BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2003, 07:30     #11
SubZero   SubZero ist offline
Junior Mitglied

Unverbindlicher Liefertermin Coupe Facelift!!!

Ach Du Sch….
Da habe ich irgendwas absolut falsch gemacht!!!!
Habe mich nämlich beim Vertragsabschluß auf ein unverbindliches Termin eingelassen
Da steht’s: “ …Unverbindlicher Liefertermin Mai 2003…“
Komm ich da noch irgendwie raus oder kann ich da noch was machen????
So wie es aussieht hat hier wirklich jeder einen Verbindlichen Liefertermin und zwar mit KW Angabe!!! Man, ich sollte doch Wirtschaft studiert haben und nicht Informatik…

Gruß
SubZero ;-)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.03.2003, 07:54     #12
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Wann ist der Wagen denn bestellt worden?

Ich würde mal mit dem Händler sprechen, er soll sich bei BMW nach dem definitiven Liefertermin erkundigen. Du müsstest das wissen zwecks Verkauf des alten Wagens, Urlaubsplanung etc.
Kannst ja auch mal dezent darauf hinweisen, dass alle andere das wissen wann ihr Wagen geliefert wird.

Und wenn er darauf beharrt, dass er keinen verbindlichen Liefertermin nennen kann, dann würde ich mal auf der BMW Hotline anrufen und fragen wie es sein kann, dass alle anderen definitive Liefertermine nennen können nur dieser Händler nicht.

Rauskommen tust Du da aber nicht mehr. Vertrag ist Vertrag. Du musst selbst ausbaden, was Du unterschrieben hast. Kannst es eben nur auf dicken Max probieren, indem du ein bißchen Druck machst.

Hat der Händler beim Vertragsabschluss denn einen Kommentar zum Liefertermin gegeben. Vielleicht hat er ja eine definitive KW genannt und die Klausel im Vertrag ist nur zum Schutz des Händlers aufgenommen worden, falls etwas schief läuft (z.B. Unfall des überbringenden Fahrzeugs).

Gruß
Powerboat3000
Alt 13.03.2003, 08:07     #13
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin!

@ SubZero: Ich vermute ganz stark, dass Du auf den Thread zum verschobenen Liefertermin antworten wolltest und versehentlich einen neuen Thread erstellt hast. Darum habe ich die beiden mal zusammgen geführt. Sollte ich mich geirrt haben, gib einfach kurz Bescheid.

Gruß
Albert
Alt 13.03.2003, 08:49     #14
Junior Mitglied

@ Powerboat3000

Tja, habe noch einmal angeschaut, steht definitiv drin „Unverbindlicher Liefertermin Mai 2003“.
Sonst nichts es wird weder eine KW noch sonst was genannt.
Habe den Verkäufer gerade gesprochen, der meinte, dass es völlig unüblich währe dass man einen verbindlichen Liefertermin bekommt. (wg. Transportschäden bla, bla…)
Die KW würde erst auf der Auftragsbestätigung stehen!
Habe das Auto erst vor ca. 2Wo bestellt daher noch keine Auftragsbestätigung.
Irgendwie ist das alles schon merkwürdig…
Hoffe nur, dass ich mein Auto nicht erst Weihnachten bekomme…
Schei…!

Gruß
SubZero
Alt 13.03.2003, 08:56     #15
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Es spricht doch nun nichts gegen einen Anruf bei der BMW Kundenbetreuung. Erzähle denen die Geschichte und frage, ob das so normal ist. Wenn sie sagen ja, dann erzähle, dass zig andere hier im Forum komischerweise direkt verbindliche Liefertermine genannt bekommen. Mach das auf jeden Fall!

Gruß
Powerboat3000
Alt 13.03.2003, 09:01     #16
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
@SubZero,

Zitat:
Original geschrieben von SubZero
@ Powerboat3000

Tja, habe noch einmal angeschaut, steht definitiv drin „Unverbindlicher Liefertermin Mai 2003“.
Sonst nichts es wird weder eine KW noch sonst was genannt.
Habe den Verkäufer gerade gesprochen, der meinte, dass es völlig unüblich währe dass man einen verbindlichen Liefertermin bekommt. (wg. Transportschäden bla, bla…)
Die KW würde erst auf der Auftragsbestätigung stehen!
Habe das Auto erst vor ca. 2Wo bestellt daher noch keine Auftragsbestätigung.
Irgendwie ist das alles schon merkwürdig…
Hoffe nur, dass ich mein Auto nicht erst Weihnachten bekomme…
Schei…!

Gruß
SubZero
Wenn Du erst vor 2 Wochen bestellt hast, würde ich in jedem Fall erstmal die Auftragsbestätigung abwarten.

Ist doch logisch, dass der Händler von sich aus, ohne Rückmeldung vom Werk, keine verbindlichen Zusagen zum Liefertermin machen kann.

IMHO wird Dein Auto schon im Mai kommen. Ist doch "nur" ein Facelift Coupe. Also mehr oder weniger für BMW ein Standardprodukt.

Grüße
Peter
Alt 13.03.2003, 09:08     #17
Junior Mitglied

@Powerboat3000

Werde das wohl machen,
Habe ne (echt geile!) „Torte“ aus unserer Rechtsabteilung gesprochen,
Sie meinte auch, dass es schwierig ist einen Verbindlichen Liefertermin zu bekommen.
Wegen weiß ich, Rechtsanwalt Gequassel…
Da aber andere hier das bekommen haben will ich das auch!!! BASTA!
Ist mein Geld schlecht oder was!
Werde wohl alle Register ziehen, sonst kann ich echt bis Weihnachten warten!
Gebe dann Bescheid was draus geworden ist.

Gruß
SubZero
Alt 13.03.2003, 09:08     #18
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von PK-330Ci
@SubZero,

Wenn Du erst vor 2 Wochen bestellt hast, würde ich in jedem Fall erstmal die Auftragsbestätigung abwarten.

Ist doch logisch, dass der Händler von sich aus, ohne Rückmeldung vom Werk, keine verbindlichen Zusagen zum Liefertermin machen kann.

IMHO wird Dein Auto schon im Mai kommen. Ist doch "nur" ein Facelift Coupe. Also mehr oder weniger für BMW ein Standardprodukt.

Grüße
Peter
@Peter:

Bedenken sollte man aber auch, dass der 330Cd einen völlig neuen Motor beinhaltet. Ich weiß nicht, in welchen Stückzahlen die Aggregate bei BMW "auf Halde" liegen. Wäre nicht das erste Mal, dass bei einer Produktneueinführung mit Verzögerungen zu rechnen ist.
Zumindest ein Anruf des Händlers beim Werk bez. des Liefertermins für einen unmittelbar neu zu bestellenden 330Cd hätte man erwarten können.

@Sub Zero:
Du hast völlig Recht. Rechtlich gesehen mag das sinnvoll sein den Vertrag derart zu formulieren; allerdings wollen die etwas von Dir, dein Geld! Rechtliche Absicherung ist ja ok, aber ein bißchen mehr Kundenorientiertheit ist schon wünschenswert. Aber wir haben schon viele Diskussionen in anderen Threads darüber geführt, dass es mit der Kundenfreundlichkeit heutzutage nicht mehr weit her ist. Einfach nur traurig, dass man beim Neukauf eines Wagens seine Taler z.T. für eine Verkäuferprovision aufwenden muss, die im Endeffekt völlig unnötige gewesen wäre, weil man 1) sich sowieso umfassend informiert hat und genau weiß was man haben will, auch ohne Beratung und 2) selbst bei Beratungsbedarf die Verkäufer oft trotzdem keine Ahnung haben ("Jaja, die sportliche Fahrwerksabstimmung ist das gleiche wie das M-Sportfahrwerk im MII").

Gruß
Powerboat3000

Geändert von Powerboat3000 (13.03.2003 um 09:13 Uhr)
Alt 13.03.2003, 09:27     #19
turpin   turpin ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 coupe 3.0si, 523i
Hallo,

bei mir in der Auftragsbestätigung steht auch "März/April". Aber in dem Moment wo die den Wagen bei BMW ins System getippt haben, wurde der automatisch eingeplant und es stand das Datum fest (was sich sicherlich verschieben kann).

Vor zwei Tagen hat der Händler noch einmal nachgeschaut, und der Wagen war bereits 'hochgesetzt', d.h. ab sofort keine Änderungen mehr möglich. Es steht nach wie vor KW13 als Produktionswoche fest.

Bei mir handelt es sich allerdings auch um das kleine Modell (318Ci) und da muß ja lediglich das Presswerk umgestellt werden (und die anderen Heckleuchten, die eh von einem Zulieferer kommen). Und das mit dem Presswerk funktioniert sicherlich schon, da sonst keine Vorführwagen (Genf, Detroit, AMS) fahren könnten.

Was anderes ist das vielleicht bei den großen Autos. Da gibt es neben der neuen Maschine ja auch noch das neue Getriebe. Vielleicht verschiebt sich da etwas?

Grüße,
Alt 13.03.2003, 10:16     #20
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Mein Händler sagte gestern, wenn ich einen 330Cd bestelle, müsse ich mit 8 Wochen Lieferzeit rechnen. Das habe ich nun mehrfach von verschiedenen Stellen gehört. Mal schauen, ob sich das bewahrheitet.

Gruß
Powerboat3000
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen