BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2003, 19:20     #11
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Also die Schürze finde ich definitiv nicht schön. Da war die alte Serienschürze ja noch besser.

Das mit den Fotos durch die Scheiben finde ich witzig. Wenn Dich da jemand gesehen hat, haben die bestimmt gedacht, dass Du heute nacht nochmal mit entsprechendem Werkzeug vorbeikommst!

Sind bei allen Händlern jetzt schon die neuen Wagen zur Besichtigung bereit? Ich hatte gedacht, dass keiner vor dem 20. die Wagen rausstellen darf.

Gruß
Powerboat3000

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.03.2003, 23:37     #12
wogi   wogi ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von wogi

Aktuelles Fahrzeug:
330CI
Also bin noch bei paar anderen Händlern vorbeigekommen da hab ich auch nirgends welche stehen sehen und von meinem nähesten Händler hier, weiss ich dass er die Autos zwar schon hat - aber im Keller.
Alt 15.03.2003, 23:44     #13
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Ich fahre erst hin, wenn die offizielle Produkteinführung vorbei ist.

Ich hoffe, dass sich jeder Händler ein Auto in den neuen Farben silbergrau und mysticblau bestellt hat, damit man sich die mal anschauen kann.

Gruß
Powerboat3000
Alt 16.03.2003, 10:56     #14
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Sind bei allen Händlern jetzt schon die neuen Wagen zur Besichtigung bereit? Ich hatte gedacht, dass keiner vor dem 20. die Wagen rausstellen darf.
Nein, die Facelift-Modelle sollten normalerweise bis zur offiziellen Präsentation gut gehütet in einer Garage stehen....
Wenn sich jeder die neuen Modelle bereits vorher anschauen kann, wird die Präsentation etwas sinnlos....oder?

Gruß Daniel
Alt 16.03.2003, 11:16     #15
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von 328i-E46-Racer
Nein, die Facelift-Modelle sollten normalerweise bis zur offiziellen Präsentation gut gehütet in einer Garage stehen....
Wenn sich jeder die neuen Modelle bereits vorher anschauen kann, wird die Präsentation etwas sinnlos....oder?

Gruß Daniel
Sehe ich auch so. Einige Händler scheinen es aber anders zu handhaben. Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich den Intellekt mancher Händler anguckt. Man muss schließlich erst einmal das Problem erkennen, was Du geschildert hast. Oder man will einfach die Häppchen beim Präsentationstermin sparen, da dort keiner mehr hinkommt, weil ja die Wagen vorher schon zu besichtigen sind.

Würde mich nicht wundern, wenn ich bei den Händlern schon eine Probefahrt mit den neuen Wagen machen kann.

Gruß
Powerboat3000
Alt 16.03.2003, 12:06     #16
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes E 500 T
Komme gerade von dem BMW-Händler hier in der Nähe (mein Cross-Rad brauchte etwas Auslauf).

Dort stand schon ein Facelift Cabrio und zwei, jeweils mit einem Tuch abgedeckte, Z4.

Das 320i Cabrio war schwarz und hatte Kurvenlicht (also titanfarbene Blenden).

In schwarz sind die neuen Schürzen hinten und vorne annehmbar (bei anderen Farben wird man dann wohl zum MII-Paket greifen müssen).

Absolut misslungen sind IMHO aber die Scheinwerfer/Blinker vorne. Die obere Kante der Scheinwerfer/Blinker im Kotflügel liegt niedriger als im Bereich der Motorhaube. Dadurch gibt es einen IMHO hässlichen Versatz. Sind so gebastelt aus. Als ob die Motorhaube ein Stück offen steht.

Beim Coupe ist auch noch so "unmotiviert" ein breiter Griff am Kofferraumdeckel "angeklatscht" worden. Warum nur? Das Cabrio wurde verschont.

Coupe und Cabrio hatten doch das Facelift gar nicht unbedingt nötig. Speziell die Scheinwerfer vorne waren doch IMHO gelungen.

Bei der Limo finde ich das Facelift wirklich gelungen. IMHO Schwächen wie Blinker vorne und Heckleuchten wurden gekonnt verbessert.

Naja man kann wohl nicht erwarten, dass ein Facelift immer gelingt. IMHO gibt es quer durch alle Marken mehr nicht gelungen Facelift als gelungene.

Grüße
Peter
Alt 16.03.2003, 12:08     #17
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Es ist eben schwer ein gelungenes Fahrzeug zu verbessern. IMHO sind auch die neuen seitlichen Blinker sehr hässlich 1) wegen dem genauen Montagepunkt und 2) wegen dem komischen Design.

Gruß
Powerboat3000
Alt 16.03.2003, 12:37     #18
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

Am Idealsten wäre die Positionierung der seitlichen Blinker wie beim aktuellen M3 in den Stoßleisten...und nicht mitten im Kotflügel!

Gruß Daniel
Alt 20.03.2003, 17:46     #19
Endlich_Cabrio   Endlich_Cabrio ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
120d Cabrio, 520dA
Wenn einer ein Cabrio in Silbergrau bewundern möchte, bei Hammer in Mönchengladbach steht einer (und haufenweise Z4's ). Farbe gefällt mir nicht so gut, sieht aus wie eine graue Maus....

Das Facelift ist wie schon an anderer Stelle beschrieben worden in "Echt" viel elegenater, nicht wuchtig. Wer nun meint, er müsse unbedingt ein Facelift Cabrio haben und sein altes abgeben, kann man sich meiner Meinung nach absolut sparen.

Gruß
Karsten
Alt 20.03.2003, 17:55     #20
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

hi,

das facelift wirkt auf mich bulliger und weniger aggressiv als der vorgänger. hat mehr audi - daimler character. mir gefällt es nicht so gut wie pre - facelift.

ciao claus

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen