BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2003, 23:05     #11
BeeAge   BeeAge ist offline
Senior Mitglied

Hi@all!

Also ich glaub imho, diese Art Schalter, die Ihr meint ist die Kickdown-Funktion und da würd ich definitiv die Finger davon lassen. Zumal ihr mal wieder daran denken müsst, was ist, wenn Ihr einen Unfall habt. Da habt Ihr in den Betriebsvorgang von Eurem KfZ eingegriffe, da zahlt definitiv keine Versicherung was!!
Ja, ich weiß, jetzt kommt das Argument wieder, und was ist mit den Leuts, die zu tiefe oder zu breite Autos haben, denen ihre ABE ist auch erloschen. Stimmt auch, aber so ein Eingriff ist definitiv schwerwiegender, also Vorsicht bei solchen Veränderungen.

AHPROCLIENT - Versicherungen und Immobilien

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.04.2003, 09:20     #12
André B.   André B. ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325CiA Cabrio 5/2002
Leutz, was habt ihr den für Bleifüsse?!?

Der Widerstand des Kickdown-Schalters ist doch so deutlich zu spüren, dass man ruhig voll Stoff geben kann, ohne den gleich klicken zu lassen. Vielleicht geht der Schalter bei euch ja zu leicht und sollte mal erneuert werden?

Zumindest bei meinem Auto braucht es schon ordentlich Druck, um die Sperre von Vollgas nach Kickdown zu druchbrechen.

Zur Getriebesoftware:
An dem Gerücht, dass es da versch. Versionen gibt, scheint was dran zu sein... Ich habe in 14 Tagen einen Termin in der NL und bekomme eine andere/neuere Software draufgespielt, weil nach dem (erneuten) Wechsel des Drosselklappenansugstutzens das Schaltverhalten wieder träge und ruckelig wurde. Nach Aussage der NL eine Frage der Software.

André
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen