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Alt 05.07.2001, 13:50     #1
manolo   manolo ist offline
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H
Wie überprüfe ich "echten" Kilometer

Hy,

mein Kumpel hat einen fast baugleichen wagen wie ich (318i e36 m40)

Nur habe ich so das gefühl das bei ihm am Tacho gedreht wurde (und zwar so einige 10TKM). Mehr verschleißteile defekt, innenraumabnutzung usw.

Wie kann man sowas überprüfen lassen. Ok, es gibt den Laufleistungstest, aber der kostet ja nun auch einiges (wie viel eigentlich?) Macht der Tüv bzw. dekra wenn ich mich recht errinner?

Bei Mercedes konnte man eine derartige veränderung mal in der werkstatt auslesen lassen, weil der doppelt speichert. Ist das bei diesem BMW genau so?

Und vor allem, was kann er dann dem Verkäufer???

Wollen wir es mal nicht hoffen, aber wissen wollen wir das schon.

Bis denne,

Ciao

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Alt 05.07.2001, 14:25     #2
Olin   Olin ist offline
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F06 640d, E92 M3

M- TH ****
Hallöchen!
Schau mal hier rein
Das wurde schonmal besprochen.
Nachdem das auch andere Modelle betrifft, wird der Gerch-M3 das bestimmt woanders hinschubsen
Du bisd doch a a Frange, Gerch, odder?

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Gruss, Olin

[Dieser Beitrag wurde von Olin am 05. Juli 2001 editiert.]
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Alt 05.07.2001, 15:22     #3
Georg   Georg ist offline
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M-GH 3250
Neenee, bleibt schon hier, die Art und Weise betrifft ja nur den 3er.

Was mich jedoch immer wieder verwundert ist die Tatsache, wie manche mit ihrem Account spielen...

Bin Franke mit Daueraufenthalsberechtigung für München, da über 10 Jahre hier lebend (Seit 9/88).

Georg

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Alt 05.07.2001, 16:33     #4
icePatrick   icePatrick ist offline
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Hi Manolo,

den Link den Olin gepostet hat, entsprach ja der Feststellung beim E46 , mit dem Link hier kannst du ganz einfach feststellen, ob beim E36 die Kilometer manipuliert wurden oder nicht, wenn die Fahrgestellnummer bei deinem Kumpel (wie in dem Link beschrieben) mit 4. Übereinstimmen sollte und du trotzdem Zweifel an der Richtigkeit haben solltest, würde ich doch mal bei einem BMW Händler vorbeifahren und fragen, ob der Kilometerstand noch woanders gespeichert wird.

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Alt 05.07.2001, 17:20     #5
manolo   manolo ist offline
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da wurde ich jetzt nicht so schlau draus.
die erklärung habe ich schon verstanden, nur wurde in den restlichen antworten nun gesagt das es nicht stimmen würde.

Was ist da jetzt also dran? ich werde es mal nach her bei meinem testen, aber nicht das ich mich erschrecke und es stimmt nicht...

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Alt 05.07.2001, 17:56     #6
icePatrick   icePatrick ist offline
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@manolo

Das ganze ist Baujahrabhängig (habe ich vergessen zu erwähnen, ich glaube ab 97 ist es anders). Probiere es einfach mal: Schlüssel rein (noch nicht umdrehen), auf den Resetknopf des Tageskilometers drücken und gedrückt halten, Schlüssel auf Position eins rumdrehen, Resetknopf loslassen. Wenn jetzt in der Anzeige des Kilometerzählers 6 verschiedene Zahlenreihen angezeigt werden und danach alle Zeiger bis zum Anschlag laufen und zurück, dann hat es bei dir funktioniert.

Dann musst du natürlich auf die vierte Zahl aufpassen und diese mit den letzten Ziffern deiner Fahrgestellnummer vergleichen.

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Alt 05.07.2001, 18:38     #7
manolo   manolo ist offline
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und was für rechtliche schritte kann man wenn nötig gehen? er hat den wagen seit 4monaten glaube ich°

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Alt 05.07.2001, 18:49     #8
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Die ganzen rechtlichen Schritte hat Ernst hier schön deutlich erklärt.

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[Dieser Beitrag wurde von icePatrick am 05. Juli 2001 editiert.]
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Alt 06.07.2001, 18:54     #9
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Also, bei meinem Wagen stimmen die 5 ziffern. das finde ich ja schon mal sehr gut. nur noch bei meinem Kumpel testen.
Aber wenn das bekannt ist, besteht ja nun auch die möglichkeit, das moderne "dreher" das schon gelößt haben.

Gibt es noch andere möglichkeiten.
Und was kostet ein Laufleistungstest?

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