Wie viel Laufleistung darf sein?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Moin moin allerseits....


    ich habe vor mir nen BMW 3er zu kaufen (vorzüglich limo oder coupé,316i oder 318i)....
    ich hatte vor so ca. €6.000 auszugeben....


    die meisten in dieser preisklasse haben eh unter 100tkm runter, aber ich war am überlegen, falls ich jetzt doch einen mit über 100tkm runter finde... wie lange hält der noch bis so größere reparaturen stattfinden müssen.....


    wisst ihr so ungefähre daten bis solche reparaturen fällig werden. also halten die 3er locker bis 200tkm durch oder fangen bei 150tkm schon viele große reparaturen an....


    THX für hinweise

  • Hi,


    gut gepflegte 3er halten die 200Tkm ohne Probleme.


    du must nur davon ausgehen, dass in der bei dri angepeilten Kilometerklasse einige Verschleißteile fällig werden, außerdem steht dann bald die 120 Tkm Inspektion an.

    Es ist kein Zufall, dass in dem Wort "Ingenieur" auch das Wort "Genie"steckt.


    Warum E10? Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. :D

  • Du hast eigentlich bei allen Autos ab 150tkm Ärger bzw. Reparaturen.
    Ich habe drauß gelernt, habe meinen damals mit 160tkm gekauft und werde sicher nicht noch einmal so ein altes, viel gefahrenes Auto kaufen.


    Ein ganz wichtiges Suchkriterium bei mir ist weniger als 100.000 oder besser noch 80.000km.

  • Für 6000€ kriegst Du einen 320i mit gut 120.000 auf der Uhr. Ich würde aber nicht nochmal das Coupe nehmen. Es ist zwar ein echt schönes Auto, aber was es die Versicherung betrifft, ist es Jenseits von Gut nud Böse. Also erst die Versicherung fragen und dann kaufen.


    Um mal kurz meinen Senf zum Thema Laufleistung dazu zugegeben: 93er E36 320i Coupe mit 125.000 und bisherige Reperaturen, bei meinem Schrauber (nicht BMW):
    * Tragegelenke 230€
    * Thermostat + Wasserpumpe vorsorglich 180€
    * Lichtmaschine 100€
    * Bremsscheiben vorne (waren noch die ersten) 200€


    Irgendwann nächstes Jahr wird wohl der Auspuff dran sein, weil es immer noch der erste ist.


    Ansonsten schnurrt der Wagen wie ein Kätzchen.