BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2003, 19:28     #1
frenzy   frenzy ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von frenzy

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
s54 im e86
0-100 320i pre-facelift

servus beisammen

der 320i mit 150ps ist ja mit 9,9 sek für den standartsprint angegeben, also genausoviel wie mein ehemaliger 318ti.

würde bedeuten, dass beide gleichschnell sprinten, kann mir das aber schwer vorstellen, da der 320i ja ca 300Kg mehr mit sich rumschleppt aber nur 10ps mehr hat?

kommen die angaben echt hin?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.03.2003, 20:23     #2
norbert   norbert ist offline
User ist gesperrt

Die Prospektwerte vieler Autos stimmen oftmals nicht mit den sich real darstellbaren Fahrleistungen überein. Selbst erfahrene Motorjournalisten der einschlägigen Kfz-Magazine haben ihre liebe Not in der Reproduktion der in einigen Fällen zu optimistischen Angaben der Fz-Hersteller.

Hatte selbst einen 320i/Bj. 2000 und mußte feststellen, daß die 318ti (140 PS) mir regelmäßig davonfuhren

Von daher sehe ich die Angaben zu beiden Fz eher als das Ergebnis der Produktdiversifizierung (4 Zylinder "darf" nicht schneller beschleunigen wie ein erheblich teurerer 6-Zylinder)
Alt 28.03.2003, 20:26     #3
Blubbi   Blubbi ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Blubbi

ja ich glaub der steht sogar mit 9,8 im Schein...

aber unter 10 sec auf alle Fälle!

gleich schnell wie mein alter e36 320i... (obwohl der 100 Kilo weniger hatte) aber der neue Motor fühlt sich doch spritziger und von unten heraus souveräner an als der alte.

wobei ich ihn noch nie unter 10sec auf 100 gebracht hab

Chris
Alt 28.03.2003, 21:06     #4
MelS   MelS ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von MelS

Aktuelles Fahrzeug:
135i N54 Stage 2
Schenkt man den Messwerten diverser Fachzeitschriften Glauben, kommt das aber schon hin, dass 318ti und 320i in etwa gleich schnell beschleunigen. Mein Fahrzeug hat auch nur 150 PS, wiegt knapp 1500 kg und soll laut Hersteller in 9,0 s auf 100 km/h beschleunigen. Beim Facelift-320d sieht das nach Werksangabe ähnlich aus. Aus welchem Grund sollte ein 320d eine ganze Sekunde schneller auf 100 sein als ein 320i mit identischem Leistungsgewicht?

Diese Begründung...
Zitat:
Von daher sehe ich die Angaben zu beiden Fz eher als das Ergebnis der Produktdiversifizierung (4 Zylinder "darf" nicht schneller beschleunigen wie ein erheblich teurerer 6-Zylinder)
...kommt wohl nicht in Betracht, ist der 320d doch auch "nur" ein Vierzylinder. Aber vielleicht möchten die BMW-Marketingstrategen die Dynamik des Diesels hervorgehoben wissen!? Audi und VW haben das ja schön vorgemacht.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen