Formel-1 Crash- Pics und Videos

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi,


    sind ja wirklich ein paar böse Dinger dabei!:apaul:


    Aber bei all der verbesserten Sicherheitsausstattung muß man schon noch sagen, dass auch der Glücksfaktor eine gewaltige Rolle spielt.


    Ein paar km/h mehr, ein ungünstigerer Aufprallwinkel - und schon ist der Fahrer tot.


    Gruß
    Daniel

  • Das wohl, aber allein aus der Liste erscheint es bei drei bis vier Unfällen (Schumacher Silverstone 99, Villeneuve und Zonta Spa 99, Burti Spar 01) wahrscheinlich, dass sie 1994 nicht so glimpflich ausgegangen wären. In Heft 6 der "ams" ist ein recht ausführlicher Artikel über Unfallrekonstruktionsversuche der FIA mit den im nachhinein ermittelten Aufprallbelastungen. Bei einigen biomechanischen Messwerten könnte so mancher NCAP-Sachverständige graue Haare bekommen. Das neue HANS-System hat übrigens auch noch seine Tücken. Die Gurte, die den Helm am Kragen fixieren, sind noch nicht reißfest genug für die möglichen Aufprallkräfte und ein einseitigen Abreißen wäre fataler als alles Andere...


    Klaus

    ///M135i: Einfahrzeit