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Alt 17.03.2003, 23:41     #1
cooper   cooper ist offline
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Beiträge: 118
Preisfrage: 325i Coupe E36 Bj. 1992 wieviel?

Hallo Leute,

mir ist folgendes Auto angeboten worden:
325i Coupe, Bj 10/1992, 110 TKM, 2. Hand, schwarz, Vollleder schwarz, Klima, Großer BC, Original-Zustand, 15" BMW-Alu, Winterreifen. Euro 1-schadstoffarm.

Was wäre denn ein guter Preis für das Auto? Händler-Einkaufspreis (www.dat.de ohne Berücksichtigung von Leder, Klima) ist 5150 Euro.
Ist der Wagen mehr wert als 6000 Euro? 6500 Euro ? 7000 Euro ?

Vielen Dank für Euren Input.

Geändert von cooper (17.03.2003 um 23:45 Uhr)
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Alt 17.03.2003, 23:48     #2
Wingman   Wingman ist offline
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Ort: D-77871 Renchen
Beiträge: 3.014

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E46 323i

KA-S-4623
Klint ganz gut, mit BJ 10.92 hat er schon Vanos, dazu unverbaut und 110k km geht auch noch. Für wieviel ist er Dir angeboten worden? Händler oder privat? Bei BMW.de kostet sowas 6500-7000€, wenn nicht noch mehr. Ich würde sagen 6500€ - 7000€ wären in Ordnung. Viel mehr würde ich für so ein Auto nicht zahlen.
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Alt 18.03.2003, 02:17     #3
BEPO   BEPO ist offline
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Ort: Freiburg
Beiträge: 525

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i

EM
Also ich habe für mein 320i Coupe Baujahr 1992 mit ca. 30000 KM, Sportfahrwerk, Sperrdif und kleinigkeiten (KEIN leder) 16900 DM Bezahlt und das war 05/2001 und zwar bei BMW!

Achso und es ist kein Unfaller oder dergleichen, hat ein Mann mit 72 Jahren 1992 gekauft und deswegen die Kilometer würde mal auf der BMW homepage nachschauen! Meine Lady war nur deswegen so günstig da sie im Netz mit dem Preis stand, beim Händler war ein Schild mit 27500DM drauf!!!
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Alt 18.03.2003, 07:56     #4
HAN Oli   HAN Oli ist offline
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10/92(vanos), wenig km, unverbaute 110tkm....klingt gut. dann noch die dicke ausstattung mit leder und gr. BC. bei DAT sind ja die ganzen extras noch net drin, 6t€ würd ich schon rechnen. aber für die leistung oben sind die auch günstig genug.

greif zu, imho, das ist ein geiles ding - kommst auch mit 10l hin - und der SOUND
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Alt 18.03.2003, 08:22     #5
cooper   cooper ist offline
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Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 118
Ist ein Angebot von privat. Für 7000 Euro würde ich ihn auf jeden Fall bekommen, ist mir aber zuviel. Hat nur noch 6 Monate TÜV, eFh rechts fährt nur stockend hoch und runter und hinten hat er irgendwo ein ganz leichtes, geschwindigkeitsabhängiges Stuckern (Radlager?).
<a href="http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?SearchCat=sprache%3d1&sprache=1&DisplayDetail=11111111117684638" target="_blank">Der hier</a> ist ein vergleichbarer vom Händler, hat allerdings kein Leder und keine Klimaanlage. Dafür halt aber auch echt günstig.
Bei BMW.de kostet etwas Vergleichbares eher so 7000-8000 Euro. Aber dafür gibt's eben auch Garantie, und auch der billigere Händler muss einem Gewährleistung geben.

Ich denke so an 6.150 Euro mit TÜV/AU neu, das ist immer noch 1000 Euro mehr als Händlerpreis. Was meint Ihr dazu?
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Alt 18.03.2003, 08:45     #6
HAN Oli   HAN Oli ist offline
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Registriert seit: 05/2001
Ort: Saarland
Beiträge: 5.592

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
7t€ sind imho etwas viel.
meinen hab ich vor ca. 2 jahren gekauft, für ca. 14tdm (11/92, 104tkm!, 2.hand, scheckheft,alles ganz,keine klima/leder, dafür sh+asct..).
verlass dich NICHT darauf das es ein HÄNDLER von BMW ist - lol - die be********n genauso. beispiel von mir?:
beim kauf:
1. -hat der vanos, müsste er haben?
-nö, hat er nicht, dafür is er zualt! ich hab doch vanos, musste ich hier lernen g*
2. -wie siehts mit garantie aus, da gibts doch sowas
- nö, dafür is der wagen zualt, wenn dann nur extra für xxxxDM, und dann wird auch nur das wenigste ersetzt
3. 2 monate später war ein achslagergummi hin (oder wie das heisst...) und man musste feststellen, dass da geknaubt wurde....
achso, war seifert in bayern..

wie gesagt, 6t€ würd ich bezahlen, perhaps etwas mehr - allerdings sind 7 ZUVIEL bei den MAKELN/FEHLERN. allerdings ist die laufleistung gering (der motor ist göttlich), macht einiges wieder wett, da ein BMW vom Motor lebt, und nicht von was anderem *g*
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Alt 18.03.2003, 21:17     #7
cooper   cooper ist offline
Senior Mitglied
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Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 118
Soweit ich weiß, MÜSSEN Händler eine Gewährleistung auf Gebrauchtwagen geben.
Was heisst denn geknaubt ... ? (Bin aus Norddeutschland ;-)
Ich würde den Wagen nur mit TÜV/AU neu und ohne die Mängel nehmen, und dann so ca. 6200 Euro mit einem Satz Winterräder. Mal sehen, ob es klappt.
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Alt 21.03.2003, 23:12     #8
cooper   cooper ist offline
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Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 118
Bin immer noch in Verhandlung und muss den Thread noch mal hochholen. Habe jetzt 6300 EUR geboten mit TÜV/AU/Radlager neu, mehr möchte ich eigentlich nicht bezahlen.
Was kostet denn ein neues Radlager hinten mit Einbau?
Hat das Modell (325 Coupe Bj. 10/92) eigentlich Traktionskontrolle serienmäßig? Habe jedenfalls keinen Schalter (zum Deaktivieren) dafür entdeckt.

Danke
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Alt 21.03.2003, 23:43     #9
manolo   manolo ist offline
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Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
Also ich würde sagen 6000€ und ab dafür. Mehr nicht. Kann aber leicht sagen wenn man die Kiste nicht kaufen will.
Wie lange steht die Kiste schon beim Händler?

Und noch was, als Norddeutscher schau doch mal hier -> www.bmw-nordlichter.de

Grüße aus Hannover,

Manuel
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Alt 22.03.2003, 00:23     #10
Wingman   Wingman ist offline
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Zitat:
Hat das Modell (325 Coupe Bj. 10/92) eigentlich Traktionskontrolle serienmäßig?
Nein, ist nicht serienmäßig. Die Dinger gab's enweder mit Sperdifferential oder ASC+T (Traktionskontrolle) oder mit keinem von beiden. Beides zusammen war technisch nicht realisierbar. Wahrscheinlich hat der dann keines, wenn's keinen Schalter zum deaktivieren gibt.
Erst als das Sperdiff. abgeschafft wurde, gab's ASC+T serienmäßig, das war dann in der Zeit vom 328er, also nach dem 325er!
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