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Alt 29.04.2003, 17:11     #1
Riba & Boosters   Riba & Boosters ist offline
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318Ti sein Geld wert?

Hallo,

wüste mir nen 318ti, aber bin noch unsicher, was denkt ihr darüber.
Zu den fakten:

BJ: 03/98
81.000km
schwarz
10500€

Sportediton, Sitzheitzung, Klimaanlage, 225/50ZR16 BMW Alus und Winterreifen waren auch dabei.

Motortechnisch war er in Ordnung, hatte aber schon viele Steinschläge auf Stosstange und Gläsern, ausserdem war der Wagen war vom Salz schon recht angefressen an den Achsen. Am Kotflügel würde auch schon einmal etwas nachgebessert, von einem Parkrempler wie man mir sagte und der Auspuff wird bald fällig.

Der Parkrempler hätte mir nichts ausgemacht, aber das Streusalz.
Wagen ist von Privat.

Was denk ihr darüber?
Was dürf er kosten?
Kann man die Achsen entrosten, wen ja wie und hält das dann einige zeit an oder ist es im nächsten Jahr wiede so?

THX

Gruß Riba & Boosters
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Alt 29.04.2003, 17:25     #2
Compacto   Compacto ist offline
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Hi,

nix gegen den 318TI, aber wenn Du Spaß haben willst mit einem Compact kannst Du Dir besser einen 323ti kaufen. Er kostet in der Versicherung nicht viel mehr, verbraucht nicht mehr und was 6 Zylinder bei BMW zu bedeuten haben brauch ich wohl nicht zu erzählen. Ich verkaufe meinen ab sofort. Der Wagen ist topgepflegt, die Daten und Bilder kannst Du hier nachschauen: Meiner
MIt Rost und nachbessern an der Karosse war bei mir gar nichts. Den Spottpreis für das Auto gibts auch nur für ein Forumsmitglied.

Ps.: Selbst wenn der Motor Dir bei 250 Tsd. km um die Ohren fliegen sollte ist es immer noch billiger sich einen gebrauchten AT-Motor einbauen zu lassen als den Mehrpreis für einen Ti zu bezahlen wie er oben von Dir beschrieben wurde.

Compacto
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Alt 29.04.2003, 17:47     #3
Riba & Boosters   Riba & Boosters ist offline
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Hallo Compacto,

das angebot klingt ok, aber 156Tkm sind mir zuviel, da ich vorgehabt habe so bei 140tkm auf den einser umzusteigen. Das Thema Versicherung hab ich mir auch schon näher angeschaut und da bin ich so auf knappe 400€ laut meinem versicherungsvertreter gekommen und die ist mir kein 6 pack wert, sorry aber ich bleib bei 318ti.

Gruß Riba & Boosters
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Alt 29.04.2003, 17:55     #4
Compacto   Compacto ist offline
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Hi

macht ja nix, war ja nur ein Angebot. Nur die Logik erschließt sich mir nicht ganz: Ob man bei 140tsd vom 318ti auf einser umsteigt oder bei 215tsd vom 323ti auf einser
Mit der Versicherung ist halt so eine Sache. 400€ für welchen Zeitraum? Ich zahle alle 2 Monate den Betrag

Compacto
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Alt 29.04.2003, 17:57     #5
Compacto   Compacto ist offline
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Hi

macht ja nix, war ja nur ein Angebot. Nur die Logik erschließt sich mir nicht ganz: Ob man bei 140tsd vom 318ti auf einser umsteigt oder bei 215tsd vom 323ti auf einser
Mit der Versicherung ist halt so eine Sache. 400€ für welchen Zeitraum? Ich zahle jetzt alle 2 Monate den Betrag (Nee, nicht für den Compact)

Compacto
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Alt 29.04.2003, 18:05     #6
Riba & Boosters   Riba & Boosters ist offline
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@Compacto

Kein Problem.

Dabei hab ich den wiederverkauf gemeint, bei dem ich glaube das ich mit dem 318ti besser weg komme bei 140tkm, als mit dem 323ti bei 215tkm.

318ti bei 35% Haftpflicht & 40% Vollkasko 1260,-
323ti bei 35% Haftpflicht & 40% Vollkasko 1712,-

sind sogar 452,- jährlich

Gruß Riba & Boosters
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Alt 29.04.2003, 18:14     #7
Compacto   Compacto ist offline
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Vollkasko würde ich so ein Auto nicht versichern. Einen 323ti nicht und schon gar nicht einen 318ti. Musst Du natürlich wissen, wäre mir für das Auto viel zu teuer.
Trotzdem viel Glück beim Autokauf!

Compacto
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Alt 29.04.2003, 18:37     #8
Riba & Boosters   Riba & Boosters ist offline
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Beiträge: 307

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Hat mir letztes Jahr aber das Geld wieder herein gebracht, als mein 316er kaputt ging.

Ab einem gewissen wert denke ich ist Vollkasko nicht verkehrt .

Danke

Gruß Riba & Boosters
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Alt 29.04.2003, 19:26     #9
Michael G   Michael G ist offline
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Ort: Glauchau
Beiträge: 4.158

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Nur vom angesprochenen 318ti würde ich die Finger lassen. Zu viele Fragezeichen bezüglich Unfallschadeninstandsetzung, Rost, Pflegezustand etc., 10.000 EUR sind auch nicht gerade wenig, eher afaik zu viel. Egal ob nun mit oder ohne Sportpaket. Schau Dich nach einem guten 318ti um, evtl.
auch aus 1996. Meiner ist lt. Schwacke trotz der 60.000 km, die er nur runter hat nur noch 7500-8000 EUR wert. So einen findest Du sicher auch, eventuell wie ich sogar aus Rentnerhand. Damit machst Du sicher keinen Fehler. Aber 10.000 für diese Gurke hinzublättern halte ich für rausgeworfenes Geld.

So selten sind die 318ti nun auch nicht und Du findest sicher einen der a) besser gepflegt ist, b) eine nachvollziehbarere Geschichte aufweist (d.h. Unfallfrei ist) c) zu einem günstigeren Preis.

Obs nun ein 96er oder ein Faceliftmodell ist würde ich vom Pflegezustand abhängig machen. Die paar weißen Blinker, rot-weiße Rückleuchten und die breite Niere kannst Du jederzeit nachrüsten, wenns unbedingt sein muß.
__________________
M.G.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968

Geändert von Michael G (29.04.2003 um 19:35 Uhr)
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Alt 29.04.2003, 19:54     #10
max1420   max1420 ist offline
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  Benutzerbild von max1420
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-533XX Köln-Bonn
Beiträge: 10.069

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
oh jeh,

und Du willst echt keinen mit nem richtigen Motor?

Will damit keinem auf die Füße treten, aber ich gewinne den EIndruck, in der Preisklasse ist die Motorisierung preislich nicht ausschlaggebend und da würde ich doch eher zu einem richtigen fungerät tendieren. Aber die meisten holen sich was kleines, um es dann auf teufel komm raus aufzumotzen, und dann auch nur optisch.
Für mich wäre der Motor immernoch das wichtigste!
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