BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2003, 08:26     #31
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Original geschrieben von DanObe
Cool. Deine Großmutter könnte im Zirkus auftreten

Grüsse
Daniel
Würde sie bestimmt auch machen, nur wird sie durch ihre Formel 1 - Karriere in zeitlicher Hinsicht daran gehindert.

Gruß
Powerboat3000

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.06.2003, 11:24     #32
willi 330d h&s   willi 330d h&s ist offline
User ist gesperrt

der reihensechser wird definitiv sterben. der motor hat durch seine baulänge mehrere nachteile.
zum einen geht die laaange maschine nicht unter jede haube (van) zum anderen entsteht durch die bauform ein thermisches problem. (reihensechser kalt geheizt -> kopf glüht und der rumpf hat noch 30 °C).

sicher besticht der reihensechser durch seidenweichen lauf. seine bautechnischen nachteile überwiegen.

bei mercedes ist man auf v6 umgetiegen.
alleinig der 320 er cdi ist noch ein reihensechser und deshalb auch nicht in der c-klasse zu haben weil der nicht unter die haube passt.

audi hatte noch nie einen reihensechser, denen war schon der reihenfünfzylinder zu lang.

opel hatte mea auch noch einen reihensechser im omega.

gruß
manfredo
Alt 16.06.2003, 12:08     #33
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Original geschrieben von willi 330d h&s
der reihensechser wird definitiv sterben. der motor hat durch seine baulänge mehrere nachteile.
zum einen geht die laaange maschine nicht unter jede haube (van) zum anderen entsteht durch die bauform ein thermisches problem. (reihensechser kalt geheizt -> kopf glüht und der rumpf hat noch 30 °C).

sicher besticht der reihensechser durch seidenweichen lauf. seine bautechnischen nachteile überwiegen.

alleinig der 320 er cdi ist noch ein reihensechser und deshalb auch nicht in der c-klasse zu haben weil der nicht unter die haube passt.

audi hatte noch nie einen reihensechser, denen war schon der reihenfünfzylinder zu lang.

gruß
manfredo
Habe mir ja kürzlich einen 325Ci bestellt. Frage mich, ob man sich nach diesen Erkenntnissen auf die mehrfach getroffene Aussage, dass ein BMW R6 einer der weltbesten Motoren ist, verlassen kann, wenn er so mit Nachteilen behaftet ist. Naja, mir macht er jedenfalls viel Spaß und das ist die Hauptsache.

Gruß
Powerboat3000
Alt 16.06.2003, 12:30     #34
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:

gruß
manfredo
Ich glaube nicht das BMW in absehbarer Zeit den R6 sterben lässt. Immerhin haben sie bis jetzt genug Platz gehabt und werden auch in Zukunft noch genug Platz haben, denn immerhin werden die Auto immer größer und nicht kleiner. Und einen Van wird BMW sowieso nicht bauen. Und das kalt heizen kann auch nicht so das Problem sein, hab noch nichts gehört das dadurch ein Motor eingegangen ist.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 16.06.2003, 15:41     #35
arndtinger   arndtinger ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von arndtinger

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 2002 '73, Firmenwagen

AIC-TI20H
R6

Der Reihen-Sechser bleibt. BMW entwickelt die NG6-Baureihe mit Valvetronic. Zuerst zu haben im Frühjahr 2004 im neuen 6er. Später dann mit Turbo. Von V6 habe ich bei BMW noch nix mitbekommen, wird also auch in absehbarer Zeit (nächsten 10 Jahre) nicht kommen.

Wer sagt denn hier was von "kein Platz". Schaut mal zu Volvo: die bauen einen Reihensechser quer ein (Motor T6).

Und: Ich glaube, das wäre das erste Mal, daß BMW interessiert, was Mercedes oder Audi für Motoren baut. Der Reihen-Sechser Diesel im Omega ist ein BMW-Motor!

Grüße

Arnd

BMW 2002 rules!
Alt 16.06.2003, 16:09     #36
User ist gesperrt

Re: R6

Zitat:
Original geschrieben von arndtinger
Der Reihen-Sechser bleibt. BMW entwickelt die NG6-Baureihe mit Valvetronic. Zuerst zu haben im Frühjahr 2004 im neuen 6er. Später dann mit Turbo. Von V6 habe ich bei BMW noch nix mitbekommen, wird also auch in absehbarer Zeit (nächsten 10 Jahre) nicht kommen.

Wer sagt denn hier was von "kein Platz". Schaut mal zu Volvo: die bauen einen Reihensechser quer ein (Motor T6).

Und: Ich glaube, das wäre das erste Mal, daß BMW interessiert, was Mercedes oder Audi für Motoren baut. Der Reihen-Sechser Diesel im Omega ist ein BMW-Motor!

Grüße

Arnd
hast du bei bmw mitzuentscheiden?? leider nicht. der reihensechser läuft aus. ich bin ja auch schockiert. es ist aber leider so.

platz: wenn der vorderwagen kürzer wird hat man automatisch im innenraum mehr platz zur verfügung und das ist leider im zahlenmäßig meistverkauften segment ein höherers verkaufsargument als die laufruhe eines reihen sechsers der platz frist.

auch die bmw ag betreibt konkurrenzforschung und an den fakten kommt man nun mal nicht vorbei wenn man bei der produktion auf den preis schauen muß und gerade der preis dikiert die entwicklung.

Manfredo
Alt 16.06.2003, 18:24     #37
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Re: Re: R6

Zitat:
hast du bei bmw mitzuentscheiden?? leider nicht. der reihensechser läuft aus. ich bin ja auch schockiert. es ist aber leider so.
Und woher hast du diese Info?

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 17.06.2003, 07:16     #38
User ist gesperrt

Re: Re: Re: R6

Zitat:
Original geschrieben von DanObe
Und woher hast du diese Info?

Grüsse
Daniel
aus dem fiz
Alt 17.06.2003, 07:33     #39
arndtinger   arndtinger ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von arndtinger

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 2002 '73, Firmenwagen

AIC-TI20H
Dumm das

Ist ja doch irgendwie schade, daß wir die ganzen schönen neuen Abgasanlagen für Motoren entwickeln, die schon jetzt dem Tode geweiht sind. Werde mal meinem Projektleiter bescheid sagen, er soll hier ins Forum schauen, anstatt in offenbar sinnlosen Meetings bei BMW rumzuhängen.

ARnd

(Wenn jemand im FIZ laut nachgedacht hat, muss man das nicht direkt für bare Münze nehmen!!)

BMW 2002 rules!
Alt 19.06.2003, 15:58     #40
norbert   norbert ist offline
User ist gesperrt

Re: Re: Re: Re: R6

Zitat:
aus dem fiz
Ich habe aus dem FIZ (Cousin) die Info, daß am R6er unverändert festgehalten wird .
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen