BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2003, 22:15     #11
Martin B   Martin B ist offline
Freak
  Benutzerbild von Martin B

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330i Clubsport Kompressor; Golf II GTI Syncro
@ AlpinaMäuserich,

besten Dank schonmal.
Falls ich mich dafür Entscheide werde ich mich bei Dir melden

Gruss
Martin

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.03.2003, 22:18     #12
CoupeFan   CoupeFan ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 330Ci Coupé

ME-FH 6xx
schade, hätte ich den Wagen vor 1,5 Jahren gesehen hätte ich zugeschlagen

für den Wagen.
Alt 12.03.2003, 08:35     #13
mcd   mcd ist offline
Junior Freak

Kann mir hier mal einer die Frage beantworten, warum der alte Alpina so interessant sein soll? (Ich spreche hier nicht von der neuen 305 PS Version)

Ein 330i ist deutlich günstiger, hat nahezu die gleichen Fahrleistungen wie die 280 PS Alpina-Version (glaubt nicht die aus ams, die sind wie die Erfahrung lehrt getürkt, respektive lief dieser Alpina mal wieder überragend, nicht wirklich eine Überraschung.....), hat ein ebenso weiches Fahrwerk (von sportlich kann in beiden Fällen keine Rede sein, siehe ams Slalom etc. Werte des Alpina) und hat keinen häßlichen Spoiler verpflichtend mit im Packet.

Was bleibt ist die Finanzierung der Hobbies des Alpina Inhabers, z.B. den Weinkeller, grins.

Da kauf ich mir für die Preisdifferenz lieber gleich etliche Kisten Chateau Lafon Rochet (ist ebenfalls besser als Alpina Weine), doppel-grins......
Alt 12.03.2003, 09:46     #14
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
bezueglich versicherung hab ich auch schon mal gelesen, dass der alpina wie ein 330er eingestuft werden kann.
Alt 12.03.2003, 09:59     #15
Felix316i   Felix316i ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
ex: BMW 316i E30 EZ 02/89
Also langsamer als ein 330i wird der Alpina garantiert nicht sein... Und da dieses Auto fast noch günstiger als ein 330i Jahreswagen ist, würde ich mich glatt mit diesem "Nachteil" abfinden.

Wegen dem "Schade darum" wegen vieler km: So richtig Sammlerwert wird so ein Auto vielleicht einmal in 15 Jahren haben. Aber den Werterhalt eines Mercedes oder Porsche wird ein Alpina nur in Ausnahmefällen erreichen. So lange musst Du es aber als Liebhaberobjekt behandeln. Also ab in die Garage, kein Winterbetrieb, Alltagsauto her. Dann kannst Du gleich ein richtiges Liebhaberauto kaufen, dem man seinen Status auch ansieht.

Warum also nicht viele km mit so einem tollen Auto abspulen? Du bist Dir ja im klaren, dass jeder km mit einem 320d vielleicht günstiger kommt. Das ist es Dir wert - dann mache es doch. Alltagstauglich ist das Auto garantiert - so wie jeder 3er und nicht mehr oder weniger wie ein M3...

Grüsse

Felix
Alt 12.03.2003, 10:54     #16
mcd   mcd ist offline
Junior Freak

Felix,

nicht die Worte im Mund verdrehen. Ich sprach davon, dass ein Alpina dem 330i nicht wegfahren kann und stelle mich und meinen 330i jederzeit für einen Vergleich zur Verfügung, grins (Angebot gilt aber nur noch bis zum 15. April).

Zweitens bekommt man für ca. 6000-8000 € weniger als die avisierten 33 K€ einen vergleichbar ausgestatteten 330i aus dem gleichen Baujahr vom BMW-Händler. Wenn das kein Wort ist......

Der Alpina ist als Neu- und Gebrauchtwagen vergleichsweise viel zu teuer und weder Fisch noch Fleisch, hängt halt zwischen 330i und M3.
Ausserdem bekommt man sie schlechter los, hat Liebhaberstatus und dafür gibt es wenige finanziell-potente Interessenten......mein BMW Händler hat seit fast einem Jahr einen Alpina herumstehen. Das sieht nicht gut aus.......der geht wohl gen Osten.
Alt 12.03.2003, 11:27     #17
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Ich würde ihn mir auch für 10000 KM kaufen -geht doch um den persönlichen Genuiss?
Viele Leute sagen mir auch oft: Für 14000 KM im Jahr einen BMW fahren ist Unsinn.
Warum soll ich mir nen Golf antun, nur weil ich wenig fahre?
Auch wenn´´s mit der finanziellen Ausstattung nicht übermäßig ist, gönne ich mir das als Luxus und genieße es dann auch.
Ich meine, so könnte man das auch in diesem Falle sehen.
Meine Meinung halt...
Alt 12.03.2003, 12:01     #18
Daniel325   Daniel325 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Daniel325

Aktuelles Fahrzeug:
ALPINA B3 3,3
JA...

Fahre auch seit 4 wochen mein BABY und kann nur sagen Altagstauglich ist er Aufjedenfall...

Mit 35.000 Km im Jahr wird er auch keine Probleme haben nur beim Verkauf vielleicht.

Aber dieses Angebot bei MOBILE ist aufjedenfall sehr Günstig für dieses BJ. und der im * gennanten Ausstattung. Einfach mal anschauen und wenn er das rennen Macht gleich Einsteigen und Losfahren.. Mann Lebt nur Einmal und NUR QUER BIST DU WER..!!!!!

Viele Grüße daniel..

ZU VERKAUFEN.......
BAD BOY .....
BAD TOY.....):
Alt 12.03.2003, 14:09     #19
AlpinaMäuserich   AlpinaMäuserich ist offline
Profi
  Benutzerbild von AlpinaMäuserich

Aktuelles Fahrzeug:
Kleinserienhersteller

E-RW****
Re: JA...

Zitat:
Original geschrieben von Daniel325
Fahre auch seit 4 wochen mein BABY und kann nur sagen Altagstauglich ist er Aufjedenfall...

Mit 35.000 Km im Jahr wird er auch keine Probleme haben nur beim Verkauf vielleicht.

Aber dieses Angebot bei MOBILE ist aufjedenfall sehr Günstig für dieses BJ. und der im * gennanten Ausstattung. Einfach mal anschauen und wenn er das rennen Macht gleich Einsteigen und Losfahren.. Mann Lebt nur Einmal und NUR QUER BIST DU WER..!!!!!

Viele Grüße daniel..
@Daniel, Deine Einstellung gefällt mir, hast ein Bier (oder auch zwei) beim nächsten Treffen frei.
Eines darf man auch nicht vergessen. Ein Alpina ist noch deutlich besser verarbeitet als ein BMW, ist halt ein Alpina. Den einzigen Unsinn, den man begehen kann, ist einen Alpina nagelneu zu kaufen (habe wir aber auch einmal - unser Cab. -gemacht), da der Wertverlust, wenn zum ersten Mal die Nummernschilder dran´kommen, natürlich enorm ist. Aber der Wagen soll ja auch nicht innerhalb der nächsten x Jahre verkauft werden und ist so ausgestattet, wie meine Maus den eben haben wollte - basta!

Einen guten Gebrauchten bekommt man eben für im Verhältnis gesehen sehr kleines Geld; und dann verliert er weniger als ein BMW, das steht einwandfrei fest. Und wenn die Ausstattung paßt und der Zustand o.k. ist, kann - falsch - muß man bei 33.900 EUR (ein bischen Luft ist immer noch drin) einfach nur zuschlagen

Homepage Stand 01.06.2012 komplett neu gestaltet
Userpage von AlpinaMäuserich
Alt 12.03.2003, 14:11     #20
CoupeFan   CoupeFan ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 330Ci Coupé

ME-FH 6xx
Mal ne kurze Frage zur Leistung.

Ist eine B3.3 tatsächlich nicht schneller als ein 330Ci

Kann ich mir bei 50 MehrPS ja gar nicht vorstellen?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen