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Alt 15.03.2003, 06:50     #1
manolo   manolo ist offline
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H
Was wird auf mich zukommen mit dem neuen?

Moin,
während ich meinen Wagen hole könnt ihr euch hier mal auslassen:
Für die, die es nicht Wissen. 328iA Cab, BJ 97.

1) Wann werde ich wohl die nächste Inspektion besuchen müssen und was wird diese kosten? Jetzt steht die Uhr bei 87.000km.

2) Was sollte ich als nächstes mal machen? Eigentlich dürfte ja alles bei den vorigen Inspektionen gemacht worden sein, oder? Öl, Kerzen usw.

3) Und dann natürlich noch zum Tuning. Ich habe auf jeden Fall vor die Klappe im Auspuff zu deaktivieren und dann habe ich gelesen das es im Luftfilterkasten einen "Verenger" gibt den man rausnehmen sollte bzw. kann. Ob es was bringt war aus den Postings nicht wirklich zu sehen. Einen JOM Tauschfilter (keinen offenen höchstwahrscheinlich) würde ich auch noch einsetzen. Was habt ihr noch auf Lager? Der M52 soll ja "beschnitten" sein.
Verdeckbestätigung würde ich das Tachosignal klauen um auch im Rollen auf und zu machen zu können.


Danke Leute
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Alt 15.03.2003, 06:56     #2
tosch   tosch ist offline
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RZ TS ???
Hi,
viel Glück mit dem Neuen.
Wenn man davon ausgeht, das als letztes Inspektion 2 gemacht wurde ist es nur ein Ölservice bei BMW ca. 160€ mit gutem Öl.
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Gruß tosch
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Alt 15.03.2003, 08:43     #3
Jan Henning   Jan Henning ist offline
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Hallo

Meiner Erfahrung nach wird kurz vor dem Verkauf nichts größeres mehr gewartet - ist ja auch nicht mehr "nötig", der Wagen geht ja bald weg....

War von privat, oder? Dann würde ich mir mal das Wartungsheft vornehmen war als nächstes an Wartung dran ist.

Auspuffklappe: Kannst du stillegen, es gibt von BMW für den Sportauspuff des E46 eine Kappe, die den Schlauch optimal verschließt, wenn der Geiz dich überkommen sollte kannst du aber auch eine alte Schraube hinenstecken, nur solltest du ihn nicht einfach runterbaumeln lassen, der Motor zieht dann Falschluft.

Im Lufikasten würde ich alles so lassen wie es ist. Originaler Papierfilter, keine vermeindlich störenden Teile herausnehmen, es hat alles schon seinen Sinn... Schau dir sonst mal die Beiträge von Linksbremser an, der hat schon viel ausprobiert zum Thema: Was bringt wirklich was um den 328er schneller zu machen...

Munter bleiben: Jan Henning
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"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
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Alt 15.03.2003, 10:04     #4
Gonzo   Gonzo ist offline
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F34 335ix (Jg.13) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zur Klappe, hab bei mir gesehen das die das untere Stück vom Schlauch zurückgeknickt und dann mit Kabelbinder zusammengebunden haben .

Ansonsten, viel Spass mit dem Cab und Willkommen in der 328er Fraktion !

Gruss
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Alt 15.03.2003, 18:09     #5
Adrian328   Adrian328 ist offline
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Hallo manolo,

willkommen bei den 328'ern.

Adrian ;-)
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Alt 15.03.2003, 20:03     #6
Blondie   Blondie ist offline
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E46 323Ci
Was auf jeden Fall auf dich zukommen wird (ausser Fahrspass natürlich ), sind um einiges höhere Versicherungsbeiträge und Spritkosten.
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Alt 15.03.2003, 20:22     #7
BigTom   BigTom ist offline
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Auch von mir...viel SPass mit deinem neuen Baby.
Hab genausovielspass wir auch wir.

Wegen Tuning...hab mal was von 325i Ansaugbrücke gehört..aber nur kurz überflogen da ich die ja bereits drinne hab..

Big
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Alt 15.03.2003, 20:35     #8
L'âme   L'âme ist offline
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Hi Manolo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
Dann haben sich die Nerven, die Euch die erste Tour mit dem A8 gekostet haben ja gelohnt.

Die nächste, fällige Inspektion wird doch bei Dir auch mit der SI-Anzeige signalisiert, oder?

zu Punkt 3:
  • Auspuffklappe deaktivieren. Eine Schraube im Schlauch genügt völlig. Oder Du bastelst Die einen Schalter dazwischen, dürfte für Dich ja auch kein Problem sein. Ist aber unnötig, denn stören wird Dich der neue Sound sicherlich nicht. Dann noch zwei Endrohre dranschweißen und fertig ist der Sportauspuff. Mir genügt der Krach jedenfalls völlig.
  • Innenleben vom Luftfilterkasten.
    Ich habe da drin alles entfernt, konnte aber weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung von irgendwas feststellen. Dabei habe ich auch gleich einen K&N-Tauschfilter reingesetzt.
    Damit zieht er IMHO "untenrum" etwas besser, aber zum Erreichen der VMax benötigt er etwas länger.
  • Interessant dürfte für Dich die Ansaugbrücke vom E36 325i sein, ein günstigeres Tuning, das wirklich Leistung bringt wirst Du wohl kaum finden. Angeblich 8-12 PS und diese auch lt. Linksbremser und Catalunya spürbar.
    Passt aber leider erst nach einigen Anpassungen (gibts auch nen Thread dazu)

Ach so, wir wäre denn ein Umbau auf Schalter?
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Alt 15.03.2003, 23:21     #9
manolo   manolo ist offline
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H
YEHAA!!! Die Kiste steht auf dem Hof, auch wenn ich nicht richtig draufgekommen bin, ist doch seeehr tief die Butze...

Und, die Automatik ist sehr geil! Das will ich bereits jetzt schon nicht mehr missen. Habe zwar etwas länger gebraucht um das mit dem Kick-Down zu raffen weil man doch ordentlich druck braucht um die kleine Sperre zu überwinden, aber dann geht die Post ab!

Inspektion2 war bei ca. 60tkm, bei ca. 80tkm war der Oilservice. Als nächstes ist also wieder die Inspektion1 dran. Was kostet der Spaß? Habe im Heft gesehen das ja ziemlich viel gemacht wird

PS: Morgen mache ich Bilder.
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Alt 16.03.2003, 06:35     #10
BigTom   BigTom ist offline
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BB-GT-xx
Tach Manolo,

kann dich gut verstehen (meine die Freude) Mir ging es nicht anderst!

Bei mir hatte die Insp.1 im Dez.2002 genau 391€ gekostet.

Grüßle
big
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