BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2003, 18:18     #1
Optical   Optical ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M12 mit Gasturbine und Bremsfallschirm; Skateboard,

Valvetronic probs - ich bin das nächste Opfa

Aloha people,

hab ich vor Wochen und Monaten nur positives zu Valvetronic sagen können, hat sich meine Meinung dazu innerhalb eina Woche xtrem geändert.
Heute 17.00 Uhr und feierabend. Steig in die Mühle ein mach an den Motor an und das teil blubbert nur unwillig bis knapp 1000u/min. Nach ca. 3-5 Sekunden ist idie Kiste dann wieda ausgegangen.

"Restart" dachte ich versuch mas nochma. Selbe wieder. Das ganze wiederholte sich 6 !! Mal bis die Kiste anständig lief. Was mich a bisserl stutzig macht ist die tatsache das er von 8 -16 Uhr inner Sonne stand, und von 16.00-17.00 Uhr im Schatten. Hatte also genug Zeit a bisserl abzukühlen von der Sonneneinstrahlung.
Und genau das selbe hatte ich die tage schonmal. Selbe Uhrzeit mit Sonnen/Schatten und selbes problem das er erst beim 5oda 6 mal angegangen ist.
Mittlerweile ist mir das auch in der Hofeinfahrt passiert, das war letzten Sonntag.

Da ich morgen eh bei meinen BMW Deala bin um das MFL einbauen zu lassen und ne Z4 Probefahrt zu machen, werde ich die jungz mal mit meinen probs konfrontieren.
Die sollen ein software update oder irgendwas machen, hauptsache die Mühle läuft anständig.
Kann mir bitte jemand sagen was ein Software update kostet, damit ich up2date bin? EZ ist 9/02
Thx
OptY

Geändert von Optical (16.04.2003 um 18:25 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.04.2003, 19:04     #2
deepestblue   deepestblue ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318Ci VT
Update

Hallo Optical!

Das Softwareupdate ist selbstverständlich kostenlos (bei EZ 9/02!!!). Habs bei meinem Wagen vor 3 Wochen auch machen lassen und bin bis jetzt zufrieden, keine Probs. Merklicher Unterschied zu vorher: beim Anlassen gibt die Elektronik einmal kurz Gas bis ca. 1500 U/min. Vielleicht liegt da der Hund begraben??? Ansonsten ist mir nichts nennenswertws aufgefallen...

Das Problem beim Update war einzig und allein, daß der BMW-Mensch beim Softwareaufspielen das Steuergerät zerschossen hat ! So bin ich in den Genuss gekommen, 3 Tage Mini "one" fahren zu dürfen
Alt 17.04.2003, 05:29     #3
schnorres   schnorres ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von schnorres

Aktuelles Fahrzeug:
X1 F48 Baujahr 04.2016

MZ-WR-000
Valvetronic

Hallo Optical,
Ich habe die neue Software ,hat aber nichts gebracht.War nach dem blubbern noch mal beim Händler.Wir sind so verblieben das sie sich den Wagen bei der Inspektion nochmals ansehen (Fehlerspeicher).Hatte nach dem aufspielen der neuen Software einige Monate ruhe,dann gings wieder los.Ich weiss auch nicht so recht was ich machen soll.In einem halben Jahr ist meine Garantie abgelaufen,was dann.
Werde am Ball bleiben und mich dann nochmals melden.
Gruß Schnorres
Userpage von schnorres
Alt 17.04.2003, 11:50     #4
bigolli   bigolli ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125iA F20 LCI 05/2016
da war meine Entscheidung einer Wandlung von 318iA Valve zu 320dA wohl doch nicht so verkehrt.

bigolli
Alt 17.04.2003, 17:13     #5
Oswald   Oswald ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Oswald

Aktuelles Fahrzeug:
Honda S 2000

SL-
Moin Optical,

seit wann braucht eine M 12 Gasturbine Valvetronic

Gruß Oswald
Alt 17.04.2003, 21:21     #6
Optical   Optical ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M12 mit Gasturbine und Bremsfallschirm; Skateboard,

So, war ja heude beim BMW Dealer wegen MFL einbau. Alles soweit wundabar.
Hab se gleich mal auf die Startprobs angesprochen und gemeint obse ne
Softwareupdate machen können. Die Jungz vom Händler wollten aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
Nagut las se mal machen, dachte ich mir und bin während die das Lenkrad umbauten und den Fehlerspeicher ausgelesen haben, mitm Z4 2.5 vom Hof gedüst den ich solange fahren konnte bis mein car fertig war.
Termin war um 8 Uhr frühs, um 13.30 hamse angerufen, das mein Auto fertig sei. Hatte also genug Zeit den Z4 zu testen. Eins muss ich gleich sagen. Der Sound leude, der Sound vom Motor ist einfach nur saugeil
Negativ aufgefallen ist mir dagegen das billig Blecherne Geräusch, wenn man die Türen zumacht.
Doch zurück zu meiner Mühle und dem Valve prob.
Die BMW jungz meinten sie hätten den Fehlerspeicher ausgelesen, aba nix gefunden. Haben dann schliesslich die Software resetet oder zurückgesetzt (?) und das damit begründet das die Software dazu lernt (?)
und das ich erstmal so weiterfahren sollte. Wenns künftig wieda probs gibt, spieln se mir ne neue Software auf.
MFL einbau klappte prima, alles geht
Zuguter letzt hamse mein Auto noch durch die Waschanlage gejagt und scheinbar werden die km und der halbleere Tank des Z4 nicht berechnet.
Rechnung wollen se mir zuschicken. Ausgemacht warn 265€ für MFL + einbau. Ma guckn ob das auch der endbetrag auffer Rechnung ist
Insgesamt bin ich zufrieden.
Ein für Autohaus fuchs in Lohr
Alt 17.04.2003, 21:56     #7
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von Optical
Negativ aufgefallen ist mir dagegen das billig Blecherne Geräusch, wenn man die Türen zumacht.
JAAAAA genau. Endlich fällt das auch mal jemanden auf. Das ist das erste das mir beim Z4 aufgefallen ist, das Türgeräusch. Aber sonst ist es wirklich Perfekt das Auto .
Ich glaube bei dem Auto könnte ich mich sogar an das Türgeräusch gewöhnen.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 18.04.2003, 00:57     #8
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
Moin,

mein Händler will jetzt immer Geld sehen, wenn er den Tester ranhängt
Und ein Softwareupdate wird sowieso immer automatisch gemacht, wenn der Tester dranhängt. Er meint jetzt nicht von denen selbst, sondern automatisch vom Testgerät!!
Kann diese Aussage jemand bestätigen, daß beim Fehlerspeicherauslesen automatisch ein Softwareupdate gemacht wird ??

Ich bin ja auch immer der Meinung, daß der Fehler was mit den Sensoren zu tun hat, die irgendwelche Probleme haben, wenn es draußen warm ist (Wagen in er Sonne gestanden).
Alt 18.04.2003, 07:31     #9
schnorres   schnorres ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von schnorres

Aktuelles Fahrzeug:
X1 F48 Baujahr 04.2016

MZ-WR-000
Valve.

@bigolli,
hallo wie war das mit der Wandlung?Hattest du nur das blubbern oder noch größere Mängel.Wenn die mein Problem nicht in den Griff bekommen möchte ich versuchen den Wagen zurückgeben.Habe mal einen Fiat -Punto gewandelt,hat ca Jahr gedauert bis es durch war.
Schaun mer mal.Kannst dich ja nochmal melden.
Gruß Schnorres.

Userpage von schnorres
Alt 18.04.2003, 11:47     #10
Kredenschel   Kredenschel ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 328i lim, Bj. 1997

MSP
@Optical

Lohr?! Fuchs?!

Hab mich schon gewundert, dein Kennzeichen kam mir doch so bekannt vor!
Und der Parkplatz auf dem du des/die Fotos gemacht hast auch!
Is doch hinten beim Indramat, oder?!

Bin ein Gemünnemer!!

Gruss Kredenschel a.k.a. Michael
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen