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Alt 20.03.2003, 19:57     #1
Beamer330   Beamer330 ist offline
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  Benutzerbild von Beamer330

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 2

Aktuelles Fahrzeug:
330 CI Cabrio
330 Cabrio Gurtproblem

Hallo Kollegen,

bei meinem 330 Cabrio funktioniert die Rückholautomatik des Fahrergurtes nicht mehr richtig. Der Gurt wird immer nur halb oder fast gar nicht von der Automatik zurückgeholt.

Was muss da gemacht werden ?

Silkonspray vs. Gurtautomatik nachstellen oder auswechseln ?

Bitte um Tipps, da ich Samstag in der freundlichen Werkstatt bin.

Danke.

Gruss
Stefan.
__________________
Beamer_330
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Alt 20.03.2003, 21:17     #2
IQ 150   IQ 150 ist offline
Junior Guru
 
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.255
Wenn er nicht verdreht ist, hilft ein Teflonspray. Fettet nicht, färbt nicht ab und hält sehr lange.
Nur ein Nachteil. Ist Schweineteuer.
Stabylan SI 310 von der Firma Fuchs.
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Alt 21.03.2003, 07:00     #3
Didi   Didi ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: CH-7304 Maienfeld
Beiträge: 2.326

Aktuelles Fahrzeug:
650i Cabrio, Z1 (AL01088)

GR 170575
Und wo wird das Teflon-Spray hingespritzt?

Hab' nämlich bei meinem Cab das gleiche Problem.
__________________
Man kann das Gehirn durch Denken nicht abnutzen.
F12, Zetti
Userpage von Didi Spritmonitor von Didi
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Alt 21.03.2003, 09:53     #4
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
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Registriert seit: 02/2002
Ort: D-90... .....
Beiträge: 2.387

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
die beste loesung: nicht anschnallen, zumindest in der stadt! will hier aber keinen zum verkehrssuenden ueberreden und eure sicherheit gefaehrden. was kostet denn das teflon-spray? ein bekannter hat naemlich auch das problem
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Alt 22.03.2003, 16:54     #5
Beamer330   Beamer330 ist offline
Newbie
  Benutzerbild von Beamer330

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 2

Aktuelles Fahrzeug:
330 CI Cabrio
Was die Werkstatt sagt....

Hallo nochmal,

also ich war heute in der NL Ddorf.

Da hat sich dann ein "Mechaniker" bzw. "Techniker" meinen Gurt angeschaut.

Das Gurtproblem liegt nicht an der Rückholautomatik, sondern an dem Gurthalter am Sitz selbst. Am Ende des Gurtes ist der Widerstand so gross, dass der Gurt stoppt. Auf der Beifahrerseite besteht das Problem nicht, da da der Gurt im Halter wesentlich mehr Platz hat.

Der Techniker hat dann noch mit meinem Bordwerkzeug an dem Ding rumgefummelt, wobei ich einen halben Herzinfarkt bekam, aber das hat nix gebracht.

Nun soll der gesamte Halter ausgetauscht haben ;-(

Den "neuen" Dreier finde ich nicht so spektakulär. Den meisten Leuten, fallen die Veränderung gar nicht auf. Habe gestern einen Bildertest mit einem Freund gemacht.

Der Z4 ist Geschmacksache. Finde ihn ganz nett, aber ist eben kein 4-Sitzer.

So , bis die Tage und Danke für Eure Tipps.

Gruss aus Neuss
Stefan.

__________________
Beamer_330
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