BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2003, 20:59     #1
Powerboat3000   Powerboat3000 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Fahrverhalten neuer 330d

Was können die Glücklichen unter Euch sagen, die bereits einen neuen 330 (C)d fahren? Merkt man auf der Autobahn beim starken beschleunigen noch, dass es ein Diesel ist oder ist es mit der seidenweichen Laufkultur eines R6 Benziners vergleichbar?

Der alte 330d hat immer mächtig gerattert, wenn man mal voll aufs Gas gestiegen ist.

Laßt mal Euren Emotionen freien Lauf und erzählt mir ein wenig über den neuen Diesel!

Gruß
Powerboat3000

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.05.2003, 21:09     #2
Emil69   Emil69 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Emil69

Aktuelles Fahrzeug:
330 CdA, Beetle 1.8T (Meine Frau), 318 Ci (Mein Dad)

OF-xx 330
Hi Du,

wie in einem anderen Thread schon kurz erwähnt, bin ich heute das erste mal 330 Cd gefahren und fand Ihn DEUTLICH leiser als meinen aktuellen MB 220 CDI. Bin auch kürzlich 270 CDI Probe gefahren und der ist sehr ähnlich dem 220. Hab leider keinen Vergleich zum R6 im Coupe würde aber schon sagen, das man den Diesel nicht merkt wenn man drin sitz (OK, außer mal schaut auf den Drehzahlmesser )

Achja, einen Vergleich mit den aktuellen Pumpe-Düse-Mptoren macht ja eh keinen Sinn ...

Übrigens, Kurvenlicht wird heute abend getestet ...

Caio, Emil
Alt 13.05.2003, 21:21     #3
KingofRoad   KingofRoad ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E84 X1 sDrive20i, E87 118d VFL

UN-XX XXX
An mir is neulich nen 330Cd mit roten Nummerschildern vorbeigefahren (wahrscheinlich zur Zulassungs-Stelle) und ich muss sagen, was für sein Sound für einen Diesel.
Alt 13.05.2003, 21:44     #4
miep   miep ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von miep

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i F10 & MINI Cooper Countryman R60
Ich habe für morgen den ganzen Tag einen 330Cd (Schalter) zum Probefahren gebucht. Ich werde euch dann morgen Abend auch ein wenig berichten können.

Ich kann ihn zwar nicht direkt mit einem 330d (184PS) vergleichen, aber ich habe zwei 530d (184PS) gehabt.
Und vielleicht lässt er sich ja auch in einer gewissen Weise mit meinem 320d vergleichen (was ich erlich gesagt ganz und gar nicht glaube).

Jedenfalls hat mein Verkäufer und auch der Serviceleiter sehr neugierig auf diesen Wagen gemacht. Sollte laut deren aussage nun viel weniger auf das enorme Drehmoment getrimmt sein und viel mehr nahezu über das gesamte Drehzahlband gut Leistung abzugeben. Er meine dieser Diesel hätte eigentlich schon sozusagen "Benzincharakter".

Mal sehen, morgen gibt es Näheres!
Alt 13.05.2003, 22:59     #5
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Re: Fahrverhalten neuer 330d

Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Was können die Glücklichen unter Euch sagen, die bereits einen neuen 330 (C)d fahren? Merkt man auf der Autobahn beim starken beschleunigen noch, dass es ein Diesel ist oder ist es mit der seidenweichen Laufkultur eines R6 Benziners vergleichbar?

Der alte 330d hat immer mächtig gerattert, wenn man mal voll aufs Gas gestiegen ist.

Laßt mal Euren Emotionen freien Lauf und erzählt mir ein wenig über den neuen Diesel!

Gruß
Powerboat3000
Mensch, bist du noch immer am Zweifeln ob der neue 330cd für dich das richtige Auto ist? Überleg nicht lange, kauf ihn einfach. Wenn ich das Geld hätte, hätte ich ihn schon am ersten Tag bestellt.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 14.05.2003, 00:27     #6
Powerboat3000   Powerboat3000 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Re: Re: Fahrverhalten neuer 330d

Zitat:
Original geschrieben von DanObe
Mensch, bist du noch immer am Zweifeln ob der neue 330cd für dich das richtige Auto ist? Überleg nicht lange, kauf ihn einfach. Wenn ich das Geld hätte, hätte ich ihn schon am ersten Tag bestellt.

Grüsse
Daniel
Nein, ich bin nicht mehr am zweifeln. Ich suche nur Bestätigung!

Die Fahrleistungen des 330Cd sind ja unumstritten. Nur war die Frage, ob er sich wie ein Traktor anhört und verhält, was ich aber nicht glaube.

Anscheinend ist es vom Klang und der seidenweichen Beschleunigung mittlerweile egal, ob man einen R6 Benziner oder Diesel fährt bei der neuen Dieselgeneration...
Alt 14.05.2003, 00:41     #7
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Re: Re: Re: Fahrverhalten neuer 330d

Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Anscheinend ist es vom Klang und der seidenweichen Beschleunigung mittlerweile egal, ob man einen R6 Benziner oder Diesel fährt bei der neuen Dieselgeneration...
Nee, das würd ich nicht sagen. Ein R6 Benziner ist unübertroffen. Aber auch wenn er sich nach Traktor anhören würde, wäre mir da bei den Fahrleistungen auch egal. Meine Meinung.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 14.05.2003, 10:20     #8
520iTouring   520iTouring ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Kawasaki ZRX1100, EZ 03/99 | BMW F31 320d Sport Line, EZ 12/12

WL-JH ***
Ich kann nur mittelbar berichten, aber aus meinen Autobahnbeobachtungen heraus muss ich leider sagen, dass die Fahrer aller 330er Diesel, die ich bisher gesehen habe, bei höheren Geschwindigkeiten einen etwas angestrengten Gesichtsausdruck hatten, so als ob es eben akustisch nicht so richtig harmonisch im Innenraum zuginge...
Das gilt für ältere 330er ebenso wie für neuere (=Facelift) E46er Diesel (weiß nicht, ab wann der neue Motor verbaut wurde).

Ist aber, wie gesagt, nur mein Eindruck.
Alt 14.05.2003, 10:25     #9
Olin   Olin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Olin

Aktuelles Fahrzeug:
F06 640d, E92 M3

M- TH ****
Wie kannst du das denn beurteilen Heino? "Bei höheren Geschwindigkeiten"... Wenn du mit Höchstgeschwindigkeit (also ca. 123 km/h) auf der Mittelspur zockelst und der alte 330d, nicht der neue natürlich, welcher sich im oberen Geschwindigkeitsbereichen ja wie eine Mischung aus Turbine und JohnDeere anhört, an dir vorbeirauscht, musst du schon eine extrem kurze Belichtungszeit deiner Sehnerven voraussetzen, um mimische Veränderungen in den Gesichtern dieser Sportwagenfahrer charakterisieren zu können.

Da hat der Olin recht!
Userpage von Olin
Alt 14.05.2003, 10:30     #10
520iTouring   520iTouring ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Kawasaki ZRX1100, EZ 03/99 | BMW F31 320d Sport Line, EZ 12/12

WL-JH ***
@Hohlpin
123 km/h!? Bist du verrückt!? Meinst du ich rase so wahnwitzig durch die Gegend???

Mit höheren Geschwindigkeiten meinte ich so alles ab 70 km/h! Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie die Gesichter der Fahrer bei den von dir genannten Geschwindigkeiten verzerrt sein mögen. *grusel*

Du Quatschkopf! Musst du wirklich alle ernsthaft nach Informationen suchenden Threads ins Lächerliche ziehen? Demnächst traut man sich hier sowas ja gar nicht mehr zu fragen und macht einfach eine Probefahrt, um solche Sachen zu klären und dann ist das Forum ruckzuck verwaist...

Geändert von 520iTouring (14.05.2003 um 10:52 Uhr)
Userpage von 520iTouring
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen