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Alt 20.03.2003, 10:41     #1
McNasty   McNasty ist offline
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M-Schweller abmontieren bzw wieder dran montieren

Hi!

Muß meinen einen Schweller lackieren lassen!

Will den jetzt am weekend abmontieren, was is den da zu beachten?
Welche teile brauch ich um ihn wieder dran zu machen?

Im Prinzip muß ich die Nieten in den Radhäuser, je 2 vorne und hinten (sind doch nieten???) und untem am schweller lösen, die "Stopfen" für den Wageheber wegmachen und dann ist er nur noch geclipst??!!

MfG
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Alt 20.03.2003, 11:48     #2
Bonusheld   Bonusheld ist offline
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Genau so isses. Ich würde allerdings beim Einbau neue Spreiznieten verwenden und ggf. alte Clipse ersetzen.
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Alt 20.03.2003, 12:03     #3
McNasty   McNasty ist offline
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haste grad zufällig die teilenummern??

MfG
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Alt 20.03.2003, 13:58     #4
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Aber sicher: Klick!
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Alt 21.03.2003, 05:45     #5
McNasty   McNasty ist offline
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Dann kanns ja losgehen!

Danke!

MfG
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Alt 26.03.2003, 20:42     #6
McNasty   McNasty ist offline
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Hi!!

so, der ausbau und das lackieren haben sich ja echt einfach gestalltet!!!

Jetzt gehts aber an den einbau!

Hab natürlich einen neue gummidichtung gebraucht, da sie der lackierer weggemacht hat! Hab ja auch schon dank "Bonusheld " die Teilenr. (ist auch die einzigste dichtung die es für die schweller gibt!)
Aber meines erachtens passt die dichtung nicht!!!!!!!!!!!!!

Die dichtung sieht ja grob gesehen so aus (da wo die : sind ist der klebestreifen):

..../!
../ :!
/ :!

Wenn ich die dichtung aber an den schweller drannhebe, dann "klappt" sich der linke teil hoch und "überdeckt" den schweller! Schließt dann nicht bündig ab!! Ich seh ja wie es eigentlich gehört (andere seite des Autos) aber dann müßte der klebestreifen auf der außenseite sein!!! Dann klappt das teil hoch an die karosserie!
Der BMW Mensch wußte auch nicht bescheid, hat nur gemeint, dass das wirklich irgendwie komisch aussähe!

MfG
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Alt 27.03.2003, 06:33     #7
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Doch die passt. Ich habe auch etwas bescheiden geguckt als ich die gesehen habe.
Davon abgesehen, dass die etwas zu lang ist und noch um ca. 20cm gekürzt werden muß, wird die Dichtung von hinten an die Oberkante der Schweller geklebt, sodass die Dichtung auf der oberen Kante der Schweller aufliegt, bzw. ein wenig übersteht.
Hat der Typ Dir keine Bastelanleitung dazu gegeben?
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Alt 28.03.2003, 06:12     #8
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Hab nach langem hin und her von meinem kumpel (hat den schweller lackiert) die alte dichtung wieder gekriegt (war zwar schon im müll, aber er hat sie wiedergefunden!!)
Das ist auf jeden fall die falsche dichtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die alte sieht komplett anders aus!!
Bin damit zu BMW und die ham nur gemeint, dass BMW öfter mal ihre Produkte ändert und dann bei einem, dem beste, hängen bleibt, aber die dichtung würde echt nicht richtig passen, mach mal bilder davon wenn es mir heute reicht!!!

MfG
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