BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2001, 00:25     #11
jojo323   jojo323 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von jojo323

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A5 , Stevens X5
Also, auch wenn die Felgen vom E46 sind müßten die auf einen E36 passen. Bei uns an der Uni steht ein E36 Touring mit exakt diesen Felgen.

Bei mir die Radkästen hinten sind komplett ausgefüllt mit ET 36, 225/40 ZR 18, 8,5*18 und keiner Tieferlegung. Da ist absolut kein Spielraum mehr. Ich weiß ja nicht ob beim Compact die hinteren Radkästen kleiner sind als bei der Limo oder Coupe, aber ich denke mal auch bei dir wirds da eng. Wenn es z.B. Probleme mit dem Dämpfer gibt, müßtes du Distanzscheiben draufziehen und dann kommst du ums bördeln wirklich nicht mehr rum...

Mfg

------------------
Never buy a boring car

Klein aber fein:323ti

[Dieser Beitrag wurde von jojo323 am 29. Juni 2001 editiert.]
Userpage von jojo323 Spritmonitor von jojo323

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.06.2001, 01:57     #12
hw318ti   hw318ti ist offline
Junior Mitglied

Hallo.
Ich hab bei meinem vorne 8x17 mit 225/45 und hinten 9x17 mit 245/40 drauf. Beide ET35. Obwohl ich ein Fahrwerk mit 60/40 mm (mittlerweile aber eher 75/55) habe, mußte ich hinten nur die Kante leicht eindrücken. Gab vom TÜV keinerlei Probleme.
Photos sind übrigens auf einer anderen Seite (sorry). www.BMW-Life.de -> Galerie -> "Johann's Compact". An dem Tag hat es geregnet, darum ist er etwas schmutzig.

mfg
Alt 30.06.2001, 10:10     #13
Sebastian   Sebastian ist offline
Freak
  Benutzerbild von Sebastian

Aktuelles Fahrzeug:
Volvo V40
Hi also:

Ich hab auf meinem compact 8x17 mit 225/45/17 rund um drauf! als fahrwerk hab ich ein fichtel&sach sporting spirit(*einfachgeil*) dirn laut gutachten sollte die tieferlegung rundum "nur" 30mm sein nach dem ersten "schock" als er von der hebebühne runter kam mußt ich feststellen das es effektiv so um die 40mmm waren, jetzt nach nem halben jahr hat er sich nochmal um gut 15mm oder mehr gesetzt! deshalb mußte ich beim Felgen einbau die Hintere falz umbördeln und die Heckschürze bis zum maximum ausfräsen um die reifen drunter zubekommen! nachdem er sich wieder gesetzt hat wer ich wohl jetzt noch federwegsbegrenzer hinten brauchen!
also einige arbeiten mußt du auf jeden fall machen ohne wirds kaum gehen!!
Vater von nem Arbeitskollegen hat auf seinem compact trotz h&r fahrwerk hinten 235 auf 9x17 glaub ich aber halt null federweg hinten!
Vorne mußte ich komischer weise die radlaufs innenverkleidung ein bischen bearbeiten + Lenkeinschkagsbegrenzer! das auto ist aber vom TÜV so komplett abgenommen und alles eingetragen worden!

Sersn
----------------
3er forever
Alt 30.06.2001, 17:02     #14
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
hallo juergen,habe mir das alles nochmals durch den kopf ghen lasse.bei et 50 wirst du probleme damit bekommen das die felge am stossdaempfer anliegt.um das zu vermeiden musst du distansscheiben drauf machen.danach wirst du allerdings bei 245er breite um ein ziehen der radlaeufe nicht mehr herumkommen.

gruss sascha
Alt 30.06.2001, 18:45     #15
Jericho318ti   Jericho318ti ist offline
Profi
  Benutzerbild von Jericho318ti

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
@Sascha:
Das mit den Distanzscheiben hab ich mir auch schon überlegt. Wie viel meinst Du denn, dass es an der Innenseite fehlen dürfte, doch nicht mehr als 10mm, oder??? Und Du meinst dann muss ich schon ziehen lassen??? Hmmm, genau das wollte ich eigentlich verhindern. Bördeln ist ja kein Thema, aber ziehen?!?

Ich hoffe mein Spezl erlaubt es mir, seine Felgen (genau dieselben, die ich haben will) vom E46 Coupe, kurz an meinem auszuprobieren. Dann seh ich es ja, wo es fehlt. Leider hat er sich bis jetzt noch nicht bei mir zurückgemeldet. Hoffe das macht er noch!!!

------------------
MfG Jericho318ti

BMW-Life.de
Alt 02.07.2001, 13:40     #16
Mike3003   Mike3003 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Mike3003

Aktuelles Fahrzeug:
Astra J

FFB
Hi Jürgen,

zur Not würde ich halt die HA wieder höherlegen, und zwar mit den Schlecht-Wege-Paket Federunterlagen..
14,5 mm statt 6mm hab ich bei meinem ja auch gemacht. Wenn du ja vielleicht noch Distanzscheiben mit 10mm kaufen musst, weißt du ja bestimmt schon jemanden der die sich mal kurz ausleihen möchte

Ciao Mike

bis Freitag
Userpage von Mike3003
Alt 02.07.2001, 20:32     #17
Jericho318ti   Jericho318ti ist offline
Profi
  Benutzerbild von Jericho318ti

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
Danke für Dein Angebot. Komme evtl. darauf zurück!!!

Auch Danke für Deine Geburtstagsgrüße!!!

PS: Schönen Gruß an Steffi

------------------
MfG Jericho318ti

BMW-Life.de
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen