BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2003, 18:32     #1
haakeworld   haakeworld ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Spaxschraube Im Reifen bei meinem 320d

Hi
Nun habe ich seit ca. 5 Wochen meinen neuen 320d limo (Neuwagen) und gestern weisst mich ein Bekannter drauf hin, dass ich eine Schraube hinten links in meinem Reifen habe.
Ich habe das M-Sportpaket also Mischbereifung 225 vorne 245 hinten.
Luft scheint er noch nicht zu verlieren.
Hat einer schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Mein Händler hat erst Freitag einen Reifen da, der natürlich nicht aus Kulanz getauscht wird. Ich soll ca. 200 Euro bezahlen.
Kann ich noch fahren oder sollte ich es bis Freitag nicht riskieren?
Dumme Frage, ich weiß, aber vieleicht hat ja schon mal wer damit Erfahrungen gehabt.

Gruß
Matthias

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.04.2003, 18:42     #2
Hauke   Hauke ist offline
Power User
  Benutzerbild von Hauke

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d, KTM625SC, Mini one

CUX
Wenn du wirklich unbedingt fahren musst, dann fahre nicht so schnell. Durch schnelles Fahren kann die Schraube sehr heiss werden und einen Reifenplatzer verursachen. Stadtfahrten sollten da eher unkritisch sein.
Alt 30.04.2003, 19:00     #3
Zygmunt   Zygmunt ist offline
Profi
  Benutzerbild von Zygmunt

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d F11 530d R129
Hatte ich auch-bei meinen neuen war es nach 3 Wochen passiert Ich hab immer Luft veroren und dachte da stimmt was mit den Ventil nciht. Paar Tage hat der Reifen keine Luft verloren dann an einen Tag mehr, danach wieder nicht. Dann binn ich mal nach Köln gedonnert...bis dahin wusste ich noch nichts von der Schraube...
dann irgendwann in Köln bin ich zum Reifendienst gefahren und siehe da eine Schraube richtig fest reingebohrt im Reifen.
Ich hatte echt Glück das mir nichts auf der Autobahn passiert ist bin teilweise über 200km/h gefahren...

Ich würde Dir empfehlen auf keinen Fall auf eine Autobahn zu fahren und wenn Du fahren muss, dann nur in der Stadt-und nicht mehr als 50km/h-es kann jeden Moment was passieren.
Vielleicht hast Du nicht so viel Glück wie ich.
Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen

Userpage!
Userpage von Zygmunt
Alt 30.04.2003, 19:37     #4
tino   tino ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320D
Hallo,

das ist ein Riesenfrust, zu,mal alles über H Speedindes nicht repariert wird.

Ich habe mich vor 2 Jahren wie ein Schneekönig gefreut weil ich die schraube bei meinen Reifen (300 km ) noch entdeckt habe, bevor Sie sich richtig in den Reifen bohren konnte und ich meinen neuen Reifen retten konnt :-)

Tino
Alt 30.04.2003, 19:39     #5
Fabio   Fabio ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Fabio

Aktuelles Fahrzeug:
SUV, ATV, Krad, Vespa

TÖL
Re: Spaxschraube Im Reifen bei meinem 320d

Zitat:
Original geschrieben von haakeworld
Mein Händler hat erst Freitag einen Reifen da, der natürlich nicht aus Kulanz getauscht wird. Ich soll ca. 200 Euro bezahlen.
Na wieso sollte der Händler da auch Kulanz zeigen? Eine eingefahrene Schraube ist ja nun wirklich kein herstellungs- oder materialbedingter Mangel. Das ist schlichtweg Pech des Einzelnen. Da kann doch kein Händler geradestehen. Und 200 Euro für nen 245er inkl. Montage ist absolut üblicher BMW-Händlerpreis, also auch kein Wucher oder überteuert sondern Durchschnitt. Bei einem kleinen Reifendienst irgendwo könntest Du evtl. noch paar Euros sparen.

Oder Du kaufst Dir das nächste Mal Deine Reifen beim VW-Händler. Die bieten sogar eine Reifengarantie an, um Kunden zu bekommen. Die zahlen für defekte Reifen, egal ob Bordsteinkante, Nagel, Vandalismus... und das während einer Garantieziet von 24 Monaten!!! Was muss das für ein Minusgeschäft sein! Anders bekommen die wohl keine Kunden mehr. Man stelle sich vor: ich fahr den Reifen 6 Monate, dann fehlen ihm vielleicht 2mm Profil. Also mal schnell alle 4 Reifen aufstechen, den Schaden der Polizei als Vandalismus melden, mit der polizeilichen Anzeige zum freundlichen VW-Händler und der bestückt meinen Wagen mit 4 neuen Pneus auf Garantie und ich trage nur 40% der Kosten? Kann doch ned sein... wo ist der Haken? Ich trau dem Braten nicht. VW ist doch nicht der Samariter der Autofahrer-Gilde. Da könnte ich mir ja alle viertel Jahr einen neuen Satz Reifen holen. Nee nee nee...
Für näheres: www.reifengarantie.de

Fabio
Userpage von Fabio
Alt 30.04.2003, 19:48     #6
haakeworld   haakeworld ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Tja, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.

Wass mich nur beunruhigt ist, dass ich noch nie selber meine Reifen auf sowas kontrolliert habe.
Was da alles hätte passieren können...

Teu Teu Teu

Matthias
Alt 30.04.2003, 19:49     #7
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
Zitat:
das ist ein Riesenfrust, zu,mal alles über H Speedindes nicht repariert wird.
Quatsch, meinen W-Reifen zu reparieren hat mich 16€ gekostet.
Alt 30.04.2003, 20:09     #8
tino   tino ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320D
Hallo,

ich bin im Bereich Stuttgart von Pontius zu Pilatus gerannt deswegen, keines wollte.

Es waren noch Reifen mit 2,5 mm Profil, die ich noch 3 Monanate fahren wollte, um dann im nächsen Frühjahr neue Sommerreifen zukaufen .

Wenn die Reifen noch ein paar Jahre benutzt werden halte ich die Reperatur für bedenklich, da evtl Wasser eindringen kann und der Stahl-Gürtel dann rosten kann und sich die Verbindung Gummi/Stahl lösen kann

Tino
Alt 30.04.2003, 20:10     #9
Breitmaulfrosch   Breitmaulfrosch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Breitmaulfrosch

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C250d S205/BigBear Reaper Custom, Harley-Davidson RoadKing 110Anniversary Limited-Edition

KEH-XX XXX
Hi,

mich hat das letztes Jahr 3 mal ein Satz Reifen hinten gekostet. "x Sommerreifen, 1x Winterreifen. Toyo Proxess 245/45/16 sind auch nicht gerade richtig billig. Aber bei Baustelleneinsatz bleibt das nicht aus. Bei beschädigten Reifen keine AB fahrten.

mfg:ich

Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?
Userpage von Breitmaulfrosch
Alt 30.04.2003, 20:29     #10
skipper773   skipper773 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von skipper773

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0l sterlinggrau/schwarz,X3 2.0d silber, Wheeler 9020 ATB, Strocker II MTB ,Asics Kayano 14

** 148
wenn die schraube in der lauffläche, also nicht den rand der karkasse (? oder wie wird das geschrieben) beschädigt hat kann das aus vulkanisiert werden. muße nicht beim bmw dealer nach fragen. ist aber sicher !!
ansonsten würde ich den reifen umgehend austauschen. ist ne zeitbombe.

----------------------------
submarine sailing separates men from boys
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen