BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2003, 18:08     #21
timo330   timo330 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330da t
nochmal - Jiggle!

Habe mir Deine Fotos angeschaut - tolle Bilder!
Meiner ist i.e. genau so Ausgestattet. Nur Silber und Leber Sepia - Hell.
Habe mir dann zu den 18" noch die Distanzscheiben von D&W gekauft - vo.&hi. je 20mm pro Rad. Sieht jetzt sehr gut aus!
Was bringt der Auspuff vom Klang her?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.03.2003, 18:15     #22
Jiggle   Jiggle ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
530d touring (e61)
@timo330

Ich hab mittlerweile einen 2-rohrigen Eisenmann drunter, weil der ovale Schnitzer (meiner Meinung nach) ziemlich hässlich ist. Der Schnitzer klang schon echt gut, aber der Eisenmann klingt noch besser, wie ein V8-er mit 12L Hubraum
Schöne Grüße
Jiggle
Alt 01.03.2003, 18:20     #23
Jiggle   Jiggle ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
530d touring (e61)
nochmal @timo330

Deine erste Frage will ich auch noch beantworten: Ich hatte bei BMW das "Wandler-Rubbeln" reklamiert. Dieser Effekt war auch bei ungechippten Modellen bekannt. Das war so, als würdest du beim Beschleunigen ab ca. 100kmh über ein Waschbrett fahren. Die Werkstatt hat dann im TIS nachgeguckt und dort stand, man solle das Seuergerät gegen ein aktualisiertes Austauschen. Danach war alles ok. Nur der Wandler überbrückt jetzt später.
Viele Grüße
*Jiggle
Alt 01.03.2003, 18:39     #24
Bartman   Bartman ist offline
Senior Guru

@blafasel

Allrad ist hier echt zu empfehlen. Ich wohn auch in Kempten an nem fiesen Berg (bist Du mein Nachbar? ). Wir haben noch einen Quattro in der Familie, und was soll ich sagen: traumhaft. das Beste, was im Winter geht.

Nur, wie kommst Du drauf, dass das BMW Autohaus in Kempten gut sein soll ??
Ich habe da ganz andere Erfahrungen machen müssen und höre selbst auch nur schlechtes . Wenn was an meinen Bimmers ist, fahr ich nach Augsburg, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kam schon oft vor, dass das Autohaus Augsburg Dinge richten musste, die Kempten versiebt hat. (zB Abblendlicht um 180° gedreht eingebaut )
Alt 01.03.2003, 19:30     #25
blafasel   blafasel ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

@bartman: ich hatte mal nen 318ti compact und nen z3 2.8 und da habe ich nur gute erfahrungen bei denen gemacht.
aber das mit dem falsch ein gebauten abblendlicht ist ja echt geil. hat´s dich geblendet beim fahren?
ich hatte ne zeitlang (bis lezten montag..) nen a4 quattro nur war ich mit dem audihändler hier extrem unzufrieden.
der bme würd mich schon reizen, aber sag mal, wie bist du mit deinem 320 zufrieden im winter? kommst du überall durch?
grüsse,
blafasel
Alt 02.03.2003, 01:44     #26
Bartman   Bartman ist offline
Senior Guru

Also ich kann nur nochmal vom AH Kempten abraten.
Ein Freund von mir ist bei BMW in München beschäftigt, und erzählt mir laufend von neuen schauerlichen Stories aus Kempten.

Vor kurzem haben sie ein Hardtop eines Cabrios einfach verloren. Es ist in der Werkstatt nicht mehr aufgetaucht.
Dann sind die Jungs derart unfreundlich, und halten sich zudem nicht an Abmachungen. Ein halbes Jahr nach einer bezahlten Rechnung fiel ihnen ein, dass sie noch 2000 DM von mir wollten.

Seitz (Audi) ist da um Welten besser, freundlicher, zuvorkommender und auch kompetenter.

Zum durchkommen im Winter: Da ist mein 320er weit besser als mein 535er. Das ASC hilft schon enorm (wenns das Auto nicht grad abwürgt, v.a. beim losfahren aus viel Schnee).

Aber grade zum Skifahren (Kammeregg) ists schon blöd. Auch den Berg Richtung Rottachsee kommst nur mit Glück rauf (und nur sehr langsam), wenn er schlecht geräumt ist.

Der Quattro geht, selbst mit abgefahrenen Sommerreifen, WEIT besser als ein BMW mit ASC und brandneuen Winterreifen.

Übrigens ist Audi da Spitze; ein Allrad-BMW geht nie so gut wie ein Quattro-Audi. Dazwischen liegen auch Welten.

Ausserdem ist Allrad beim Ausbrechen wesentlich berechenbarer und leichter zu fangen (und macht auch mehr Spass ) als ein Hecktriebler. Aber das ist Geschmackssache.
Alt 02.03.2003, 09:22     #27
blafasel   blafasel ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

das sind ja richtige gruselgeschichten, die gleichen kann ich dir vom audifritzen erzählen... ich vermute einfach, dass jeder unterschiedliche erfahrungen mit den händlern macht. ich habe den verkaufsleiter auf die problematik angesprochen und er sagte mir, dass sie schwer am aufräumen (entlassungen, umstrukturierungen usw.) seien und der service endlich so werden soll, wie es ein bmw-kunde erwartet. ich war aber schon vor einigen jahren vom bmw-service derart begeistert, audi kommt da in 100 jahren noch nicht hin.
ein guter audi-mensch ist in bad wörishofen, aber nicht in kempten (die wollten mir weissmachen, dass mein audi wegen den montierten alu-felgen nicht bremst... ).
weisst du zufällig, ob in kempten oder umgebung ein schöner 330xd touring zu verkaufen ist?
grüse,
blafasel
Alt 22.03.2003, 19:08     #28
faultier   faultier ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
525 d touring

OA-** ***
330dx

sieh mal bei www.reisacher.de nach. Der hat einen im Netz stehen, muß wohl fast neu sein?? Ich bin mit denen bis jetzt (seit Januar) zufrieden, und Memmingen ist auch nicht zu weit von Kempten. Viele Grüße aus Buchenberg,
das Faultier
Alt 23.03.2003, 19:16     #29
330cic   330cic ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 330cic

Aktuelles Fahrzeug:
E93 335Ci Cabrio BJ 3/2007 Octavia Scout 4x4 1.8 2015 VW UP 1.0 ECO 2013
also Allrad ist ein absolutes MUSS in einem Auto, was kein Cab ist.

Mit Allrad verlierst Du so um die 5 bis 7 km/h an Endgeschwindigkeit.
Bei meinem Skoda Allrad liegt die Differenz zur normalen Ausführung bei 6km/h. Da musste dann gleich ein Chip her. Auf der geraden quält er sich GPS-gemessen bis auf ledigliche echte 230 und dann ist Schluss.

Die Allrad-Technik bringt meist um die 150kg Mehrgewicht auf die Wage. Hinzu kommen Reibungs/Leistungsverluste im Antriebsstrang.
Bei Audi sind diese Verluste am geringsten. vmax-Unterschied nur 2km/h.

In Kombination mit der Automatik wird der Wagen noch träger.

Ich schwankte damals zwischen 330i Cab Schalter und Automatik und fuhr beide Probe. Der Automatik war im Gegensatz zum Schalter schrecklich träge.

Aber was hälltst Du vom SMG, falls es das Teil in Verbindung mit dem iX gibt.
Dann kannst Du in den Automatikmodus und wenn es Schneller sein soll, dann gehst Du in den manuellen Modus.

Übrigens hat der Allradantribe von BMW in diversen Tests keine besonders Guten Kritiken
Userpage von 330cic
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen