt 03.09.2003, 14:01     #9
Roter Flitzer   Roter Flitzer ist offline
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Ort: D-60311
Beiträge: 201

Aktuelles Fahrzeug:
E36 - M43

F-
Hab gehört so um die 250 Eier pro Stück..

hab letztens welche bei ebay gesehen.. alle 4 stück komplett mit brücke..

ging für 30 euro weg...
konnte net zuschlage da ich net wusste ob die passe.. aber jetzt bin ich bissel schlauer..

Cu
RF
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