BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2003, 08:32     #21
usta   usta ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 316
naja der bei seekamp sagte mir das die teile alleine ca. 290€ und mit einbau ca. 350€ kosten würden.
da bezahl ich von mir aus den einbau auch wenn dieser dann in dänemark ist! ich hoffe du hast recht und die bei seekamp haben mist gebaut. dann ist es aber das letzte mal gewesen das ich bei denen war!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.03.2003, 08:44     #22
Hauke   Hauke ist offline
Power User
  Benutzerbild von Hauke

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d, KTM625SC, Mini one

CUX
Zitat:
Original geschrieben von usta
dann ist es aber das letzte mal gewesen das ich bei denen war!
Ich war das letzte mal vor etwa 2 Jahren da wie ich mir ein neues Auto kaufen wollte. Ich habe selten so einen arroganten Haufen erlebt...
Alt 10.03.2003, 10:15     #23
usta   usta ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 316
bevor ich meinen gekauft habe war ich vorher auch da, die verkäufer sind die letzten är****!!!
die denken echt, dass sie was besseres sind....
Alt 10.03.2003, 18:22     #24
Shadowmak   Shadowmak ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Shadowmak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330d F31
Hi!

@usta:

Ich denke, Du hast da jetzt mit der Kulanz noch ein ganz anderes Problem: Meines Wissens werden ALLE Kulanzanfragen bei BMW gespeichert. Auch wenn Du nun einen anderen Händler aufsuchen solltest und dann dieser wieder eine Kulanzanfrage ans Werk stellt, wird auch dieser wieder die Ablehnung erhalten - eben weil diese Anfrage für Deine Querlenker bereits einmal gestellt und abgelehnt wurde...

Es ist übrigens auch so, daß es wirklich sehr stark auf den Händler ankommt... Je nach dem, WIE er die Anfrage stellt, wird dann nämlich bei BMW entschieden...

Außerdem hat sich in den letzten paar Monaten das Kulanzverhalten der Hersteller (und zwar aller, nicht nur die Verhaltensweise von BMW) ziemlich verändert und zwar nicht zum Vorteil der Kunden... Bei den Herstellern ist das Geld durch die Wirtschaftsprobleme in Deutschland eben auch nicht gerade mehr geworden... Deshalb wird wohl derzeit auch bei Kulanzanfragen geknausert...

Ich glaube, da wirst Du schlechte Karten haben...

Gruß

Shadowmak
Userpage von Shadowmak
Alt 11.03.2003, 06:43     #25
usta   usta ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 316
und wenn nun ein der händler aus dänemark, wo der wagen her kommt, die anfrage stellt?!
Alt 11.03.2003, 07:49     #26
Shadowmak   Shadowmak ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Shadowmak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330d F31
Hallo!

Das weiß ich nicht... Es kommt wohl darauf an, wo er die Anfrage stellt... Wenn es in Dänemark eine eigene BMW-Niederlassung gibt (wovon ich mal aufgrund der Nähe zu Deutschland nicht ausgehe), hast Du vielleicht eine Chance - sofern hier kein Abgleich mit der in München geführten Datenbank erfolgt!

Probier es einfach.... Mehr als noch eine Ablehnung kannst Du Dir nicht einfangen...

Gruß

Shadowmak
Userpage von Shadowmak
Alt 12.05.2003, 20:31     #27
Maik11   Maik11 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0dA, 04/2006, silbergrau-metallic; Toyota Yaris 1.33i Automatik Edition, merlingrau-metallic

MD-XX XX
Qualität ein Fremdwort, oder wie??

War heute zur Inspektion und anschließend sagte man mir, dass mein Querlenker vorn rechts Spiel hat und gewechselt werden müsste. Toll, habe jetzt 124.000km runter und im Februar 2002 bei 95.000km vorn rechts und links neue Querlenker bekommen!!

Jetzt muss erst noch geklärt werden, ob ich das alles bezahlen muss oder ob BMW irgendwie einen Anteil übernimmt, da ja wohl nach 30.000km der Querlenker noch nicht den Geist aufgeben sollte - zumindest nicht beim BMW.

Feine Sache, hat BMW nichts mehr mit Qualität am Hut, oder was soll das jetzt?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen bezüglich der Querlenker??

Das schönste ist ja, da das damals auf Kulanz ging, gibt es auf die Arbeit und die Teile null Garantie, schön, oder...
Userpage von Maik11
Alt 13.05.2003, 07:23     #28
Wox   Wox ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 98-er
Hallo

Also mein BMW ist auch ein Re-Import. Dabei hat man nur 1 Jahr Garantie. Bei mir war es so das auch nach 30.000 die Querlenker und auch die Bremsscheiben getauscht wurden. Mir teilte man mit das auch der Kunde was dazu beitragen müsse. D.h: Arbeit mußte ich zahlen und Material übernahm BMW. Der Händler zahlte nichts. Auch vor kurzem war bei mir das Steuergerät defekt(68.000km). Das selbe Spiel - Steuergerät BMW - Einbau ich.
Meiner ist Bj 98 und habe 75.000 km oben. Jetzt ist auch noch der Kat im Mitteltopf defekt. Am Freitag erfahre ich ob das noch BMW übernimmt?? - Ansonsten räume ich den Topf einfach aus - Es ist ja noch ein 2. Kat drinnen Das Teil würde 950 Euro ohne Arbeit kosten - schon ein wenig heftig.

Gruß

Wox
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen