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Alt 27.02.2003, 22:21     #1
Piccolo   Piccolo ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Wien
Beiträge: 959

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i Limo (E36)M52

W-******
Startproblem inkl. Losfahrproblem

Ein Gruß an euch!

Folgendes Problem:

1. Startprobleme in kaltem und warmen Zustand. Im warmen mehr als im kalten.
2. Stehe an der Ampel, einige Zeit vergeht, will losfahren - Motor abgestorben. Passiert jedem, der mit meinem Auto fährt, selbst meinem Vater, der seit 40 Jahren Auto fährt und berufsmäßig Chauffeur ist. Einzige Abhilfe ist es, vor dem losfahren den Wagen auf Touren bringen und dann normal losfahren. Bergauf ist das ein ziemliches Problem, wenn der Hintermann keinen Zentimeter Platz verschenkt. Dreimal dürft ihr raten, wie die Leute einen ansehen, wenn man an der Ampel steht, einen BMW fährt, mit etwas lauterem Auspuff, und immer wieder das Gaspedal betätigt.

Jeden den ich fragte, was das sein könnte, hatte eine andere Antwort. Zündkerzen, Zylinder, Kraftstofffilter bzw. -leitung, Benzinpumpe, etc.

Bin daraufhin zu BMW gefahren und denen mein Problem geschildert. Die haben gesagt, daß es wahrscheinlich die Zündkerzen und die dazugehörigen Kontakte sind. Diese Info war 44 Euro wert. Wahrscheinlich hilft ein großes Service, wenn es dann aber nicht die Kerzen sind, dann ziemlich sicher das Steuergerät.
Service gemacht, alles vorbei und i.O.
Wie dem auch sei, ich glaube, daß sich mein "gelöstes" Problem langsam aber sicher zurückmeldet. Kennt ihr vielleicht dieses Problem, möchte nur ungern 1000 Euro für ein Steuergerät ausgeben, für ein Auto das 11/91 gebaut wurde.

Der E46 318d den ich an jenem Tag ausgeborgt hat, hatte irgenwie mehr Power aber nur 3 KW mehr. Kann das sein? Meiner ist ein 318i. Sollte doch zumindest gleich spritzig sein, immerhin ist meiner ein Benziner.

Nochwas: Wo kann ich den Farbcode für mein Auto ablesen?

3 Fragen auf einmal

Danke für eure Antworten
__________________
Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein. Sie hatte 2 Schlitze. Hinten einen fürs Papier, und vorne fürs Harte.
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Alt 27.02.2003, 23:02     #2
max1420   max1420 ist offline
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  Benutzerbild von max1420
 
Registriert seit: 07/2001
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Beiträge: 10.061

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E 24,30,36,46
der 318d hat ja ein Stück weit mehr Drehmoment als Dein Benziner, deshalb ist er subjektiv wahrscheinlich sogar schneller.
Guck doch mal, ob Du nicht ein gebrauchtes Steuergerät kriegst.

z.B. www.kbr-motorsport.de
die bauen auch 4 Zylinder auf M3 um, vielleicht haben die welche rumliegen.
Aber lass Dich nicht abzocken.
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Alt 28.02.2003, 05:45     #3
Gonzo   Gonzo ist offline
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Beiträge: 8.261

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F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Re: Startproblem inkl. Losfahrproblem

Zitat:
Original geschrieben von Piccolo
Nochwas: Wo kann ich den Farbcode für mein Auto ablesen?
Ganz einfach, Motorhaube auf und vorne Links (von vorne gesehen) beim Federbeinträger ist ein schwarzer Aufkleber mit den entsprechenden Daten drauf .

Gruss
__________________
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Alt 28.02.2003, 09:17     #4
Michael 320   Michael 320 ist offline
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  Benutzerbild von Michael 320
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: D-63741 Aschaffenburg
Beiträge: 1.170

Aktuelles Fahrzeug:
320i Limousine (E36/M52)

AB
Steuergerät auf dem Schrottplatz nachfragen. Wichtig ist nur das du genau das gleiche Steuergerät wieder bekommst.
Also unbedingt die Daten auf dem alten notieren. Kumpel von mir hatte auch kürzlich ein defektes Steuergerät und hat eins aufm Schrottplatz für 130€ bekommen. Bei BMW wollten die etwa 400€ dafür.
__________________
Gruß Michael
PS. Gas is rechts ;-)

Meiner
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