BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2003, 21:53     #201
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Ich hab´s in einem Punkt in meinem Sinne verbogen. Kann mich nur noch schwach erinnern; ging glaube ich um´s Einzelzeitfahren. Die Reifendiskussion war auch nicht das Gelbe vom Ei, da man es so oder so (Lauffläche mit oder ohne Rillen etc...) auslegen kann.
Dieses Jahr haben wir die Formel Ferrari gesehen. Als Barichello vor 2 Jahren jedes Wochenende in einen BMW hinten reingefahren ist, gab es auch´keine Strafen für ihn.
Eccelstone hat die Pro-Ferrari Entscheidungen immerhin auch nicht unterstützt und gesagt, daß es aber verständlich sei, da Ferrari Hauptanziehungspunkt der Fans für die F1 sei und deshalb eine andere STellung bei den Verantwortlichen hat, als alle anderen Teams.
So hoffentlich haben die nächstes Mal 2 Reifen und 2 Motorschäden.
P.S. Auch die Geschichte mit dem Nichtaustauschen der Sch***ß Tankanlage seit Jahren, dei meistens ja bei den anderen spinnt, ist alleine ein Grund so einen Schrott nicht mehr anzusehen.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.09.2003, 23:11     #202
norbert   norbert ist offline
User ist gesperrt

Gratulation an Schumi. Er ist einfach der Größte
Gratulation auch an das Team. Forza Ferrari !!!
Montoya ist und bleibt eine Wurst
Alt 29.09.2003, 00:30     #203
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Zitat:
Original geschrieben von 5er Harry
Wie werde ich F1 Weltmeister? Ich überhole bei gelber Flagge und bkomme keine Strafe.

Schumacher hatte vor der gelben Flagge das Überholmanöver abgeschlossen.
Barichello hatte auch schon genug Probleme mit der Tankanlage.
Und wenn Montoya glaubt, dass er überall überholen kann ist er es doch selbst schuld.

Wenn Montoya mal gut genug ist, um Weltmeister zu werden, dann braucht er auch keine Ausreden mehr.

Gruß
Udo
Alt 29.09.2003, 07:18     #204
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von Flashbeagle
Und wenn Montoya glaubt, dass er überall überholen kann ist er es doch selbst schuld.
Meine Rede! Alle reden immer davon wie Heldenhaft und super der Überholt und auch keinen Respekt vor grossen Namen habe, jetzt hat er mal einen auf den Deckel bekommen! War ja auch nicht das erste mal das er einen von der Piste geschoben hat!
Fahren im Regen kann der Depp auch nicht! Tja, es ist halt nicht immer trocken und heiss wo man den Vorteil der Michelin Gummis ausnutzen kann...

Gruss
Alt 29.09.2003, 08:08     #205
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Oha, hier wird aber mal wieder unsachlich argumentiert.

Nur wegen einer Boxendurchfahrtstrafe (die ich als Schumi-Fan nicht gegeben hätte, denn die sollen das Rennen auf der Strecke entscheiden) wird man nicht mit Rundenrückstand 6er. Fakt ist doch wohl, daß Montoya den Start verpennt hat, daß der erste Boxenstop in die Hose gegangen ist, daß die Michelin-Reifen im Regen hoffnungslos unterlegen waren und Montoya (vielleicht auch wegen der Reifen) einige Pirouetten gedreht hat.

Schuhmacher hatte beim gestrigen Rennen ausnahmesweise auch mal Glück mit den Reifen und ist zudem fehlerfrei gefahren. Und wenn man anfangs einer Geraden überholt, kann man ja wohl nicht ahnen, daß am Ende dieser Geraden ein Männlein steht und winkewinke macht. Zumal der Überholvorgang da schon nahezu abgeschlossen war. Oder hätte sich Schumi in dem Moment in Luft auflösen und eine Vollbremsung riskieren sollen? Entsprechenden Boxenfunk gab es ja wohl nicht.

Gruß
Volker

Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.
Userpage von laminator
Alt 29.09.2003, 09:47     #206
SB68Manm   SB68Manm ist offline
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Zitat:
Original geschrieben von laminator
Schuhmacher hatte beim gestrigen Rennen ausnahmesweise auch mal Glück mit den Reifen und ist zudem fehlerfrei gefahren. Und wenn man anfangs einer Geraden überholt, kann man ja wohl nicht ahnen, daß am Ende dieser Geraden ein Männlein steht und winkewinke macht. Zumal der Überholvorgang da schon nahezu abgeschlossen war. Oder hätte sich Schumi in dem Moment in Luft auflösen und eine Vollbremsung riskieren sollen? Entsprechenden Boxenfunk gab es ja wohl nicht.

Gruß
Volker
Vollbemsung nein, aber er hätte vom Gas gehen können, wie es vorgeschrieben ist.
Boxenfunk hin oder her: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
Ein "Gschmäckle" hat die Sache für mich.
Aber nichts destro trotz war er mit Abstand der Beste gestern.
Und selbst mit einer Strafe wäre er mind. 2. geworden,
was die Sache nicht mehr wesentlich verändert hätte.
Montoya war gestern ein Totalausfall
Userpage von SB68Manm
Alt 29.09.2003, 10:32     #207
Kai   Kai ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Kai

Aktuelles Fahrzeug:
323i 2.5 E46
Wie albern letztlich die neue Punkteregelung ist, sieht man jetzt sehr schön. Angenommen Räikönen gewinnt tatsächlich das letzte Rennen und Schumi scheidet aus, hätte Räikönen genau 2 von 16 Rennen gewonnen - und wäre Weltmeister. Schumi 3 mal so viele, nämlich 6 Rennen gewonnen - und Vizeweltmeister. Eine der wenigen Sportarten, wo es "der erste der Verlierer" (U. Hoeneß über 2. Plätze) noch zu 'nem Titel bringen kann.
Alt 29.09.2003, 10:43     #208
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
also ich bin froh, das monty nun eins auf den deckel bekommen hat. ok ich kenne ihn nicht persönlich, sondern nur auf der strecke aber ich mag ihn nicht. zu arrogant. sicherlich ist er kein schlechter fahrer, aber was eben rauskommt, wenn man ihm nicht gleich freiwillig platz macht, hat man gestern bei bari gesehen. ist aber nur meine meinung!

bestimmt fühlt er sich nun ungerecht behandelt und wird wieder auf alle schimpfen. im sinne von: wäre schumi so gefahren hätte er (schumi) keine strafe bekommen...
Alt 29.09.2003, 10:55     #209
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Original geschrieben von SB68Manm
Vollbemsung nein, aber er hätte vom Gas gehen können, wie es vorgeschrieben ist.
Boxenfunk hin oder her: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
Dann hab ich mich mistverständlich ausgepresst. Werden die Fahrer nicht über Funk informiert, wenn irgendwo Flaggen geschwenkt werden?? Will sagen: Hätte Schumi anfangs der Geraden bereits gewußt, daß da am Ende einer wedelt, wäre das Überholmanöver bestrafenswert gewesen. So hatte er imho keine Chance.

Gruß
Volker

Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.
Userpage von laminator
Alt 29.09.2003, 13:13     #210
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Original geschrieben von Kai
Wie albern letztlich die neue Punkteregelung ist, sieht man jetzt sehr schön. Angenommen Räikönen gewinnt tatsächlich das letzte Rennen und Schumi scheidet aus, hätte Räikönen genau 2 von 16 Rennen gewonnen - und wäre Weltmeister. Schumi 3 mal so viele, nämlich 6 Rennen gewonnen - und Vizeweltmeister. Eine der wenigen Sportarten, wo es "der erste der Verlierer" (U. Hoeneß über 2. Plätze) noch zu 'nem Titel bringen kann.
Da gebe ich Dir recht. Ich finde auch, dass ein Sieg eigentlich mehr zählen muss. Du kannst ja theoretisch auch Formel 1 Weltmeister werden, ohne ein einziges Rennen gewonnen zu haben. In der Fußball Bundesliga z. B. wäre es nicht möglich nur mit Unentschieden zu gewinnen. Finde das ganze auch ein wenig blöd.

Gruß
Powerboat3000
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen