BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2003, 20:16     #1
Blondie   Blondie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Blondie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323Ci
Wieder mal kleines Problem beim "Kleinen"

Mein Geldsauger hat wieder mal ein kleines Problem. Als ich letztes Mal auf der Autobahn unterwegs war, wollte er nicht schneller als 190 fahren, obwohl ich das Pedal ganz durchgetreten habe. Zuerst hab ich mir gedacht, das kommt vom Stadt-Gefahre in den letzter Zeit, aber heimwärts war's wieder das gleiche. Vielleicht 2-3 km/h mehr. In den Begrenzer läuft erauch nicht mehr (im 5., sonst schon).
Ausschließen kann ich Nockenwelle und Veteilerkappe/-finger. Im Verdacht habe ich den Luftfilter, der aber bestimmt nicht so viel ausmachen kann (ist oben schon leicht angegraut), die Zündkerzen (sind zwar nur ca. 30tkm drin, aber vielleicht Ablagerungen durch Kurzstreckenverkehr, sollten aber nach 40km auch nicht mehr so starkt vorhanden sein) und vor allem den Benzinfilter, den wollte ich schon vor 2 Jahren wechseln, aber wenn man was nicht selber machen kann....
Noch was, im Leerlauf ist er auch recht unruhig, sowohl im kalten, als auch im warmen Zustand, es geht immer so ein leichtes Rucken durchs Auto, wenn ich z.B. an einer Ampel stehe.

Was meint ihr dazu?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 29.04.2003, 22:56     #2
basti313   basti313 ist offline
Power User

Ist bei mir genau das gleiche. Mit viel Anlauf geht er aber irgendwann über die 190, auch im LL das gleiche.
Zündkerzen und Lufi kann ich auch ausschließen. Beides neu und mehr auf Langstrecke gefahren (AB immer so mit 160-180).
Der Benzinfilter wurde bei mir noch nie getauscht. Ist es schwierig den selber zu wechseln?

Tausch Zündkerzen und Lufi besser aus. 30tkm Kurzstrecke sind mehr als genug und grau sollte der Filter auch nicht sein. Frisst nur alles unnötig Sprit und gibts sogar im Supermarkt (von Bosch bei Real) für lau.

Geändert von basti313 (29.04.2003 um 22:59 Uhr)
Userpage von basti313
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E36

Themen-Optionen