BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2003, 16:56     #1
346C 2.2   346C 2.2 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von 346C 2.2

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325Ci, F 650 Dakar

ES
Wann Kurvenlicht & andere goodies auch in der Limo?

IEigentlich steht das ja schon oben. Mich interessiert, ob und wann evtl. für die anderen Karosserievarianten des E46 solche feinen Sachen wie Kurvenlicht, zweistufige Bremsleuchten usw. angeboten werden.

Evtl. möchte man das ja auch gar nicht aufnehmen, um die "Höherstufung" von Coupe und Cab zu erhalten (schlußendlich soll das ja in so 3 Jahren mal die 4er-Baureihe werden).

Außerdem ist das Facelift ja schon durch und nochmalige Änderung wäre nicht sehr kundenfreundlich... oder?

Hat jemand Infos?

Thx,
346

EDIT:
Ich hatte noch was Wichtiges vergessen: das 6-Gang-Getriebe. im 330 i/d ist es ja schon drin. Vielleicht als Option?

Geändert von 346C 2.2 (03.04.2003 um 08:45 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.04.2003, 17:21     #2
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Re: Wann Kurvenlicht & andere goodies auch in der Limo?

Zitat:
Original geschrieben von 346C 2.2
Außerdem ist das Facelift ja schon durch und nochmalige Änderung wäre nicht sehr kundenfreundlich... oder?

Thx,
346
Hi,

naja - Kurvenlicht und mehrstufiges Bremslicht, Dioden-Rücklicht u.ä. ist IMHO eher Kleckerkram, z.B. hat selbst der neue Fünfer nicht einmal die Dioden-Heckleuchten des 3er Ci.

Wenn es im Herbst nicht kommt, dann IMHO überhaupt nicht mehr - denn kurz vor dem Modellwechsel (nur noch knapp 2 Jahre) werden bestimmt keine großen Entwicklungskosten mehr in die Baureihe reingesteckt.

Gruß
Daniel

Geändert von Nudel (02.04.2003 um 17:24 Uhr)
Userpage von Nudel
Alt 03.04.2003, 08:49     #3
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325Ci, F 650 Dakar

ES
Re: Re: Wann Kurvenlicht & andere goodies auch in der Limo?

Zitat:
Original geschrieben von Nudel
...
Wenn es im Herbst nicht kommt, dann IMHO überhaupt nicht mehr - denn kurz vor dem Modellwechsel (nur noch knapp 2 Jahre) werden bestimmt keine großen Entwicklungskosten mehr in die Baureihe reingesteckt.
...
Ja, das klingt ja auch logisch. Bei VW war ich damals sehr überrascht, daß sie dem Polo 6N für nur 1 Jahr (!) nochmal so stark überarbeitet haben.

Aber vielleicht gibt's ja neue Motoren , die man nicht mit dem neuen Auto einführen möchte (so macht es Benz auch gewöhnlich). Damit begrenzt man das "Risiko" bei der Modelleinführung etwas.

346
Alt 03.04.2003, 09:27     #4
Jürgen325   Jürgen325 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Jürgen325

Aktuelles Fahrzeug:
3er F30

?? - JW 16
Also Änderungen an der 3er Limo sind definitiv nicht mehr geplant.

Die E46 Limo wird bis auf wenige, kleine Details so bleiben wie sie jetzt ist.

Außerdem wird ja zum Dez. 2004 bzw. Jan. 2005 der Nachfolger eingeführt werden.

Der wird dann technisch ziemlich viel vom neuen 5er übernehmen. Geplant ist u.a. die neue Lenkung, addaptives Bremslicht, eben auch das Kurvenlicht sowie die I-Drive-Funktionen des neuen 5er.

Das Design dürfte ja ziemlich jeden hier bekannt sein.

Fraglich ist, ob im neuen 3er bereits schon erste Bausteine des "Connected Drive" angeboten werden.

Meinem Kenntnisstand zu folge, will BMW vor allem im Innenraum auch an den "Details" arbeiten, wie z.B. beleuchtete Türgriffe, beleuchtete Lüftungsgitter, aktive Türfeststellbremse (analog 7er), usw.

Keine Frage: Der neue 3er wird technisch wieder mal "aller erste Sahne" sein. Optisch meiner Meinung nach auch, sofern sich das jetzt schon beurteilen lässt. Aber über Desgin lässt sich ja bekanntlich streiten.

Übrigens: BMW ist so ziemlich der einzige Hersteller, der seine laufende Modellpalette (siehe jetzt E46) auch technisch immer auf dem aktuellen Stand hält, und nicht einfach die Innovationen erst immer in neue Modelle mit einbringt. Das gefällt mir persönlich sehr gut, denn so ist z.B. mein eigener Dreier (E46 Limo, 325i, EZ 01/2003) technisch voll "Up to date". Was gibt es denn momentan noch mehr an technischen Highlights bei anderen Herstellern, was der der E46 nicht bieten kann????

Gruß aus Bayern

Jürgen
Userpage von Jürgen325
Alt 03.04.2003, 10:17     #5
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Kurvenlicht finde ich gar kein Kleckerkram sondern wäre für mich ein extrem wichtiges Extra. Je mehr Licht auf der Straße um so besser.
Ich hoffe ja, dass Hella da noch ne Nachrüst Variante nachschiebt.
Alt 03.04.2003, 11:16     #6
Basti   Basti ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Basti

Aktuelles Fahrzeug:
ja, dazu noch ein 325i Cabrio E30
Zitat:
Original geschrieben von Jürgen325
BMW ist so ziemlich der einzige Hersteller, der seine laufende Modellpalette (siehe jetzt E46) auch technisch immer auf dem aktuellen Stand hält....
Motorenteschnisch hat das durchaus seine Bedeutung: BMW versucht möglichst immer während der Laufzeit einer Modellreihe neue Motoren einzuführen damit nicht gleichzeitig eine neues Modell mit einem neuen Motor rauskommt.
Wenn man einmal von diesem goldenen Weg abweicht (E65) hat sich das große Zittern vorher wegen dieses Schrittes dann ja letztendlich auch bewahrheitet - die Probleme sind ja allgemein bekannt.

Andererseits ist dies wiederum ein Grund, keinen neuen BMW direkt nach der Markteinführung zu kaufen, da dann bald wieder neue Motoren kommen (es sei denn die Motoren sind über eine andere Baureihe eingeführt worden).

Basti
Alt 06.04.2003, 12:50     #7
Schleicher   Schleicher ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schleicher

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
Suchscheinwerfer für Passanten sind im Bereich der STVZO nicht erlaubt.

Auch das Anpeilen mit dem MB-Stern gilt als grobe Unsitte.

MfG
Der Schleicher
Alt 07.04.2003, 10:47     #8
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325Ci, F 650 Dakar

ES
Wie meinen? War das OT oder was???

346