BMW Group MINI spielt seine Qualitäten aus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Auf http://www.MINI.com verführt die Spaßmaschine zum Über 200.000 MINI 3D-Spiel „Rush around the Roundabout“


    München. Auf die Einzigartigkeit von Produkt und Marke geht ein neuer Bestandteil des MINI Marketing auf der Internetseite http://www.MINI.com ein: das Computerspiel „Rush around the Roundabout“ (Andrang im Kreisverkehr) entstammt dem Konzept Der Absatz der BMW Group hat sich des sogenannten viralen Marketings – schnelle Verbreitung per Mausclick durch die User – und setzt die MINI Kampagne fort, die seit der Einführung des MINI im September 2001 läuft.


    Jochen Schmalholz, Leiter MINI Brand Media und e-Business: „Unsere Kunden erwarten auf den Internetseiten nicht nur Infos zum Produkt, sondern auch markengerechte Unterhaltung: Design, innovative 3D-Technik, Agilität und MINI typischer Humor akzentuieren einige Stärken unseres Produktes.“ Damit macht er die Linie klar: Werbung muss Spaß machen und unterhalten – wie der MINI.


    Das Spiel ist einfach und intuitiv zu bedienen. Mit den Pfeiltasten der Tastatur lässt sich der MINI vorausschauend und sympathisch tönend durch den Kreisel dirigieren, der sowohl Symbol für ein Lieblingsrevier des MINI als auch für die englische Verkehrsplanung ist. Auf mehreren Spuren hin und her wechselnd weist der hilfsbereite Autolenker die anderen Fahrzeuge jeweils zur richtigen Abfahrt.


    Die Entwicklung und technische Umsetzung des Spiels erfolgte durch ESC58, einer strategischen Kooperation der Firmen ESCAPE und FIFTYEIGHT3D.

    Viele Grüße Hermann


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein