325i E36 Kaufberatung...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo. Ich möchte mir einen 325i e36 Limousine zulegen. Welche der beiden hört sich besser an ? Der 93'er wegen Vanos oder der 91'er wegen geringer km-Zahl. Preis ist bei beiden okay, oder ?


    BMW 325 i 4/5-Türer, Preis EUR 5.400, Erstzulassung 02/1991, Kilometerstand 81000, TÜV-Prüfung 01/2004, ABS, Alufelgen, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Elektr. Aussenspiegel, Skisack, Wegfahrsperre, Winterreifen


    BMW 325 i 4/5-Türer, EUR 4.250, 107.000 km, EZ: 04/93, TÜV: 07/04, AU: 07/04, schwarz-metallic, 4/5 Türen, Benzin, ABS, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber, Km-Stand original mit Scheckheft, alle Einträge sind vorhanden. ZV, ABS, Airbag, Kl. Bordcomputer, RC, Alus 15 Zoll, 8 fach bereift, el. Fensterheber, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer.


    Ist der letzte nicht fast zu billig ?


    Vielen Dank für jegliche Tips.


    Thorsten

  • IMO machen die Vanos und das Baujahr die 20.000km locker wett...

  • Also ich würde den letzten nehmen, wenn er in Ordnung ist. Der Preis ist sehr billig, hoffentlich hat der keinen Haken.
    Die Kilometerzahl ist für einen 6 Zylinder nicht viel, der dürfte mindestens doppelt so lange halten.

  • wusste gar nicht dass das Vanos so viel an Leistung bringt? Damn, ich hab kein Vanos:flop: :(

  • Aber,


    mehr Leistung bringt Vanos nicht, sondern mehr Drehmoment in unteren drehzahlen. Die Maximalleistung bleibt gleich.


    Allerdings was mich schon immer interessiert...
    Hat Jemand die Leistungs/Drehmomentkurven vom 325i mit Vanos ?


    Hab leider nur die ohne aus nem Prospekt von 1992 und würde gerne mal vergleichen.


    BTW. Das Diagramm vom 328i würde mich auch mal interessieren.


    ->per Mail wer es hätte Thxs. (pitten@upb.de).

  • Wenn ich's recht im Kopf habe bringt das Vanos , daß das max drehmoment 500 u/min früher bereitsteht als ohne . Ob's das bringt?


    Meiner hat jetzt 241000 km drauf, keine Probleme.(Bj. 6/93)

  • danke für die Antworten. Also das mit dem Vanos "ja oder nein" hat sich nun eh erledigt, da der 93'er noch am selben Tag weg war. Nun schau ich mir den 91'er am Samstag an. Schwierig schwierig, wenn man unbedingt einen schwarzen haben will und der dann auch nicht allzuviel km haben soll. Wie findet ihr den Preis von dem 91'er ? Km-Stand scheint echt zu sein, nur 2 Besitzer bis jetzt und die alte Dame die ihn vorher hatte fuhr ihn bis 60000 km. Ging dann vor 2 Jahren zum neuen Besitzer über. Ich denke der Preis ist ein wenig zu hoch - könnte man noch was drücken, oder ? Th.

  • Klar, den kannste bestimmt noch drücken. Jammer dem Besitzer doch was von der hohen Versicherung und den hohen Steuern (wahrscheinlich noch kein Kaltlaufregler =>Euro1, wird ab 2004 teurer) vor. Der wird wahrscheinlich schon noch etwas runtergehen.