BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2001, 23:53     #11
PanoeC   PanoeC ist offline
Freak
  Benutzerbild von PanoeC

Beim E36 gab es Limousine, Coupe und Cabrio. Bei neuen E46 dagegen nur das Coupe und Cabrio.

------------------
Wozu gibt es an meinem Wagen eigentlich eine Lichthupe?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.07.2001, 06:27     #12
CG-79   CG-79 ist offline
Profi
  Benutzerbild von CG-79

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
wo wir gerade bei Rieger Schwellern sind. Hab mir die M3 Look Schweller gekauft für meinen Compact. Erstens ließ die Passform schwer zu wünschen übrig hab ungefähr 2 Stunden hingefeilt und zweitens ist der Schweller optisch so minderwertig das sowieso alles zu spät ist. Ebenso die original Anbringung passt nicht mehr richtig, es gibt keine Gummidichtung mehr zwischen Kante und Türe soll heißen
mehr Spritzwasser auf dem inneren Schweller und erhöhte Aussengeräusche. Und das ganze dann für knapp 500 Steine ist eigentlich eine Frechheit. Noch mehr Frechheit ist dass ich die Schweller eigentlich bei Lumma gekauft hatte und erst im Nachhinein erfahren habe dass diese von Rieger übernommen wurden.

------------------
Tourismo für Fortgeschrittene
Alt 08.07.2001, 12:10     #13
switek   switek ist offline
Senior Guru

@CG-79 (dein nummernschild ?):
ich werde mir zu 99% nix mehr von rieger kaufen, das ist die allerletzte sch**sse an passform und qualität. mein m-look einsatz für die orig-heckschürze musste auch nen ganzen (winter)nachmittag bearbeitet werden. die angedachte befestigung ging selbstverständlich auch nicht, so dass ich den rotz nach stunden festgeklebt habe ...

gruss,
switek

p.s.: bei den schwellern blicke ich jetzt beinahe durch

------------------
switek´s schatzi
Alt 08.07.2001, 13:20     #14
Senior Guru

hi,

--> nein, kein postingschinder

soooo, jetzt hab ich mal ganz und sehr genau nachgesehen:

es gibt für das e36 coupe, die limo UND den compact BEIDE: glatte leisten UND x-leisten
dabei sind die schweller identisch. die infos sind von ende 99 - aber da sollte sich wohl nichts geändert haben ?

das m3 coupe hat nur die x-förmigen und die m3 limo nur die glatten, wobei die glatten nicht als m-schweller sdn als normale schweller abgetan werden.

gruss,
switek

------------------
switek´s schatzi

[Dieser Beitrag wurde von switek am 08. Juli 2001 editiert.]
Alt 08.07.2001, 15:29     #15
Silver Surfer   Silver Surfer ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
323ti
Hi Leute, also mein Wissenstand:

Die gekreuzten Schweller gab es „serienmäßig“ für M3 coupe & cabrio (nicht jedoch für die M3 Limo) sowie als Bestandteil des M Pakets bei Coupe, Cabrio, Limo, Touri aber nicht beim Compact! Beim Compact wurden beim M Paket – aus welchen Gründen auch immer - die normalen Schweller verbaut, die gekreuzten gibt’s aber, wie schon gesagt, zum Nachrüsten.

Fazit: die gekreuzten M-Schweller gibt’s – wie alle anderen Teile des M Pakets – für jeden E36... Die normalen Schweller waren meines Wissens übrigens bei neueren E36 auch Serie.

@Switek: Bist Du sicher dass die Dinger wirklich identisch sind, d.h. z.B. die vom coupe auf den compact passen ? Oder hab ich da etwas falsch verstanden. Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Deine coupe Serienschweller auch auf alle anderen E36 passen, und das wäre ja auch für alle Nachrüstinteressierten ohne Schweller interessant. Denn: ob nun unbedingt M oder nicht M entscheidet der persönliche Geschmack bzw. vielmehr der Geldbeutel (656,- DM zu 236,- DM) ...aber der Optik tut auch schon der normale Schweller gut.

@CG 79: Tut mir leid für Dich, aber die meisten Riegerteile haben wirklich eine "bescheidene" Paßgenauigkeit. Böse Zungen behaupten es gibt da auch nur eine Ausführung dieser Schweller Egal ob BMW, VW, Audi etc... one size fits all ...

Gruß Martin
Alt 08.07.2001, 17:12     #16
Senior Guru

hi Martin,

die teilenummern sind beim e36 inkl. compact identisch, also für alle e36 modelle gibt es die glatten oder die kreuzförmigen - welche dann auf jeden anderen e36 auch passen (sollten ). wie gesagt, die teilenummern sind identisch, deswegen gehe ich stark davon aus, dass das zeug auch absolut gleich ist.

beste grüsse,
switek

------------------
switek´s schatzi
Alt 08.07.2001, 18:09     #17
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
so,ich habe jetzt auch noch mal genau geschaut!
die schwellerblenden aller e36 sind IDENTISCH.
die teilenummer fuer die m-schweller mit der x-falte lautet 51712234187 und 51712234188.stueckpreis 243,59dm incl.mwst ohne haendleraufschlag.

gruss sascha
Alt 09.07.2001, 05:43     #18
CG-79   CG-79 ist offline
Profi
  Benutzerbild von CG-79

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
zum Thema böse Zungen behaupten, das ist eine Tatsache hat mir der Typ von Rieger ja ganz frech am Telefon gesagt dass alle Modelle den selben Schweller haben und ich damit rechnen müsste da noch rumzufeilen. Kann mir jetzt (ich glaub ich bin ein wenig begriffsstutztig) jemand sagen was damit gemeint ist die Schweller zum draufsetzen ich hatte vorher die Originalschweller ich dachte immer die M3 Teile werden statt dessen draufgemacht oder wie jetzt?

@Switek Nummernschild? hmm "M-MX 6666"

------------------
Tourismo für Fortgeschrittene
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen