Wagenheberbefestigung gebrochen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi!


    mir ist bei der letzten Bastelaktion der signalrote Schrauben, mit dem der Wagenheber am Fahrzeugboden fixiert wird, gebrochen! Materialermüdung?!? zu fest angeschraubt?!
    egal....


    gibts das Ding einzeln zu kaufen, und wär dann vielleicht noch wer so gütig mir die Teilenummer zu verraten :top:


    Chris

  • Ups:eek: ,
    das Teil ist doch recht stabil, hast Du das Ding mit der Rohrzange festgedreht?
    Scherz beiseite;) , wenn Dein Wagen noch nicht zu alt ist, würde ich mal Kulanz versuchen. Diese Schraube ist ja kein Verschleißteil und sollte eigentlich ein ganzes Autoleben halten.


    Gruss
    Andreas

  • hmmm, naja versuchen kann man es ja mal :rolleyes:


    bj 99 ist wahrscheinlich aber schon zu alt?!?!


    ich glaub eher das Teil ist wegen seitlicher Belastung weggebrochen...


    miese Qualität die Bmw da verbaut :D


    Chris

  • Die Schraube ist schlicht und ergreifend ein Glump.
    Ist bei mir auch bereits hinüber gewesen (allerdings hing sie noch vom Vorbesitzer an einem Fetzen, bis ich versucht habe den Wagenheber rauszunehmen).


    Die Schraube gibt es als Ersatzteil.
    Hat die Nummer 71 12 6 755 390 und kostet 1,22€
    Was auch gerne bricht ist die Klammer, die die Kurbel fixiert.
    Die haben die Nummern
    71 12 6 764 998 (Storz)
    71 12 6 764 999 (Bilstein)
    aber ob es die einzeln gibt, weiß ichnicht.
    Schaut nämlich nicht so aus.


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Mal Off Topic:


    Findest zum basteln nen Rangierwagenheber nicht geschickter? Gibt für 30 - 40 €. In diese Originaldinger hab ich auch nur zu nem kurzen Reifenwechsel vertrauen. Drunterliegen und irgendetwas reparieren? Neee.


    Gruß Rene

  • Georg


    DANKE!!!! :top:


    Rene


    nein ich hab den Wagenheber nicht verwendet....
    hab e einen hydraulischen zuhause...


    aber beim Einbau der Musikanlage, hab ich meine diversen Werkzeugköfferchen in der Reserveradmulde liegen gehabt...
    und irgendwann, hat irgendwas einen solchen Koffer seitlich gegen den Wagenheber gedrückt... :rolleyes:
    kann ich ja nicht wissen , dass das Ding nix aushält...


    der war noch nie ausgebaut bei mir ;)


    Chris