BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2003, 11:44     #1
Stalker   Stalker ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Audi S5
Facelift ,,Nachrüsten"

Mahlzeit Mädels !

Nun ist es schon einige Wochen her seitdem es das Facelift für Coupe und Cabrio gibt... Ich habs in Natura noch nicht gesehen... Wie sind bisher eure Erfahrungen ? Hab mir ja December meinen geholt und frag mich ob ich nicht die 3 Monate noch hätte warten sollen... Von Bildern und Videos her find ich die neuen Lampen gar nicht mal übel... Facelift heisst doch eigentlich mehr oderweniger das man alles geänderte auch nachrüsten kann ? Doch wenn ich vorn die Lampen umrüsten will muss ich doch fast mein halbes Auto vorne austauschen ? Bzw wenn ich die LEDs haben möchte... Ist das wirklich so ? Was kann man nachrüsten lassen ?
Würd mir das später im Wiederverkauf nachteile bringen das ich kein Facelift habe ?

Gruß
Mario!

P.S. ich weiss das es schonmal nen Thread zu den LEDs gab

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.04.2003, 12:27     #2
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
Ob sich ein Wertverlust bemerkbar macht oder nicht, hängt eigentlich davon ab, ob Du den Wagen in 2 Jahren wieder verkaufen willst oder ob Du ihn noch mindestens 4-6 Jahre fährst.

Je älter der Wagen ist, desto weniger fällt ein Facelift beim Wiederverkauf ins Gewicht. Denn so oder so weiß der Käufer ja, dass der Wagen nach 6 Jahren nicht mehr "aktuell" ist.

Will sagen: Verkaufst Du Deinen Wagen in 5 Jahren, wird es keine Rolle spielen, ob Du einen 12/02 oder einen 03/03 hast. Da zählt nur Alter, KM-Leistung, Ausstattung, Farbe, Zustand.

Ich würde das Facelift also nicht machen lassen, weil es ökonomisch sinnvoll ist, sondern nur weil der Wagen dadurch länger jung aussieht und wenn es mir gefällt.

Du brauchst eigentlich nicht wirklich viel, aber was du brauchst ist teuer:

Scheinwerfer
Blinker
Heckleuchten
Kabelbaum
Lichtkontrollzentrum
Kotflügel links/rechts
SRA Blenden
Lackierung derselben
Seitenblinker

Das müsste es theoretisch gewesen sein. Aber wenn Du die Teile bei BMW kaufen mußt, bist Du mit ca. 3.000 Euro zzgl. Arbeitszeit und Lackierung dabei.
Alt 13.04.2003, 12:44     #3
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von asm
Du brauchst eigentlich nicht wirklich viel, aber was du brauchst ist teuer:

Scheinwerfer
Blinker
Heckleuchten
Kabelbaum
Lichtkontrollzentrum
Kotflügel links/rechts
SRA Blenden
Lackierung derselben
Seitenblinker

Das müsste es theoretisch gewesen sein. Aber wenn Du die Teile bei BMW kaufen mußt, bist Du mit ca. 3.000 Euro zzgl. Arbeitszeit und Lackierung dabei.
Du hast die Motorhaube und die Heckklappe vergessen.....

Wenn ich etwas nachrüsten würde, dann sind es nur die Heckleuchten in LED-Technik!

Gruß Daniel
Alt 13.04.2003, 12:59     #4
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
wieso Motorhaube und Heckklappe? Die müssten eigentlich passen... es fehlt dann nur die breitere Niere.

Und die Heckklappe? Was wurde da geändert?
Alt 13.04.2003, 14:07     #5
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von asm
wieso Motorhaube und Heckklappe? Die müssten eigentlich passen... es fehlt dann nur die breitere Niere.

Und die Heckklappe? Was wurde da geändert?
Wenn schon Umrüstung auf Facelift - dann komplett!

Die Heckklappe bekam eine breitere Griffleiste über dem Kennzeichen ( nicht ohne geänderte Heckklappe nachrüstbar ). Die Motorhaube sieht doch ebenfalls sehr verändert aus. Da die Kotflügel des Facelifts u.U. eine geänderte Linie habe, könnte der Spaltmaß zur Vorfacelifthaube zu groß bzw. zu klein werden....

Gruß Daniel
Alt 13.04.2003, 17:40     #6
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
ahso... ja, naja.. gut.

Ich hatte nur schon mit dem einen oder anderen gesprochen, der bereits die Facelift-Optik nachgerüstet hatte... meist etwas unfreiwillig, weil eben ein Unfallschaden ausgebessert werden sollte und der (finanzielle) Aufwand sich dadurch nicht wesentlich bemerkbar gemacht hat. Und bei denen hatte die Heckklappe und die Motorhaube imho gepasst bzw. hatten sie sich dazu nicht weiter geäußert.

Ich werde bei mir 100% die Facelift-Rückleuchten nachrüsten. Sehen halt hübscher aus... der Rest... wäre mir egal.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen