320 Diesel Coupe

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,
    von den einen befürchtet :( , von den anderen ersehnt :) : Das Coupe 320 Cd kommt Ende des Jahres. Quelle: die Zeitschrift mot von heute.
    Demnach scheint der Verkauf des 330 Cd ja ganz gut zu laufen.
    Gruß Miracoli

    Grüße Peter

  • Finde ich klasse !


    Dafür gibz von mir ein :top:


    Hätte es den Wagen vor 1,5 Jahren gegeben, wäre er es geworden
    (auch wenn ich meinen 330Ci jetzt auch nicht missen will :p)

  • Ich find's gut. Der neue Coupe Jahrgang sieht toll aus und ich glaube, dass es eine breite Käuferschicht gibt, die einen 330cd einfach nicht bezahlen wollen und statt dessen zur Limo griffen.

  • Auch von mir ein :top: .


    Ich meinen Augen genau die richtige Mischung zwischen Vernunft und ein bisschen Unvernunft.


    JC1

  • Ich finde es ja gut, dass BMW den 330Cd gebracht hat, aber ich finde, man sollte die 4 Zylinder Modelle bei dem Coupe komplett, also auch für die BENZINER aus dem Programm nehmen...


    ISt aber eine persönliche GEschmackssache von mir...


    PAscal

    Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

  • Ein Händler hat mir mal erzählt, dass es beim Diesel so gut wie überhaupt keine Rolle spiele, ob man einen 330d oder einen 320d nimmt. Die Unterschiede seien angeblich marginal.
    Würdet Ihr diese These untermauern? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.


    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von Pascal78
    Ich finde es ja gut, dass BMW den 330Cd gebracht hat, aber ich finde, man sollte die 4 Zylinder Modelle bei dem Coupe komplett, also auch für die BENZINER aus dem Programm nehmen...


    ISt aber eine persönliche GEschmackssache von mir...


    PAscal


    Nicht nur von Dir. :D
    Das würde die Exklusivität des Coupé nochmal deutlich steigern.
    Aber BMW sieht natürlich Kundenwünsche und Verkaufzahlen, und da ist die Nachfrage nach "kleinen" Motoren im Coupé halt einfach da.

    "Negative Ghostrider, the pattern is full..."


    Save the Ring!


    There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!

  • Ich weiss nicht, das finde ich etwas elitär. Es ist doch sowieso ein Massenprodukt, da soll man doch den Leuten den Spass lassen die sich nur einen 318 leisten können oder wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FoxMiq
    Nicht nur von Dir. :D
    Das würde die Exklusivität des Coupé nochmal deutlich steigern.
    Aber BMW sieht natürlich Kundenwünsche und Verkaufzahlen, und da ist die Nachfrage nach "kleinen" Motoren im Coupé halt einfach da.


    Ist ja auch richtig so. BMW muss sich ja am Interesse der Aktionäre orientieren, also maximale Gewinne. Das macht es einfach notwendig auch die kleineren Motoren im Coupé anzubieten. Ich denke mal, dass bei BMW auch manch ein Manager Bauchschmerzen hatte einen Diesel im Coupé zu verbauen, da man ja die Einstellung vieler Leute zu diesem Thema kennt, auch wenn ich persönlich es gut finde. 320Cd finde ich nicht unbedingt so prickelnd, aber auf alle Fälle nachvollziehbar von BMW. Aus betriebswirtschaftlichen Aspekten geht da IMHO kein Weg am 320Cd vorbei.


    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von CoupeFan
    Ich weiss nicht, das finde ich etwas elitär. Es ist doch sowieso ein Massenprodukt, da soll man doch den Leuten den Spass lassen die sich nur einen 318 leisten können oder wollen.


    Natürlich lasse ich den 318Ci-Fahrern ihren Spaß, aber ich fände es (für mich persönlich ;) ) cooler, wenn ein Coupé etwas "elitärer" wäre. :D

    "Negative Ghostrider, the pattern is full..."


    Save the Ring!


    There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!

  • Zitat

    Original geschrieben von FoxMiq
    wenn ein Coupé etwas "elitärer" wäre. :D


    Na , dass ist doch fast ein Statement das zu unserem "jungen Römer" passt ! :D ;) :p


    Gruß

    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen" (Heiner Geißler)

  • FoxMiq:


    wenn du was "elitaeres" willst, kauf dir nen ferrari oder porsche!!! bmw ist mittlerweile ein massenprodukt (wenn auch ein ausgesprochen schoenes)

    gruss jan

  • Zitat

    Original geschrieben von 325ti
    Na , dass ist doch fast ein Statement das zu unserem "jungen Römer" passt ! :D ;) :p


    Gruß


    Hey! Das tut mir auch weh! :D ;)
    So schlimm bin ich dann doch nicht, außerdem habe ich das "elitär" nur zitiert... ;)


    Sentinel + CoupeFan:


    Ist schon klar, war ja auch nicht so ganz ernst gemeint. :)
    Wie gesagt, das Wort "elitär" habe ich einfach weiterbenutzt...
    Ich meine ja bloß es würde passen, wenn in den Coupés von BMW nur die "großen" Motoren zum Einsatz kämen, aber in RL will ich natürlich niemandem seinen 318Ci madig machen!

    "Negative Ghostrider, the pattern is full..."


    Save the Ring!


    There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!

  • Zitat

    Original geschrieben von CoupeFan
    Dann sei dir verziehen :)


    Danke!
    ;)

    "Negative Ghostrider, the pattern is full..."


    Save the Ring!


    There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!