BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2003, 10:57     #1
alorenz   alorenz ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
335d Touring (business), 335i Coupe privat

M-XX-
Wieviel Tage vor der Auslieferung beim 3-er?

Habe ein kleines Problem,
ich habe mir einen 3-er bestellt mit der Auslieferungswoche KW15. Leider weiß ich noch keinen genauen Termin. Nun wollte ich fragen, wie lange es bei Euch gedauert, bis Ihr den Termin gewußt habt bzw. wie lange es gedauert hat von der Kenntnis bis zur Auslieferung? Ich muß dazusagen, es ist ein 330d Touring, vielleicht gibt es da Probleme?

Oder ist es so, daß die einen erst anrufen, wenn er bei Ihnen im Haus ist. Es ist übrigens die NL München.

Viele Grüsse
Armin

PS: Ich würde schon gerne wissen, ob es KW15 bleibt - ist mein erster BMW. Bei VW/Audi konnte man das im Internet verfolgen. Schade, daß das bei BMW nicht geht.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.04.2003, 11:24     #2
nt2002   nt2002 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von nt2002

Aktuelles Fahrzeug:
325i touring (E91 LCI - 12/2008)
Ich habe meinen im Dez. 2002 bekommen und ich habe ihn genau an dem Tag bekommen an dem sie in mir 5 Wochen vorher versprochen haben.
Userpage von nt2002
Alt 04.04.2003, 11:27     #3
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

M-XX-
5 Wochen vorher?

Also das ist ja der Hammer. Mir ist es ja eher aufgefallen, weil ich im Moment einen Mietwagen fahre, solange meines noch nicht da ist. Und die fragen immer, wann denn nun mein neues kommt, denn ich erhalte solange einen besonders billigen Tarif. Und am Anfang des Monats habe ich wieder verlängert und die wußten noch nicht genau wann es kommt. Ich glaub ich mach mir jetzt sorgen

Danke für die Nachricht. Ich durchstehs wie ein Mann!
Alt 04.04.2003, 11:44     #4
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
Normalerweise kann der Händler (erst Recht die Niederlassung) genau erfragen wann das Auto gebaut wird / gebaut worden ist. Dann können sie Dir auch sagen wie lange es noch dauert bis das Auto beim Händler ist und wann Du das Auto abholen kannst (bei mir hat es zwischen Eintreffen beim Händler und abholen auch noch ca. 1 Woche gedauert, da der Händler so viele Autos ausliefern musste).

Zwischen Baudatum und Auslieferung an Dich liegen IMHO ca. 2 Wochen. Also wenn es bei KW 15 beleiben soll, müsste Dein Auto schon gebaut sein. Und das kann die Disposition bei Deinem Händler bei BMW erfragen.

Also mal die Disposition in der NL Muc anrufen. Die sollten es wissen.

P.S: Vielleicht ist Dein Auto ja vom Hänger gefallen (Ich weiß, wenn man wartet ist dies ein extrem schlechter Scherz.

P.P.S: Wie funtzt das bei VW/Audi? Kannst Du das mal erläutern?

Grüße
Peter
Alt 04.04.2003, 11:53     #5
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

M-XX-
Nun vor 4 Jahren habe ich meinen Golf IV bei VW bestellt (Firmenwagen, die wollte nur VW blabla). Und ich konnte im Internet genau verfolgen, wie der Stand war. Also wann produziert wird, welche Teile bereits zur Produktion disponiert wurden, wann das Ding gebaut war und selbst den Transportweg konnte ich verfolgen. Ich war nämlich überrascht, dass der Golf von Wolfsburg über die Niederlande nach München kam. Da hatte ich auch einen Schreck bekommen, dass die mein Auto falsch schicken. Bekam es aber trotzdem dann. Das finde ich einfach klasse. Ob das jetzt geht weiß ich nicht mehr. Jetzt arbeite ich bei einer richtigen Firma und ich wollte einen BMW also hab ich auch einen bekommen :-). Achso. Technisch ist das wie beim Online-Banking. Man hat einen Account erhalten, hat sich angemeldet und schon konnte man sich durch die Produktionsstätten und die Zeitachso klicken. Sah wirklich gut aus.
Viele Grüsse
Armin

PS: zum Scherz: Jaja, das höre ich von faßt jedem, den ich mein "Problem" erläutere. Und ich würde es auch so machen. Bei mir ist es aber kritisch, weil mir das nämlich immer bei den Pizzen im PizzaHut passiert. Mindestens jedes 2. oder 3. mal fällt die runter, wird im Ofen vergessen oder erst gar nicht zubereitet. Bei Autos könnte das hoffentlich anders sein.

Geändert von alorenz (04.04.2003 um 11:55 Uhr)
Alt 04.04.2003, 12:01     #6
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
@PK-330Ci:

also zwei wochen zwischen bauzeit und auslieferung? find ich a weng viel. bei mir lagen ca. 4 tage dazwischen. hatte aber auch keine grosse niederlassung, da ist es unter umstaenden, wegen der anzahl der auslieferungen anders.
Alt 07.04.2003, 09:25     #7
hilgoli   hilgoli ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E 61 520d weiß, Golf V GTI , Sealine S 28 mit 2x 170 PS Volvo Diesel

NE ** 330
Anrufen,

Hallo

warte dir keinen Wolf und ruf einfach in der Disposition der NL an. Ist schließlich deren Job dir zu sagen wann dein Auto kommt.

Sag denen ruhig das du nicht unerhebliche Mietwagenkosten hast damit die sich bei der Auslieferung etwas beeilen.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen