BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2003, 12:10     #1
Optical   Optical ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 1.406

Aktuelles Fahrzeug:
M12 mit Gasturbine und Bremsfallschirm; Skateboard,

#1337
328 iger FAQ

Aloha people,

ich habe heute morgen einen E46 328 limo angeboten bekommen.
Ist von einem neuen arbeitskollegen, weil er jetzt ein MB dienstwagen bekommt .

Nun müsst ihr mich mal über die tech. specs. des 328 aufklären.
Leistung, verbrauch, versicherung, steuern, mängel die euch aufgefallen sind - halt alles was von interresse wäre.

Thx
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 05.05.2003, 12:34     #2
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-30000 Hannover
Beiträge: 18.166

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
Wenn ich richtig liege hast du als Motor meinen in einer überarbeiteten Version drin.
Das ganze heißt bei dir dann M52TU B28, bei mir M52 B28.
Tipp doch mal M52 oder M52TU in die Suche und du wirst eine ganze Menge zumindest zum Motor finden.
__________________
Stress ist etwas für Leistungsschwache... - BomChicka WahWah
Userpage von manolo
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 15:09     #3
markus999   markus999 ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: D - 63776 Mömbris
Beiträge: 128

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 328i

AB-MB-556
Sers, also hier mal mein Erfahrungsbericht von nem 328er limo:

Leistung: ausreichend (wenn du nicht grade 18" mit 255er fährst) aber selbst da sollte es noch genügen.

Verbrauch liegt so in etwa bei 10,5 l bei nicht immer "angemessener" Fahrweise

Und Mängel: Thermostat neigt zum kaputtgehen (wurde bei mir auf Kulanz ersetzt); ein Bremssattel ist mal "gebrochen" - keine Ahnung wie;

Weitere Mängel hatte ich noch nicht (nach 107200 KM)

Gruß
Markus
__________________
Geschwindigkeit ist ein Nebenprodukt..........kommt vom schnell fahr`n
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 18:13     #4
Linksbremser   Linksbremser ist offline
Profi
  Benutzerbild von Linksbremser
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 1.910

Aktuelles Fahrzeug:
328i Cabrio - Linksbremseroptimiert

B-MW 328
Wasserpumpe neigt ab 110000km zum exitus.
Serien-Querlenkerlager spätestens beim gleichen km-Stand gegen die vom M3 tauschen.
Fahrzeug nie mit kaltem Motor umparken oder umsetzen. Springt nach dieser Aktion nicht mehr an.
Bremslichtschalter muß regelmäßig nachgefettet werden, sonst erscheint "Bremslicht defekt" im CC.
Die Serienbremsscheiben inkl Beläge sind ein Trauerspiel, besonders wenn man bei Regen auf der Autobahn nach längerer Zeit mal in die Eisen muß. Da passiert im ersten Moment gar nichts. Am besten durch gelochte Scheiben oder welche mit Rille (Ate Powerdisk) und Sportbremsbeläge von Ferodo oder Pagid ersetzen.
Mit Breitreifen ist das Auto ein Spurrillen-Suchgerät, das sich nach erfolgreicher Suche sofort in die gefundene Spurrille einklinkt.

Ansonsten - bei guter Pflege durch den Vorgänger - ein wunderbares Auto.
__________________
Canada. Leading the world in being North of the United States

The element of surprise is vital
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 18:54     #5
Optical   Optical ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 1.406

Aktuelles Fahrzeug:
M12 mit Gasturbine und Bremsfallschirm; Skateboard,

#1337
so das wäre also die Mühle:

E46 328 limo
EZ: 04/00
KM: 43706
Scheckheftgepflegt
Anzahl Besitzer: 2
Vorschaden: Nein
Bereifung: 208/55 R1691
Hubraum: 2793
PS: 193

Sonderausstattung:

Top Comfort Paket
Elek Aussenspiegelpaket
fussmaten in Velour
5 Gang automatic mit steptronic (bäh :P)
auto. abblendender innenspiegel
Klimaautomatik
Multifunktionslenkrad
PDC
Leder Montana inkl Sitzheizung
Radionavigation, BC und CD-ROM??
Regensensor
Lordosenstützen
Xenon mit Waschanlage
Glasscheibe-hebedach mit komfortöffnung

Farbe: agaischblau metalli (sieht krass Geil aus, war teuer und gibts net mal mehr über individual so die aussage)


Serienausstatung:
Nebelscheinwerfer
Wärmeschutzverglasung rundum
Wegfahrsicherung
Innenlichtpaket
Interieuleisten: hochglänzend, matt

Serienausstattung habsch mal grössenteils weggelassen, der hat eh alles drin.

Was müsste ich für den 328iger ca. bezahlen? Hat da wer ne vorstellung?
Ich denke mal so 22k-25k €
Eure meinung dazu?
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 18:59     #6
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: D-5xxxx
Beiträge: 6.235

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Zitat:
Interieuleisten: hochglänzend, matt
Hä?
Userpage von Thomas 346C
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 19:00     #7
bazzman   bazzman ist offline
Power User
  Benutzerbild von bazzman
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: CH-5400 Baden
Beiträge: 13.700

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 Camping - BJ 6/2012 VW Golf 6 - BJ 8/2010

AG 147 ###
Hi

Hmm, erst 43tkm und schon zwei Vorbesitzer? Wenn du den Wagen ein paar Jahre behälst wohl nicht so schlimm, aber trotzdem du wärst dann bereits der 3.

gruss Paolo
Userpage von bazzman
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 19:05     #8
Optical   Optical ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 1.406

Aktuelles Fahrzeug:
M12 mit Gasturbine und Bremsfallschirm; Skateboard,

#1337
ich weiss ja nit. Hab momentan nen 318ci, der ist gradmal 8 Monate alt.
Hatte eigentlcih vor mir nach 3-4 Jahren nen 330iger oder ähnliches zu orgen.
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 19:09     #9
Kehrex   Kehrex ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: D-30457 Hannover
Beiträge: 128

Aktuelles Fahrzeug:
E46 328 Ci Coupé

H-XX****
Hey,

über Defekte kann ich mich bis jetzt nicht groß beschweren. Lediglich dass das Thermostat dazu neigt kaputt zu gehen kann ich bestätigen (bei 48.000 km) hab es auch schon von 2 anderen gehört. Ist aber wohl beim Z3 2.8 nicht anders.

Der Motor ist meines Erachtens auch mit 255er Bereifung (hinten) ausreichend stark.

Leider habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass er mit Breitreifen jeder Spurrille nachläuft. Ist zwar ätzend, aber man gewöhnt sich dran. Aber das Problem liegt ja nun nicht daran, dass es ein 2.8er ist.

Gruß
Kehrex
__________________
5 Herzen sind entweder eins zu viel, oder eins zu wenig für einen guten Motor!
Mein 328 Ci Coupe
Userpage von Kehrex
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 20:45     #10
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 5.618

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E84 X1 sDrive20i, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Behalt deinen 318Ci.

Du machst große Verluste, wenn du ihn jetzt kaufst und ärgerst dich dann schwarz.

Und so ein schlechtes und langsames Auto is der ja au net, ne?
__________________
Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.
Userpage von KingofRoad Spritmonitor von KingofRoad
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.