BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2003, 16:18     #1
mister-ac   mister-ac ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Erfahrungsberichte 318i (E46)

Hallo zusammen.

Bin ein Neuling in diesem Form und das aus (hoffentlich) gutem Grund
Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, mir ein neues Auto zuzulegen und habe mich nach einigem Hin und Her gegen einen Audi A4 und eine Mercedes C-Klasse und fuer einen BMW 318i (E46) entschieden, ein Jahreswagen soll es werden. Ich habe Testberichte gewälzt, bin Probe gefahren und und und. Was mich jetzt noch interessieren würde sind Erfahrungen aus der Praxis, “echte” Alltagstauglichkeit, (störende) Kleinigkeiten, die erst nach einiger Zeit auffallen usw.
Ich denk mir, dass ich da am besten in einem BMW-Forum geholfen werde und ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.

Gruß, mister-ac.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.04.2003, 16:24     #2
faxe318   faxe318 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
318i E46

M-
willkommen . wir haben unseren jetzt ein knappes jahr und sind hoch zufrieden. wir hatten allerdings auch valvetronic-probleme, über die suche-funktion kannst du das alles mal nachlesen. wenn du noch konkrete fragen hast: nur zu.
Alt 10.04.2003, 16:39     #3
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

ich mache es mal kurz und bündig:

318i, Baujahr 3/02, ca. 13.000 km:

Der Motor muckte bis jetzt ca. 3-4 Mal (Absaufen, unrunder Leerlauf), siehe auch Faxes Hinweis auf die Valvetronic-Probleme.

Sonst keinerlei Probleme, Verarbeitung bis jetzt sehr gut - klappert nicht, knarzt nicht.