BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2001, 00:03     #1
Rafael   Rafael ist offline
Senior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 180
Seitenschweller

Hallo,

kann mir einer sagen, wie die Seitenschweller montiert werden. Es handelt sich nicht um die M-Teile, sondern um die normalen glatten.
Passen die ausnahmslos an alle E36 ohne Seitenschweller?
Was kosten die denn so?

Gruß
Userpage von Rafael
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 07.07.2001, 10:09     #2
PanoeC   PanoeC ist offline
Freak
  Benutzerbild von PanoeC
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 508
Die glatten sind glaub ich auch M, allerdings nur für die Limo. Passen aber alle an jedes Fahrzeug. Erstmal dranstecken, dann vorne und hinten im Radkasten mit jeweils zwei Schrauebn festdrehen. (So war es bei mir). Kosten im Zubehör 400-500DM. Original BMW müssten es 900 DM sein. Bin mit da aber nicht sicher.

------------------
Wozu gibt es an meinem Wagen eigentlich eine Lichthupe?
Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2001, 11:04     #3
switek   switek ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
hi,

die befestigung müsste bei den normalen und den m gleich sein, also genau so, wie PanoeC es gesagt hat.

eine frage aber, weil ich schon des öfteren fast auf den leim gegangen wäre:
es gibt doch nur DIE EINEN m-schweller, also nur die geschwungenen ? die glatten waren doch ausschliesslich bei den nicht-m3´s als kleines facelift irgendwann von 90-93 (?) bis ende dazugekommen ?

zumindest ging ich davon immer aus und deswegen muss ich mich bald wöchentlich über leute wundern oder besser gesagt ärgern, welche die glatten (normalen) als m/m3 schweller u.a. im internet (ebay etc) anpreisen. als ausreden gibt es die tollsten sachen.
die letzte begründung war: "... ja, wenn sie die geschwungenen wollen, brauchen sie die m3-schweller vom m3 nach dem facelift, der alte m3 hatte die glatten ..."

wer hat denn jetzt recht ?

danke + gruss,
switek

------------------
switek´s schatzi
Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2001, 14:34     #4
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: Remstal
Beiträge: 7.376

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Im Zubehörkatalog gibt es zwei Schweller:

Die glatten, zu 118DM pro Stück (r/l). Passend für alle e36.

M-Seitenschweller (mit X-Falte) 656DM das Paar. nicht für Compact.
Dasselbe für Compact zum selben Preis (hat wohl nur in der Paßform leichte Unterschiede)

Habe mir die M-Schweller anbauen lassen. Sie werden auf der ganzen Länge mir Spreiznieten aus Kunststoff (?habe ich noch nicht genau angeschaut ?) auf der Unterseite befestigt. Dazu muß der Originalschweller an den entspr. Stellen passend gebohrt werden.

Alle Teile werden lt. Katalog grundiert geliefert.

------------------
320iA Touring e36
Userpage von Captn Difool
Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2001, 15:03     #5
switek   switek ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
ähh

dann hat also nur das m3 coupe/cabrio die x-förmigen m-schweller und der m3 als 4-türer die normalen glatten seitenschweller - die jeder e36 ab einem bestimmten baujahr gehabt hat ? (oder zumindest mein nicht-m coupe)

danke+gruss,
switek

------------------
switek´s schatzi

[Dieser Beitrag wurde von switek am 07. Juli 2001 editiert.]
Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2001, 15:31     #6
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: Remstal
Beiträge: 7.376

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Nö, meines Wissens sind Seitenschweller wie auch Sportschürzen immer nur Sonderzubehör. Serie sind allen Falls nur lackierte Schürzen und Seitenschweller (Karosserie). Anbauschweller gab es, glaube ich, nur auf besonderen Wunsch.

M-Seitenschweller bekamst Du im Zusammenhang mit dem Sportpaket. Das gab es neben Limo und Coupé/Cabrio auch für Touring und Compact. Zumindest in der ABE wird da kein Unterschied gemacht. Man darf das M-Aerodynamikkit nur nicht vermischt mit anderen Schürzen/Schwellern verbauen. Wenn der Limo-M3 mit glatten Seitenschwellern verkauft wurde, widerspricht das der M-Aerodynamikpaket-ABE. Beim Compact haben die das tatsächlich so gemacht.

------------------
320iA Touring e36
Userpage von Captn Difool
Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2001, 17:33     #7
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru
 
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 3.106

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Also, was ihr mit den gekreuzten Schwellern meint, weiss ich ja...aber was meint ihr mit den glatten ?

Habt ihr nich mal ´n Pic von denen ?

------------------
.: Schlimmer geht´s nimmer, aber tiefer..IMMER :.
Ganz frische Bilder auf meiner Userpage!
Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2001, 19:37     #8
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-58769 Nachrodt
Beiträge: 4.114

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
also,es gibt die schweller mit der x-falte eigentlich nur beim m3 coupe/cabrio.die m3 limo hat die glatten dran.
es gibt bei bmw m-schwellerleisten zum nachruesten fuer die modelle die keine dran haben,sind aber OHNE x-falte.
leute machts euch doch einfach,bestellt direkt die schweller des m3 genauso wie die stossstangen.dann brauchen keine loecher mehr fuer frontspoiler usw.gebohrt werden.ist nun mal eben das topmodell.

die limo fahrer haben uebrigens pech gehabt mit x schwellern,gibts nicht.
sorry,gibts doch,aber nur von rieger und nicht von bmw.

gruss sascha
Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2001, 00:28     #9
PanoeC   PanoeC ist offline
Freak
  Benutzerbild von PanoeC
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 508
M3 Coupe + M3 Cabrio = X-förmigen Schweller
M3 Limousine = glatten Schweller

Das heißt, daß die glatten sozusagen auch M-Schweller sind. Ein Facelift mit anderen Schwellern gab es allerdings nicht.

------------------
Wozu gibt es an meinem Wagen eigentlich eine Lichthupe?
Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2001, 00:41     #10
CG-79   CG-79 ist offline
Profi
  Benutzerbild von CG-79
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: D-81671 München
Beiträge: 1.975

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
moment mal jetzt blick ich überhaupt nichts mehr. Ich dachte es gibt überhaupt keine m3 limo oder wie jetzt ich versteh gar nichts mehr

------------------
Tourismo für Fortgeschrittene
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.