BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2003, 19:34     #31
MikeS   MikeS ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330Cd MII silbergrau
@Coupefan

13% Rabatt stimmt schon!

Wörtlich: 11,5% und die Überführung!
Überführung sind 600€; entspicht bei 45 060€ Listenpreis 1,33%

Summa summarum 12,83%!

Schon ein gutes Angebot! (mit ein bißchen Beziehungen)
denke 14% sind noch drin!

Problem beim Aufrüsten ist ein wenig das Budge: hatte mir 45000€ Listenpreis gesetzt!

Klimaautomatik würde ich auch nie sparen!
Sollte AHK für Anhängerkupplung stehen - muß eh nie was ziehen!
Die 18 Zöller muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen - denke dabei aber ein wenig an den geringen Leistungsverlust (vmax, war ja beim alten 330d doch merklich) und die zunehmende Härte!
Und aufs Schiebedach kann ich auch verzichten - hauptsächlich hinsichtlich meines Budges!
Das MII ist IMHO immer noch Pflicht - macht die Front nach wie vor viel sportlicher!
Beim Navi, muß ich zugeben, blutet mir schon ein wenig das Herz - aber läßt sich mit dem Budget nicht vereinbaren!

Und noch ein Wort zu h/k: Hab schon oft gehört, dass man für den Preis auch was besseres bekommt, bestreite ich auch nicht!
Nur würde ich ein nagelneues Auto nur sehr ungerne zuerst mal selber zerpflücken oder zerpflücken lassen...
...und so schlecht ist es doch auch nicht - soll ja im Coupe noch mit die beste Akkustik haben!

Aber vielen Dank für eure Tipps-echt klasse hier!

Gruß Michi

Edit: @ Mig

Sitzbezug ist nach wie vor "Laser" beim MII!
Nur leider gibts die silbernen Interieuleisten (Alu cube silber) nicht mit dem MII! (zumindest nicht im Coupe! Nur mit dem Clubsport!) Muß ich wohl noch mal ein ernstes Wort mit dem Händler reden! Glaub aber nicht dass ich da was machen kann!
Aber so schlimm ist blackcube auch nicht!

bezüglich Preis:
Du glaubst nicht, wie man die Händler hochtreiben kann, wenn man mit Angeboten eines anderen Händlers kommt...
Wie gesagt, das erst Gebot war 6% - und der Händler ging auch problemlos bis 10% mit! Halsabschneider Aber die versuchens halt!

Gruß Michi

Auch für Dich gilt: Bitte die Editierfunktion für Ergänzungen benutzen. Ich habe zwei Postings zusammen geführt. Danke und Gruß, Albert

Geändert von Albert (04.03.2003 um 07:21 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.03.2003, 20:57     #32
Mig   Mig ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Mig

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330ci Coupè
he mike!

13% wenn auch mit Überführung sind trotzdem

Ich habe auf meinen 20% bekommen war aber ein Geschäftswagen der BMW AG mit 5.000 km und 4 Monate alt.

Ja @blue rabbit hat mit AHK die Anhängerkupplung gemeint welche er an seinem 330CIC hat, wenn ich mich nicht irre.

Ich denke nicht das dir die 18" so viel in Beschleunigung bzw. Leistung kosten, zumal du ja ein bären Drehmoment hast

Außerdem sind sie mit dem Preis bei MII Paket (welches natürlich Pflicht ist ) auch nicht so tragisch, und fallen deiner Bugetvorgabe auch nicht sonderlich zur Last.

Auf das Schiebedach kann ich auch getrost verzichten, geht mir nicht wirklich oft ab.

Navi hätte ich das große gerne dabei gehabt, wegen nachträglich DVD Player .... und dergleichen zu verbauen, wären halt nette Spielerein gewesen. Nur steht das ganze natürlich nicht mehr im Preis - Leistungs bzw. Nutzen Verhältnis.

Wie du schon gesagt hast wenn du nicht unbedingt viel an deinem neuen Schlitten herumbasteln willst ist H/K sicher die bessere, bequemere und vor allem wiederverkäuflichere Variante um einigermaßen guten Sound zu bekommen

Ich hab in meinem 330ci auch nur "Laser" Ausstattung des MII-Paket`s aber ich möchte in nächster Zeit die Sitze auf Leder Montana Naturbraun umrüsten, da dies halt einen Tick edler wirkt und mir besser gefällt. Von der Qualität ist Alcantara/Stoff Kombi aber schon ein Traum, außerdem denke ich das es nicht so schnell falten wie Leder bekommt und auch nicht so schnell brüchig wird .

Wie bitte man bekommt weder die Alu Black Cube noch die Silber Cube ??? Mir gefällt die Silber Cube des Clubsportpaket`s sehr gut

Ja ja lass dich nicht unterkriegen von den Händlern hast schon recht

mfg Michael

Edit 1: upps sorry habe mir dein vorheriges Post nochmal durchgelesen!

schade das alu cube silber nicht mit dem Paket lieferbar ist.

Die Qualität des alu black cube ist meiner Meinung nach nicht besonders gut. Besonders beim Coupè muss man hölisch aufpassen wenn man sich abgurtet. Falls man nämlich nicht den Gurt sangt nach hinten zur Aufrollung reicht, schlägt das Metallende des Gurtes direkt auf die Black Cube auf der Türarmlehne und hinterlässt dort helle Stellen

Michael

Edit 2: @ coupèfan

Hier ist der Carbonschwarze 330ci von Markus

Carbonschwarzer 330ci

und hier zum Vergleich Sentinel`s Saphirschwarzes 325ci Coupè

Sentinel`s schöner 325ci saphirschwarz

auf den ersten Blick ist meiner Meinung nach nicht so ein großer Unterschied zu erkennen.

Aber das Carbonschwarz hat einen leichten Blau- Schimmer bzw. Stich

mfg Michael

Edit: Diesmal habe ich wieder drei (!) Postings zusammen geführt. Siehe hier. Gruß, Albert

Geändert von Albert (04.03.2003 um 07:26 Uhr)
Alt 03.03.2003, 21:45     #33
CoupeFan   CoupeFan ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 330Ci Coupé

ME-FH 6xx
Neder Naturbraun nachrüsten ? Was kostet denn so ein Spass ?

Ich würde zwar bei mir nicht die Farbe wechseln, aber den Fahrersitz würde ich gerne erneueren, weil er einfach bescheiden aussieht nach 30.000km :/
Alt 04.03.2003, 01:05     #34
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Original geschrieben von MikeS
Hi Mig!

Also bestellt ist er noch nicht - bin nämlich noch am Angebote einholen und Händler gegeneinander ausspielen...

Werde wohl nächst oder übernächste Woche unterschreiben:

330Cd silbergrau met.

MII (mit oder ohne Spoilerlippe )
Xenon
Handy/Bluetooth
Klimaautomatik
PDC
Modellschriftzug Entfall (ob wohl der Auspuff es auch verrät)
BMW-Professional
Hifi harman/kardon
CD-Wechsler
Regensensor
Grünkeil
Sitzheizung
Velours-Matten
und Alarmanlage

Fehlt da was wichtiges?
Muß dazu sagen, dass ich Navi wiklich nicht brauche, obwohl es ne schöne Spielerei wäre und Lederfan bin ich auch nicht!
Und der Diesel rentiert sich allemal, weil ich 25-30 000 km im Jahr fahre!
...wobei er mich nicht nur wegen der vielen Kilometer anspricht!
Vom lesen und hören der Tests hab ich schon langsam Schaum vorm Mund!

Bestes Gebot ist aktuell übrigens 13% (start waren 6% - lächerlich)

Hat jemand vielleicht ne Ahnung, wie es momentan mit den Lieferzeiten für dieses Auto ausschaut?

Gruß Michi

Gratuliere, den Wagen werde ich so ähnlich auch bestellen. Allerdings solltest Du unbedingt noch die Lordosenstütze dazunehmen. Da tust Du Deinem Rücken etwas Gutes. Er wird es Dir danken!
Alt 04.03.2003, 01:06     #35
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Achso, wo bekommst Du denn 13%? Das ist noch besser als der Rahmenvertrag den meine Firma abgeschlossen hat !!!
Alt 04.03.2003, 01:09     #36
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330Cd MII silbergrau
Wow! Wir unterhalten uns grad gleichzeitig in drei Threads...
Multitasking

Händler ist Auto Maas in Schwabach!

Mal sehen was sich noch machen läßt!

Gruß Michi
Alt 04.03.2003, 13:24     #37
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

hi,

imho wirst du nicht mehr als 13% raushandeln können, weil sonst der händler draufzahlt.
bei diesem händler scheint es derzeit absatzprobleme zu geben. hier bei uns geht kein händler auf solche rabatte ein.

zu deiner ausstattung:
ich sagte nicht "keine klima" (gibt es ja gar nicht ohne) sondern ohne klimaautomatik wenn man eh kein navi hat. ich mag sie nicht. allerdings benutze ich eine klimaanlage auch höchstens 1 mal im jahr - wenn es warm wird fahr ich oben ohne .
das H/K system klingt zumindest im cabrio keinen deut besser (imho sogar schlechter) als das hifi system. im coupe ist es vielleicht anders. imho geht für den subwoofer der skisack drauf.
erstaunlich gut funktioniert der regensensor - hätte ich nicht gedacht, aber der wischt immer genau dann wenn man selber wischen würde.

ciao claus
Alt 04.03.2003, 13:52     #38
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Blue Rabbit
das H/K system klingt zumindest im cabrio keinen deut besser (imho sogar schlechter) als das hifi system. im coupe ist es vielleicht anders.
Stimmt, im Coupé klingt das harman/kardon System deutlich besser als im Cabrio oder gar im Kombi!

Ich hatte den Vergleich vom normalen HiFi-System im E46 328i und dem h/k System im jetzigen E46 Coupé. Den Mehrpreis habe ich bis heute nicht bereut. Im Coupé ist der Klang und das Volumen als sehr gut zu bezeichnen...

Gruß Daniel
Alt 04.03.2003, 14:43     #39
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330Cd MII silbergrau
@Blue Rabbit

Hallo!

Zitat:
bei diesem händler scheint es derzeit absatzprobleme zu geben. hier bei uns geht kein händler auf solche rabatte ein.
Muß aber sagen. dass das nicht das einzige gute Angebot ist!
Habe von 3 Händlern Abgebote von 10%, 11,5% und wie gesagt 13%!
Die 11,5% sind sogar von der Niederlassung! Jedoch alle über Beziehungen um mehrere Ecken...

...dass du im Cabrio keine Klimaautomatik hast kann ich schon verstehen!
Aber ich glaube nicht, dass ich mir im Sommer mein Dach abflex...
Und irgendwie gehört die Klimaautomatik schon rein, schafft IMHO ein nobleres Ambiente!

Vom Regensensor ist mir bisher auch nur gutes zu Ohren gekommen!

Gruß Michi

@328i-E46-Racer

Schön das nochmal zu hören! Manchmal fängt man nämlich echt an, an dem System zu Zweifeln!
Ich will auch um Gottes willen keinen Saturn Hansa Tiefgaragenwettbewerb mit dem Ding gewinnen! Einfach nur guten Klang, nur ein bisschen lauter darfs dann schon mal sein...

Gruß Michi
Alt 06.03.2003, 23:41     #40
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330Cd MII silbergrau
Zitat:
Original geschrieben von Blue Rabbit

imho wirst du nicht mehr als 13% raushandeln können, weil sonst der händler draufzahlt.
Hallo!

Wollte bloß mitteilen, dass ich heute den Vertrag unterschrieben hab!
Auf 13,3% konnte ich ihn noch hochkitzeln, von meinen 12,8% (s.o.)!

Naja immerhin, ist ja auch nicht so schlecht! Damit kann man glaub ich leben! Und Lieferzeit ist ca. 8 Wochen!

Gruß Michi

...und die Spoilerlippe bleibt dran!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen