BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2003, 17:43     #101
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Zitat:
Original geschrieben von avusblau
Also, wenn der Finne mit dem 'alten' Auto schon so dominieren kann ( koennte ), dann guten Guten Nacht BMW und Co. ab Silverstone

avusblau
Sieht so aus, als wird es mit Silverstone nichts: Klick! . Ob der dieses Jahr überaupt noch kommt?

Ich kann mich noch ganz genau an einen Satz von Ron Dennis aus dem Jahr 1996 oder 1997 erinnern:

"Es ist einfacher, ein schnelles Auto zuverlässig zu machen, als ein zuverlässiges Auto schnell!"

Na dann mal viel Spass...

Geändert von Thomas 346C (11.07.2003 um 17:48 Uhr)
Userpage von Thomas 346C

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.07.2003, 17:48     #102
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
habe heute an anderer Stelle gelesen, dass der Wagen (evtl.) in Monza - ich glaube am 14. September - eventuell vielleicht kommen sollte!

Gruß
Bavarian
Alt 11.07.2003, 17:51     #103
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Ja, das steht in dem Artikel auch drin, aber dazwischen kommen noch Silverstone, Hockenheim und Ungarn. Ob sich dann der Einsatz (und das Risiko mit dem neuen Wagen) für die restlichen 3 Rennen überhaupt noch lohnt?
Eigentlich könnten sie den auch gleich überspringen und mit der Entwicklung vom 2004er Wagen anfangen.
Userpage von Thomas 346C
Alt 11.07.2003, 18:17     #104
SB68Manm   SB68Manm ist offline
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 346C
Ob sich dann der Einsatz (und das Risiko mit dem neuen Wagen) für die restlichen 3 Rennen überhaupt noch lohnt?
Welches Risiko

Bis dahin spielen die in der WM keine Rolle mehr,
dann können sie den neuen Wagen gleich unter Rennbedinungen testen
Userpage von SB68Manm
Alt 11.07.2003, 18:37     #105
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Zitat:
Original geschrieben von SB68Manm
Welches Risiko
Na, im Endresultat wegen 3 x 0 Punkten noch hinter die Renaults zurückzufallen
Userpage von Thomas 346C
Alt 23.07.2003, 15:20     #106
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Die AMS spekuliert ja schon, dass der MP4-18 gar nicht mehr kommt. Und wenn, dann sind von dem groß angekündigten Vorsprung noch eine Handvoll Zehntel übrig, weil alle radikalen Teile, die nicht durchhalten (Getriebe, Seitenkästen, Unterboden), durch konventionellere ausgetauscht werden mussten.

Man muss sich die strategische Fehlplanung mal vor Augen führen, für zig Millionen Euro ein Auto zu entwickeln, das vielleicht nie bei einem GP fährt. Kann mir denken, dass bei Daimler/Chrysler und McLaren hinter den Kulissen tüchtig kriselt...

Klaus

Geändert von Klaus316iC (18.08.2003 um 23:22 Uhr)
Userpage von Klaus316iC
Alt 03.08.2003, 20:03     #107
SB68Manm   SB68Manm ist offline
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Schumi II bestraft...

Grad im Radio gekommen:
Wegen des Crashs in Hockenheim heute wird Ralf Schumacher
beim nächsten Rennen in Ungarn 10 Startplätze nach hinten verbannt

(03 08 03) Ralf Schumacher ist der "Schuldige" vom Hockenheim

Für Ralf Schumacher hat der Unfall zu Beginn des Rennens auf dem Hockenheimring noch mehr Konsequenzen. Der Automobil-Weltverband FIA hat den Williams-Piloten als den Schuldigen des Startcrashs beim Großen Preis von Deutschland bestraft. Die Rennkommissare entschieden nach einer Anhörung, dass Schumi II beim nächsten Grand-Prix in Ungarn (24. August) zehn Startpositionen nach hinten rücken muss. BMW-Williams wird gegen diese Entscheidung keinen Protest einlegen.
Schumacher weiß nicht, was er falsch gemacht hat
Der jüngere Bruder von Weltmeister Michael Schumacher war beim Start nach links gezogen, dadurch kam es zu einer Dreier-Kollision mit Ferrari-Pilot Rubens Barrichello (Brasilien) und Kimi Raikkönen (Finnland) im McLaren-Mercedes. Für das Trio war das Rennen danach beendet.
"Ralf Schumacher gestand ein, bei diesem Manöver nicht auf die Position der anderen Autos geachtet zu haben", teilte die FIA nach der der Anhörung des Trios mit. Deshalb sei es zu der Bestrafung gekommen. Der Kerpener hatte den Crash als ganz klaren Rennunfall gewertet: "Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht habe. Das hat sicher niemand von uns absichtlich gemacht."

Quelle:
http://www.michelinf1.com/content/xm...180900Z_de.xml
Userpage von SB68Manm
Alt 03.08.2003, 20:05     #108
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
Er war zwar IMHO an dem Unfall durch sein Rüberziehen schuld, aber diese Strafe jetzt im Nachhinein finde ich blödsinnig. Solche Aktion gab es doch schon 1000x, ohne solche Strafen.

Ciao Pandur
Alt 03.08.2003, 20:08     #109
sydney   sydney ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
318Ci Cabrio E46 Facelift
Strafe für Ralf Schumacher wegen Startkollision

Gerade gelesen:
Zitat:
Hockenheim: Strafe für Ralf Schumacher wegen Startkollision

Die Rennkommissare haben Ralf Schumacher die Schuld an der Startkollision beim Großen Preis von Deutschland gegeben. Der Williams-BMW-Pilot wird beim nächsten Rennen in Budapest zehn Plätze in der Startaufstellung zurückversetzt, teilte die Rennleitung in Hockenheim mit. Ralf Schumacher habe eine „vermeidbare Kollision“ verursacht.

Durch den Unfall waren Ralf Schumacher, Rubens Barrichello und Kimi Räikkönen ausgeschieden. Das BMW-Williams-Team legte gegen die Entscheidung Einspruch ein.
Also ich habe die Situation auf Premiere ca. 10 mal gesehen und muß sagen, daß diese Entscheidung brutal hart ist, um nicht zu sagen, absolut ungerechtfertigt. Nicht das ich der große Ralf-Fan bin, aber da gab es in letzter Zeit sehr viel offensichtlchere Verstöße, man erinnere sich an den Abflug Coulthards wegen des Spontanbremsers von Alonso. Warum sie dem kleinen Schumi jetzt so einen vor den Latz knallen und ihn somit aus dem Titelkampf schmeissen finde ich echt zum kotzen! Sicher weiß ich nicht was man wärend solch einer Startphase sieht oder nicht sieht, aber ihm da jetzt die Schuld zu geben, kann ich nicht nachvollziehen.
Überhaupt finde ich es Betrug am Zuschauer, wenn bei einer solchen Startkollision gleich drei der fünf möglichen Titelanwärter vor der ersten Kurve ausscheiden und es keinen Neustart gibt. Sicher gibt es Statuten, die dies regeln, aber macht das Sinn? Ich fands auf jeden Fall ******* ! Wie seht ihr das?
Alt 03.08.2003, 20:11     #110
Albert   Albert ist offline
Power User

CE-
Moin!

Ich schubs mal rüber ins Motorsport-Forum.

Gruß
Albert
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen