BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2003, 11:00     #21
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
@Peter:

Bedenken sollte man aber auch, dass der 330Cd einen völlig neuen Motor beinhaltet. Ich weiß nicht, in welchen Stückzahlen die Aggregate bei BMW "auf Halde" liegen. Wäre nicht das erste Mal, dass bei einer Produktneueinführung mit Verzögerungen zu rechnen ist.
Zumindest ein Anruf des Händlers beim Werk bez. des Liefertermins für einen unmittelbar neu zu bestellenden 330Cd hätte man erwarten können.

Jetzt haltet doch mal den Ball flach. Der Händler hat sich doch informiert und deshalb gesagt "unverbindlicher Liefertermin Mai 2003" IMHO muss dieser Termin auch in Grenzen (IMHO 6 -8 Wochen) eingehalten werden. Müsste aber im Vertrag im kleingedruckten stehen. Genauer wird der Termin mit der Auftragsbestätigung und ab da kann man auch bei BMW nachfragen.

@Sub Zero:
Du hast völlig Recht. Rechtlich gesehen mag das sinnvoll sein den Vertrag derart zu formulieren; allerdings wollen die etwas von Dir, dein Geld! Rechtliche Absicherung ist ja ok, aber ein bißchen mehr Kundenorientiertheit ist schon wünschenswert. Aber wir haben schon viele Diskussionen in anderen Threads darüber geführt, dass es mit der Kundenfreundlichkeit heutzutage nicht mehr weit her ist. Einfach nur traurig, dass man beim Neukauf eines Wagens seine Taler z.T. für eine Verkäuferprovision aufwenden muss, die im Endeffekt völlig unnötige gewesen wäre, weil man 1) sich sowieso umfassend informiert hat und genau weiß was man haben will, auch ohne Beratung und 2) selbst bei Beratungsbedarf die Verkäufer oft trotzdem keine Ahnung haben ("Jaja, die sportliche Fahrwerksabstimmung ist das gleiche wie das M-Sportfahrwerk im MII").

Das ist leider mehr als richtig. Wenn man sich nur ein bisschen für das Auto interessiert, ist man viel besser informiert als die meisten Verkäufer. Und meine Bestellung ins BMW Produktionssystem eintippen könnte ich auch selbst. Wofür bekommt der Verkäufer dann die Provision?

Gruß
Powerboat3000
Grüße
Peter

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.03.2003, 21:11     #22
MikeS   MikeS ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330Cd MII silbergrau
Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Mein Händler sagte gestern, wenn ich einen 330Cd bestelle, müsse ich mit 8 Wochen Lieferzeit rechnen. Das habe ich nun mehrfach von verschiedenen Stellen gehört. Mal schauen, ob sich das bewahrheitet.
Kann ich nur bestätigen!
...bleiben noch sieben!

Gruß Michi
Alt 14.03.2003, 13:11     #23
Björni   Björni ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 sDrive35i
Mein Daddy hat auch im Dezember bestellt
und man hat ihm sogar KW10 mitgeteilt!
Auslieferung jetzt ebenfalls auf KW14
verschoben.
Da muß auf ganzer Linie etwas schief gelaufen sein!

Eigentlich will ich gar nicht, daß mein Pa jetzt ein
neueres Auto hat als ich!
Wenn ich ihm einfach die Teile abbaue und an
meinem Baby anbringe!
Meint Ihr, der merkt das???
Chuck Norris hat bis zur Unendlichkeit gezählt, drei mal!!! ;-)
Userpage von Björni
Alt 15.03.2003, 11:38     #24
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Also es müssen definitiv schon vor einigen Wochen neue Coupés produziert gewesen sein. Mein Händler war angeblich auf einer Schulung oder vergleichbaren Veranstaltung und hat gesagt, dort mussten alle mit dem Auto fahren (330Cd). Daher auch seine Information, dass der Wagen schneller ist als der alte 330d (welche Überraschung) und dass er auch viel laufruhiger fährt. Man merkt angeblich kaum noch, dass es sich um einen Diesel handelt.

Gruß
Powerboat3000

noch am Einfahren - mein BMW 430i Gran Coupé
http://mein.auto-treff.com/5173-1.bmw
Alt 15.03.2003, 11:46     #25
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Björni
Mein Daddy hat auch im Dezember bestellt
und man hat ihm sogar KW10 mitgeteilt!
Auslieferung jetzt ebenfalls auf KW14
verschoben.
Da muß auf ganzer Linie etwas schief gelaufen sein!
Der Fehler mit der Zusage auf KW10 liegt zu 100% nur bei deinem Händler!

Ihr glaubt ja wohl nicht im Ernst, dass ihr ein Facelift Coupé/Cabrio vor der offziellen Präsentation am 22. März ausgeliefert bekommt!

Vor KW 12 wird kein Facelift Coupé/Cabrio/Compact ausgeliefert...

Die ganzen Präsentationmodelle für die Händler müssen ja schließlich zuerst produziert werden.

Gruß Daniel
Alt 15.03.2003, 12:55     #26
goose679   goose679 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
530D (e60)

FB-
Liefertermin - Frage

Hi,

Hatte vor kurzem meine Händler zwecks Liefertermin angemailt. Der hat mir dann einen Bildschirmausdruck aus dem BMW-Extranet zugemailt.

Weiß jemand von euch was F2-Termin, Status-160-Datum und Status 150 bedeuten?
PW steht vermutlich für Planungswoche, die ist aber in der Form 10/03/2003 angegeben - also mehr ein Datum als eine Kalenderwoche.

Weiß jemand mehr über die Abkürzungen?

Danke und Gruß
goose679
Alt 18.03.2003, 21:28     #27
jayjay12345   jayjay12345 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330ci Cabrio
Hallo an alle,

war heute bei meinem Händler und der hat heute mein neues Auto bekommen. Das wird morgen nochmal durchgecheckt und am Donnerstag morgen zugelassen. Kanns danach sofort abholen.

Bei meinem BMW handelt es sich um das 330CI Cabrio mit dem Facelift und Individual Lackierung sowie Ausstattung.

Soviel zu dem Thema das BMW die Auslieferung des Facelift verschiebt.
Und alle anderen Experten hier, die ja der meinung sind das BMW keine Autos vor der Vorstellung am Samstag/Sonntag ausliefert sehen ja jetzt wieviel Ahnung Sie haben. Das gilt vor allem an 328i-E46-Racer. Ich habe schon bemerkt das er immer wieder Antworten gibt die wirklich nichts mit der Realität zu tun haben und er damit andere die noch weniger Ahnung haben sehr verunsichert. Ich finde es sehr schade das in diesem Forum allgemien manche leute sind die wirklich nicht sehr viel Ahnung haben wovon sie schreiben aber immer wieder mit irgendweinem schwachsinn Antworten und somit sehr viele Verunsichern.

Das wollte und musste Ich jetzt mal los werden.
Alt 18.03.2003, 21:42     #28
330   330 ist offline
Profi

Zitat:
Original geschrieben von jayjay12345
Hallo an alle,

Und alle anderen Experten hier, die ja der meinung sind das BMW keine Autos vor der Vorstellung am Samstag/Sonntag ausliefert sehen ja jetzt wieviel Ahnung Sie haben... Ich finde es sehr schade das in diesem Forum allgemien manche leute sind die wirklich nicht sehr viel Ahnung haben wovon sie schreiben aber immer wieder mit irgendweinem schwachsinn Antworten und somit sehr viele Verunsichern.

Das wollte und musste Ich jetzt mal los werden.
hi jayjay12345,

könnte es sein, dass du eine wundervolle gelegenheit verpasst hast, einfach nur zu schweigen?
Alt 18.03.2003, 22:35     #29
jayjay12345   jayjay12345 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330ci Cabrio
Nein Ich denke nur das viele Möchtegern Experten sehr oft die gelegenheit verpasssen zu schweigen.
Alt 19.03.2003, 16:26     #30
GuidoE46   GuidoE46 ist offline
Freak
  Benutzerbild von GuidoE46

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0i incl. Spass satt, Ford Focus C-Max 2.0 Ghia
Hallo!

Also das ist ja echt das Letzte! Keiner hier hat den Anspruch allwissend zu sein! Wir sind hier kein Club von KFZ-Sachverständigen und BMW-Niederlassungsleitern, die auf alle Fragen immer die korrekte Antwort parat haben.

So wie ich das sehe, versuchen hier Auto- bzw. BMW-begeisterte (mehr oder weniger ) Leute, sich gegenseitig zu helfen und Problemlösungen zu finden!

Wenn ich hier jetzt bei jedem Satz hinschreiben muss "..es könnte sein das..." oder "...eventuell ist es so..." etc. dann war das mein letztes Posting! Die Inhalte der Beiträge beruhen immer nur auf dem persönlichen Wissen, das ist doch klar. Ich unterstelle hier keinem, dass er absichtlich Falschinformationen verbreitet!

Und wenn ich Aussagen wildfremder Menschen in einem Internetforum unreflektiert für bare Münze nehme und dadurch falsche Entscheidungen treffe...sorry, selber schuld! Wenn es wirklich so wichtig ist, dann besorge ich mir weitere Informationsquellen!

Und zu den Auslieferungen vor der Präsentation: Mein BMW-Händler hat hier klare Anweisungen von BMW. Er DARF keinen Neuwagen ausliefern, bevor die Präsentation stattgefunden hat. Wenn ein Händler dies trotzdem macht (außerdem ist Donnerstag statt Samstag jetzt nicht soooo der vorgezogene Auslieferungstermin ) dann ist das sein Problem. Das die Wagen schon früher da sind ist doch klar, die können ja schlecht an einem Tag in ganz Deutschland verteilt werden.

Sorry, DAS musste ICH jetzt mal loswerden.

Gruß, Guido
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen