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Alt 29.03.2003, 18:54     #1
Zeitgeist   Zeitgeist ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: 34123 Kassel
Beiträge: 13.614

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 320i Limo 3/04, Audi A4 Avant BJ 02 2.0 Atlasgraumetallic
Der wirtschaftlichste E36?

Was für ein Wort..
Ich wollte mal fragen, welcher E36, also welche Kombination aus Karosserie und Motor am wirtschaftlichsten, d.h. am günstigsten zu "halten" ist.
Da wird natürlich sofort jemand sagen, der 316i. Kleinste Motorisierung = geringster Verbrauch (was nicht unbedingt sein muss).
Der ist aber in der Versicherung nicht so günstig, weil er sehr viel gefahren wird. Und die Haltbarkeit der Motoren?
Welcher Motor ist in Bezug auf Haltbarkeit, Vebrauch und Versicherungseinstufung am günstigsten im E36 und in welcher der 5 Karossen (Limo, Coupe, Compact, Touring, Cabrio)?


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Alt 29.03.2003, 19:35     #2
speedwinger   speedwinger ist offline
Junior Freak
 
 
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Beiträge: 251

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E36 328iA cabrio lpg , Yamaha FZ6 SA Fazer, Kawasaki VN800 classic, Kymco KXR 250

MH-## ##
hallo
ich kann zum thema verbrauch nur soviel sagen das ein kumpel mit seinem 316 limo genausoviel verbraucht wie ich mit meinem 320i coupe (9,3 l/100 +/-). wobei die freude am fahren erst mit einem sechser unter der haube richtig beginnt.
wegen dem unterhalt bzw. der typenklassen kannst du glaube ich unter www.typenklassen.de mal vergleichen
__________________
why do you drink and drive, when you can smoke and fly.....;-)
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Alt 29.03.2003, 20:14     #3
Pardonner  
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo!

Spontan würde ich sagen, das ein 318i Touring der wirtschaftlichste ist! Ein Motor der mit 1.8l und 115PS genug Leistung hat um schön fahren zu können! Ausserdem liegt der Touring in einer niedrigen Versicherungklasse da ihn ja meist Familienväter fahren, die weniger Unfälle bauen etc....blabla....usw.!
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Alt 30.03.2003, 04:35     #4
manolo   manolo ist offline
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Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
Kommt ja auch ganz drauf an.

Mein alter 318i war teurer in der Steuer als mein jetziger 328i weils einfach ein alter Motor war (M40)
Der 320i verbraucht fast mehr als ein 328i usw usw.
__________________
Stress ist etwas für Leistungsschwache... - BomChicka WahWah
Userpage von manolo
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Alt 30.03.2003, 04:37     #5
Pardonner  
Gast
 
Beiträge: n/a
Okay!

Die Steuer liegt hängt ja mit der Schadstoffeinstufung zusammen! Und da der 318i Touring bzw. 316i Touring nur mit einen M43 Motor ausgelifert wurde haben beide die Schadstoffeinstufung Euro 2
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Alt 30.03.2003, 04:49     #6
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-30000 Hannover
Beiträge: 18.173

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
Ok, dann ja.

Pardonner: Geh ins Bett! Oder schon wieder wach? Ich leg mich auf jeden gleich mal hin, morgen ist Fussball angesagt um 11:00. *aspirin*
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Alt 30.03.2003, 07:43     #7
Joni   Joni ist offline
Junior Freak
 
 
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Beiträge: 407

Aktuelles Fahrzeug:
328i touring (E36 von 3'98)
Wie viele Kilometer werden im Jahr gefahren?

Davon hängt ab, ob ein Diesel oder ein Benziner wirtschaftlicher ist.

Grüße Joni
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Alt 30.03.2003, 10:40     #8
Moppi   Moppi ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Moppi
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 892

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330ig Touring / Audi A4 B6 1.8T LPG
Der 320 hat auch nur Euro 2 und verbraucht wie gesagt fast genausoviel wie der 328.
__________________
Es ist kein Zufall, dass in dem Wort "Ingenieur" auch das Wort "Genie"steckt.

Warum E10? Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben.
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Alt 30.03.2003, 11:25     #9
Blondie   Blondie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 3.676

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323Ci
Die 316/318 sind in der Versicherung mit die günstigsten, wobei da dann noch die Kombis dazukommen. Bei 316 Coupè wird sie bestimmt etwas teurer sein. Wenn die Autos dann noch Euro2 haben, sind sie auch noch bis 2005 relativ günstig in der Steuer. Der 320 ist imho auch nicht viel teurer in der Versicherung. Der Spritverbrauch der 316/318 ist aber nicht unbedingt niedriger, als wenn man einen Sechszylinder fährt.
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Alt 30.03.2003, 12:32     #10
Pardonner  
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von manolo
Ok, dann ja.

Pardonner: Geh ins Bett! Oder schon wieder wach? Ich leg mich auf jeden gleich mal hin, morgen ist Fussball angesagt um 11:00. *aspirin*
Okay

Bei mir ist heute auch Fussball angesagt, aber erst um 14:15 Uhr!
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