BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2003, 09:49     #11
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
@Michael

Mit einem Nissan ZX300 war's ähnlich... hatte bereits in Hildesheim keinen Sprit mehr (Motor ging sporadisch aus) und bin dann quasi mit dem letzten Tropfen in Hannover an eine Tankstelle gekommen.

Frag mich nicht mehr, wie ich oder wo ich langgefahren bin. Es war keine Tanke da!! Und diese 3L 280 PS Maschine hat die halbe Tankfülle quasi "gefressen"... blieb mir etwas unangenehm in Erinnerung...

@FoxMiq

Naja, war halt spannend... hatte dabei auch sowas wie einen Lachkrampf bekommen, weil wir halt wirklich im Nix standen... der Fußweg wäre weit geworden... war irgendwie in der Nähe eines Truppenübungsplatzes... nur um dem Wort "Nix" noch mal Bedeutung zu geben. Um solche Truppenübungsplätzen ist nämlich regelmäßig recht wenig Leben... aber ist ja gut gegangen...

Und meine "Regierung" hatte eigentlich mehr Angst, nicht mehr rechtzeitig auf eine Toilette zu kommen...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.05.2003, 09:58     #12
FoxMiq   FoxMiq ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von FoxMiq

Aktuelles Fahrzeug:
Seat Leon ST Cupra300 4drive, Skoda Octavia III VRS , Aprilia Tuono V4R APRC

FS-
Zitat:
Original geschrieben von asm
Naja, war halt spannend... hatte dabei auch sowas wie einen Lachkrampf bekommen, weil wir halt wirklich im Nix standen... der Fußweg wäre weit geworden... war irgendwie in der Nähe eines Truppenübungsplatzes... nur um dem Wort "Nix" noch mal Bedeutung zu geben. Um solche Truppenübungsplätzen ist nämlich regelmäßig recht wenig Leben... aber ist ja gut gegangen...
Na gut, das entschuldigt die Sache wenigstens ein bißchen.
Auch wenn die typische Frau dann eigentlich irgendwas von "hättest ja auch mal früher tanken können" brabbeln müßte.

Zitat:
Original geschrieben von asm
Und meine "Regierung" hatte eigentlich mehr Angst, nicht mehr rechtzeitig auf eine Toilette zu kommen...
Ach komm, Natur war ja genug um Euch rum, und Zuschauer wohl auch nicht gerade.

Save the Ring!

There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!
Userpage von FoxMiq
Alt 08.05.2003, 10:21     #13
Kai   Kai ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Kai

Aktuelles Fahrzeug:
323i 2.5 E46
Da ist schon noch ein kleiner Puffer in der Restkilometeranzeige. Im Servicemenü kann man ja den tatsächlichen Tankinhalt anschauen, der liegt ca. 0.5-1l über dem, was nach Restkilometer noch drin sein müßte. Die wollen wahrscheinlich vermeiden, daß irgend'ne Tussi das Servicemobil rufen muß und sagt, "da stand aber, daß ich noch 1 km fahren kann"
Alt 08.05.2003, 10:23     #14
Basti   Basti ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Basti

Aktuelles Fahrzeug:
ja, dazu noch ein 325i Cabrio E30
Zitat:
Original geschrieben von Quick99
@Basti

Auf der bahn hast du doch den höheren D-Verbrauch, und somit bei langsamerer Fahrweise dann zwangsläufig eine höhere Entfernung???
Wenn der Tankzeiger fast in der Ecke liegt (nach der BAB) und plötzlich die Reichweite wieder ungeahnte Höhen erreicht macht einen das doch etwas unruhig.

Meine Angaben daß die Reichweite über den Ø-Verbrauch der letzten 30km bestimmt wird stammt aus verschiedenen BMW-Unterlagen und dürfte auch beim E65 noch so gehandhabt werden. Mehr konnte ich dazu leider noch nicht in Erfahrung bringen.

Basti

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen