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Alt 25.04.2003, 21:49     #1
Aldiman   Aldiman ist offline
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Threadersteller
 
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Beiträge: 559
Klacken aus dem Motorraum

Habe heute meinen Tacho ausgebaut, da ich ein paar Kabel durchschleifen mußte.

Funktioniert auch alles bestens, aber aus dem Motorraum kommt jetzt alle 5 sec. ein leise klacken ( Zündstellung 1 )Was ist das ???

Hört sich an das irgendein Relai andauernd schaltet. Vielleicht hat einer von Euch einen Rat was das sein könnte.
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Alt 25.04.2003, 22:57     #2
manolo   manolo ist offline
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Beiträge: 18.173

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Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

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Wenn du dein Profil ausfüllen würdest oder zumindest schreiben würdest was für eine wird es sicher einfacher.
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Stress ist etwas für Leistungsschwache... - BomChicka WahWah
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Alt 26.04.2003, 09:17     #3
Aldiman   Aldiman ist offline
Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: München
Beiträge: 559
Habe die Kabel vom Kraftstoffverbrauch, Diagnose RxD und Diagnose TxD durchgeschleift. Vielleicht hat es nach dem Testen einen Kurzen gegeben.

Seit dem kommt ein klacken alle 5 sec. aus dem Motorraum.
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Alt 26.04.2003, 09:50     #4
manolo   manolo ist offline
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Ort: D-30000 Hannover
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Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

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Da es den 318i mit mehreren Motoren gab wäre das Baujahr auch noch Prima. BJ91/92=M40, danach AFAIK M42.
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Alt 26.04.2003, 10:20     #5
dereinzug   dereinzug ist offline
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135i Cabrio, Mai 2008

N
Hallo,

beim E36 klackt auch ein Heizungsventil alle 5 Sekunden (wenn Zündung an und wenn der Motor läuft)
Vielleicht ist es ja das und es hat gar nichts mit Deinen Arbeiten zu tun
und es ist Dir erst jetzt aufgefallen

Momentan irritiert mich noch das es bei Dir in Zündschlüsselstellung
1 klackt, da is ja die Heizung noch nicht an

Sollte es doch das Ventil sein, dann kann ich Dir sagen, das es
da weichere Lager gibt wodurch das Klacken dann weg ist.

Im Treff steht zu dem Thema bereits einiges, musst halt die Suche
bemühen

mfg Tom
__________________
Fotoalbum bei Arcor
Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch Bus fährt, dann hätte er uns alle zu Busfahrern gemacht!
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Alt 26.04.2003, 10:26     #6
Patty 318i   Patty 318i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Patty 318i
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 3.912

Aktuelles Fahrzeug:
e36 323i Sport Edition
Zitat:
Original geschrieben von manolo
Da es den 318i mit mehreren Motoren gab wäre das Baujahr auch noch Prima. BJ91/92=M40, danach AFAIK M42.
Hi manolo,
m40 und m43,aber nicht m42,ist doch der aus dem 318is oder?

Gruß Patrick
Userpage von Patty 318i
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Alt 26.04.2003, 11:54     #7
basti313   basti313 ist offline
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Registriert seit: 05/2001
Ort: D-86150 Augsburg
Beiträge: 14.641
Das klacken hab ich auch. Allerdings nur bei Schlüsselstellung 2. Ist wie gesagt das Heizungsventil. Wenn du die Heizung bei warmen Motor auf ganz warm stellst sollte es weg sein.

Die Lager wollte ich auch schon tauschen (oder besser gesagt ne kostenlose Reparatur anstreben). Ist nur daran gescheitert, dass ich keine Ahnung hab, wo das Ventil sitzt. Kann mir jemand den Weg dorthin beschreiben?
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Alt 30.04.2003, 10:00     #8
MK-MTK   MK-MTK ist offline
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Registriert seit: 10/2002
Ort: D-65719
Beiträge: 145

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325i E36 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von basti313
Das klacken hab ich auch. Allerdings nur bei Schlüsselstellung 2. Ist wie gesagt das Heizungsventil. Wenn du die Heizung bei warmen Motor auf ganz warm stellst sollte es weg sein.

Die Lager wollte ich auch schon tauschen (oder besser gesagt ne kostenlose Reparatur anstreben). Ist nur daran gescheitert, dass ich keine Ahnung hab, wo das Ventil sitzt. Kann mir jemand den Weg dorthin beschreiben?
Das Teil sollte links neben dem Bremskraftverstärker ( das große schwarze Teil neben dem Sicherrungskasten ) sein. Sieht aus wie ein kleiner Elektromotor mit zwei Schläuchen dran. Eigentlich leicht zu finden wenn man dem Klack-Geräusch folgt.
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Alt 30.04.2003, 10:59     #9
basti313   basti313 ist offline
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Registriert seit: 05/2001
Ort: D-86150 Augsburg
Beiträge: 14.641
Und das Teil weiter rechts unten mit zwei Schläuchen ist wohl die Servo-Pumpe, oder? Also besser nicht verwechseln
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