BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2003, 15:44     #1
knalli   knalli ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320i e91
Frage zur Klimaautomatik

Hallo @ all,
ich habe da mal ne Frage für den Kopfbereich gibt es doch 4 Lüftungsdüsen eine sitzt ja links zwei sitzen in der mitte nud eine sitzt rechts.Bei mir kommt aber nur kalte Luft aus der ganz linken Lüftungsdüse sowie aus der linken von den beiden aus der Mitte gesehen.Aus den anderen beiden kommt fast ungekühlte Luft heraus,ist das normal??Ist mir sonst nicht so aufgefallen dass das so ist.Oder was kann da los sein,der allgemeine Luftdurchsatz aller Düsen ist ok.

Danke für eure Antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.04.2003, 16:32     #2
Wolfhart   Wolfhart ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Wolfhart

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X3, BMW Z4, Opel Corsa D 1,4 Sport, VW Golf IV 1,6

AC-
Ich kenne das von meinem 5er nur so, daß die Düsen rechts und rechts in der Mitte und die Düsen links und links in der Mitte jeweils nach Einstellung des Fahrers bzw. des Beifahrers (getrennte Temperaturregelung) ihre Teperatur abgeben.
Gesteuert wird das jeweils u. a. über die verschiedenen Klappen in der Luftverteilung.

Wenn dies bei deinem 3er ähnlich ist, könnte es sein, daß die Klappensteuerung für die eine Seite nicht richtig funktioniert und nur ungekühlte Außenluft ins Fahrzeug dringt.

Ist jetzt allerdings in Unkenntnis der Bauweise beim 3er nur eine Vermutung.
Userpage von Wolfhart Spritmonitor von Wolfhart
Alt 24.04.2003, 16:40     #3
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
also wenn ich das vom letzten sommer richtig in erinnerung habe, kam bei mir aus alle duesen gekuehlte luft
Alt 24.04.2003, 16:48     #4
242   242 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i E46

UH-A 294
Zitat:
Original geschrieben von Sentinel
also wenn ich das vom letzten sommer richtig in erinnerung habe, kam bei mir aus alle duesen gekuehlte luft
Jo, kann ich so bestätigen, denn der 318i E46 hat doch keine getrennte Temperaturregelung, oder?
Alt 24.04.2003, 17:45     #5
cosmo58   cosmo58 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
bmw 323i /e46
n'abend..

e46/99..aus allen düsen klimagekühlte luft

mfg jürgen
Alt 24.04.2003, 18:08     #6
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320i e91
Ich weiss es klingt schon etwas komisch,aber habe eben nochmals geguckt,es ist tatsächlich so.Getrennte Temperaturregelung habe ich nicht,aus der ganz rechten Düse kommt nur warme Luft raus.Da das eindeutig ist werde ich mal zum Händler fahren mal sehen was der sagt.
Danke soweit für Feedback
Alt 24.04.2003, 18:29     #7
Mig   Mig ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Mig

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330ci Coupè
@knalli

Hast du schon mal überprüft ob das kleine Rädchen für Kalt/Warm eh genau in der Mitte auf neutral steht.

Bei mir dürfte das irgendjemand einmal verstellt haben, als ich jetzt wos wärmer wurde die Klima wieder benutzt habe kam nur warme Luft raus trotz Einstellung 18C. Allerdings kommt es dann überall warm raus und nicht nur auf bestimmten Düsen

Mein Neuer /// Meine vorherige Rennsemmel
Alt 24.04.2003, 18:39     #8
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320i e91
Ja das Rädchen steht genau auf dem weissen Strich,also Mittelstellung,wenn ich aber alle Düsen zumache bis auf die rechte und die Automatik auf Kopfbereich kühlen stelle dann kommt ganz langsam etwas kühlere Luft heraus-echt komisches Phänomen.
Alt 24.04.2003, 20:35     #9
MDRS66   MDRS66 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MDRS66

Aktuelles Fahrzeug:
E90 325i

MD-XX-XX
Da ich zur Zeit auch mit meiner Klimaautomatik Probleme habe hatte ich auch schon das erlebt das beim Rändelrad in der Mitte alle 3 blauen Punkte eingestelt sind,und in der Mitte trotzdem Warm wurde links und rechts jedoch Kalt.Da mein Teil total spinnt wundert mich nichts mehr.
Suche unter "Klimaautomatik".Ich habe aber auch in eigener Sache noch eine Frage,da im Bedienfeld zur Klimaautomatik der Sensor links hinterm Gitter sein soll,habe ich dazu hier auch im Forum gelesen das sich an der Stelle auch ein kleiner Propeller dahinter befinden soll,was ist da wahres drann?Ich habe laut Tip auch schonmal reingeblasen da man beschrieben hatte das dieses Teil durch Staub zu Fehlern führen soll.Das sich da etwas dreht habe ich nicht sehen können,habe deshalb mal ganz zart und vorsichtig mit einem dünnen Plast-Kabelbinder mich vorgetastet und es dreht sich bei mir nichts dahinter,zumindest hätte man ein kleines klakkern hören müssen,was auch nach 13cm Tiefe nicht kam.Entweder Tot das Teil oder nicht drinn
Alt 24.04.2003, 20:59     #10
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Hol die Klimaautomatikregelung mal raus (geht ganz einfach: Vorsichtig mit nem Schraubenzieher raushebeln oder mit speziellen Häkchen reingreifen und ziehen).
Den Lüfter gibt es wirklich und den sieht man AFAIK von hinten.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen