BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2003, 15:40     #11
checker01   checker01 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von checker01

In der Saison ist bis jetz noch nichts verloren bzw. gewonnen, wobei ich jedoch weiterhin der Meinung bin dass der Ferrari das schnellste Auto im Feld ist, trotz der 2 Siege von Kimi. Wie der M. Schumacher auf die Daimler aufgeholt hat ( bis zu seinem Ausfall ) oder wie der Barrichello die Daimler hat stehen lassen, das spricht für sich.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.04.2003, 15:55     #12
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
ja das sehe ich auch so. am auto liegt es bestimmt nicht. alle reden immer vom neuen auto, schumi müsste nur mal mit dem alten fehlerfrei fahren. was möglich ist sieht man ja auch am zweiten platz von bari vor zwei wochen.
Alt 07.04.2003, 16:01     #13
330   330 ist offline
Profi

hi,

einschätzung von Hans Joachim Stuck: "Für Ferrari ist die WM gelaufen"

't-sports: Ferrari liegt jetzt sowohl in der Konstrukteurs- als auch in der Fahrerwertung hinter McLaren-Mercedes und Renault zurück. War es das schon mit der Meisterschaft?

Hans Joachim Stuck: Für Ferrari ist die WM schon gelaufen. Da müsste noch ein Wunder geschehen, damit das mit dem Titel noch klappt. Das sind jetzt schon zu viele Punkte, die Ferrari verloren hat. Auch das neue Auto wird die Wende nicht so schnell bringen, wie Jean Todt es versprochen hat. Ich glaube nicht, dass es schon in Imola zu sehen sein wird. '

es gibt schlimmeres...
Alt 07.04.2003, 17:52     #14
eddy318is   eddy318is ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von eddy318is

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318 is Coupe
Ich finde es voreilig, nach den paar Rennen schon einem Team die WM zuschreiben zu wollen und genauso für die anderen alles abzuschreiben.

Es kann alles noch ganz anders kommen. Warte man besser bis zum Ende de Saison, auch ein Mercedes kann in die Leitplanken fliegen oder geht mal kaputt.

Ferrari oder BMW haben zur Zeit die WM genauso wenig verloren wie Mercedes sie gewonnen hat.
Alt 07.04.2003, 19:17     #15
wolla   wolla ist offline
Profi
  Benutzerbild von wolla

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E61, Wohnmobil Knaus 608 K

SG-CW....
Zitat:
Original geschrieben von eddy318is

Ferrari oder BMW haben zur Zeit die WM genauso wenig verloren wie Mercedes sie gewonnen hat.
.....BMW ???? Weltmeister ?
Ich schmeiß mich weg!

Wolfgang
Alt 07.04.2003, 20:28     #16
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
also bei aller Liebe:

nach drei Rennen ist die WM sicher nicht entschieden.
Es gibt halt immer den Glücksfaktor, und der kann genauso gut mal drei Rennen woanders liegen.
Außerdem ist Schumi (mit) der beste Fahrer und hat schon in früheren Zeiten mit den letzten Gurken WM´s gewonnen. Und das zu sein, da ist der Ferrari wohl meilenweit von weg.

Im übrigen denke ich, dass der Grad zwischen Abflug und schneller Runde bei Nässe dermaßen schmal ist, dass es mir schon albern erscheint, hier mit wissendem Gesicht von einem Fahrfehler zu sprechen, wie einige selbsternannte Experten im TV.
Alt 07.04.2003, 23:57     #17
Wolfhart   Wolfhart ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Wolfhart

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X3, BMW Z4, Opel Corsa D 1,4 Sport, VW Golf IV 1,6

AC-
MS ist sicherlich kein "Übermensch". Und wenn man bedenkt, daß in Brasilien an der gleichen Stelle mit der selben Ursache 25 % des Feldes ausgeschieden sind und darunter nicht nur die Hinterbänkler, sondern auch Fahrer wie JPM waren, so sollte man auch MS zugestehen, daß er sich einen solchen "Fehler" leisten kann. Zumal der nicht unbedingt als solcher zu werten ist, bei keinem der fünf Ausfälle an dieser Stelle.

Was ich viel bedenklicher finde, ist die Art, wie man mit den Regeln umgeht. Zuerst diskutiert und lamentiert man monatelang darüber und dann wirft man plötzlich innerhalb kürzester Zeit die Vorgaben über den Haufen. Nur weil der größte Teil falsch gepokert hat und nicht richtig auf den Regen vorbereitet war.
Ich denke, da läuft auch irgendetwas nicht richtig, gleich, wer bei Beibehaltung der Regeln einen Vor- oder Nachteil gehabt hätte.

Aber die Saison ist noch lang. Sie hat ja gerade erst begonnen. Deshalb sollte man MS nicht abschreiben. Es ist zweifellos schwieriger für ihn und Ferrari geworden. Aber dadurch steigt die Spannung. So ist es auf jeden Fall besser, als wenn jemand schon nach der Hälfte der Rennen als Weltmeister feststeht.
Userpage von Wolfhart Spritmonitor von Wolfhart
Alt 08.04.2003, 07:54     #18
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
nein ein übermensch ist er sicher nicht. aber ich finde es eben nur eigenartig, dass er eben bei einem schumiwetter (und er gilt ja als regenkönig) und eben der tatsache, dass an der stelle schon ein paar rausgerauscht sind (also sollte er gewarnt sein) ihm dieser fehler unterläuft. das ist eben neu. früher war eben nur immer ein defekt am fahrzeug bei ihm das problem, aber nun ist das auto "perfekt" und ihm passieren so banale sachen, die bei jedem anderen fahrer gar nicht auffallen, weil sie da an der "tagesordnung" sind. besser wäre eine stelle gewesen, an der nur er rausgeflogen wäre. und wir hatte auch schon chaotischere (vom wetter) regenrennen, wo er auf der strecke geblieben ist.
Alt 18.04.2003, 15:35     #19
sk8   sk8 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von sk8

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320Ci, HD-Sporty 1200ccm
Schumi wird alt.... Nö, im Ernst, da sieht man, zumindest meiner Meinung nach, daß der Sieg, zumindest der vom Vorjahr, hauptsächlich auf´s Auto ging.
Schönen Gruß
Alt 20.04.2003, 17:13     #20
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Zitat:
Original geschrieben von sk8
Schumi wird alt.... Nö, im Ernst, da sieht man, zumindest meiner Meinung nach, daß der Sieg, zumindest der vom Vorjahr, hauptsächlich auf´s Auto ging.
Schönen Gruß
...was aber auch wiederum ein Ergebnis von Schumachers Zusammenarbeit mit den Ingenieuren ist. Es gehört halt ein bisschen mehr zum Weltmeister werden als nur das Auto schnell um die Ecken zu werfen, siehe JPM. Was nicht heißt, dass verschiedene Fahrertypen nicht wesentlich zur Spannung und zum Unterhaltungswert beitragen. Aber Schumacher ist eben kein Senna, sondern mehr ein Typ wie Prost; gewaltiges Talent, aber eben auch Sinn für Perfektionismus und harte Arbeit. Dass das oft genug zum Sieg führt, hat man, glaube ich, bisher gesehen...

Klaus
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen