Erfahrung 6-Gang 330er

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Leute, hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen 6-Gang Getriebe im 330er, am besten Cabrio, aber natürlich auch alle anderen Versionen..... dürfte ja nicht mehr an den Begrenzer rennen, was läuft die Kiste? Wie ist die Schaltgenauigkeit, wie das feeling?? Sache eilt da Neukauf ggf. ansteht, muß mich binnen 3 Tagen entscheiden da ich Wagen schon in 3 Wo brauche! Danke PIT:cool:


    By the way kennt jeman AUfkäufer von (leichterer Heckschaden) im Raum Mannheim oder auch bundesweit?

    535d mit 313 PS, immer noch einfach nur geil.... :cool:

  • Du schaffst in 3 Wochen nen neuen 3er zu bekommen ? ;)


    Lieferfristen gibz für dich nicht oder ? :D

  • Tach auch,


    Endgeschwindigkeit kann ich Dir leider noch nicht angeben, da das Auto noch nicht eingefahren ist. Bei 200 stehen ca. 4600 U/Min auf dem Drehzahlmesser im 6-ten Gang.
    Schaltgenauigkeit und Leichtgängigkeit des 6-Gang Getriebes passen aber.
    Als Vergleich kann mir bzgl. BMW aber nur ein 318 is dienen, den ich vor 7 Jahren gefahren bin.
    Der Rst steht in Deinem Heckschaden-Thread.


    Ciao Thomas

  • humpel17


    Dein Auto ist nicht eingefahren aber 200km/h fährst Du schon damit?
    Du weist aber schon das Du bis 2000km max. mit 160km/h oder 4.500 U/Min fahren darfst/sollst.


    Ich fahre gerade das 330ci (Facelift) Cabrio.
    Zu der leichtgängigkeit kann Ich Dir nicht zustimmen. Bei mir hakt leider der erste und der dritte Gang öfters. Und ausgerechnet als ich den Werkstattmeister von BMW damit hab fahren lassen ging es gut mit dem schalten. Naja in ein paar Wochen reklamier Ich eben nochmal.
    Also mein E36 328i Cabrio ist vom schalten her wesentlich besser.


    Der sechste Gang ist sowieso nur ein spargang, wenn man es so bezeichnen kann. Laut BMW erreicht man schon im fünften Gang die Höchstgeschwindigkeit. Im nachhinein würde Ich jetzt sogar ein SMG Getriebe nehmen. Das sind aber alles nur persönliche Meinungen.



    Gruß


    Chris

  • Tach auch,


    dann lieg ich mit ca. 4.600 U/Min. doch noch nahe am Limit.;)
    Nicht schneller als 160 km/h, warum denn das?


    Ciao Thomas

  • Hi Thomas (Humpel17), danke für die Infos! Wenn sich mal ein Getriebe schlecht schaltet gilt das ja nicht für die Serie. Im übrigen sehe ich das mit dem Einfahren ähnlich , die Drehzahl ist hauptentscheidend. Nur da sich DifferentiAL UND rADLAGFER WOHL AUCH einlaufen die Tempolimitierung aber nur die ersten 500-1000 km...


    Habe mich übr. fürs Sechsganggetriebe entschieden (bzw. entscheiden müssen) da ich es nimmer rechtzeitig bis zum 23.5. bekommen würde! Jetzt heißt es nur noch nen Käufer für den alten finden! War von Dir im Unfallthread der Tipp bzgl. MWSt. - als Jurist? Danke!



    PIT (freut sich auf neue.....)

    535d mit 313 PS, immer noch einfach nur geil.... :cool: